Der ultimative Unreal Tournament-Thread!!

So, ich durfte gestern mal UT3 antesten und muss sagen: Ich hätte nicht gedacht, dass das so viel Spass macht ^^ Ziemlich schnell - Aber auch ziemlich brutal: Hier expldiert gerade ein Gegner, dort fällt ein Skelett zu Boden, weil das Fleisch weggeätzt wurde und dort drüben fliegt ein Kopf durch die Luft, weil ich ihm grad n Headshot gegeben hab ^^ Das Geilste an dem Spiel sind ja wohl die Kommentare: Bei jedem Headshot: Kopfschuss ^^ Oder auch die Bots: "Gib den Programmierern die Schuld!"

Fazit: Blutig, schnell, gut!

A (*)(*)(*)(*) out of (*)(*)(*)(*)(*)

Daraus entnehme ich, dass das SPiel wohl wieder ab 18 ist (?). Weiß einer wie viel UT3 in der Gamesar bekommen hat?

Ist auf jeden Fall ein geiles Spiel, nur der Single Player Modus ist komisch. Das ist nix anderes als MP, nur Epic nennt das Krieg, sehr eigenartig.

Aber für den MP unverzichtbar, ich selber zogge es öfter als CS.

Ich hab mal eine wichtige Frage zu UT 3: Da ich mir es kaufen wollte, aber heute gelesen habe das nicht mehr viele Leute online spielen und ich daher wissen wollte ob das stimmt.

Unreal Tournament 3

Hallo zusammen,

Habe mir neulich Unreal Tournament 3 gekauft.
Kann man sehr billig kaufen, zur Zeit für ca. 15€ ( 12,99 + Porto) z.B bei Ebay - neu und unbenützt, also noch verschweißt.
Für dieses Game ist das doch ein recht geringer Preis!

Also an alle die dieses Game noch nicht haben:
Hohlt es euch! Am Anfang ist es zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dann einfach nur genial! Kann es nur empfehlen. Und da es ja auch nicht mehr das aktuellste Game ist dürfte es auch bei jedem in High Quality funktionieren! (Bei mir jedenfalls)

Hier könnt ihr einen Testbericht lesen.
Hier der Gameone Test.
und Hier das Gameone MOD-Special mit UT3

Der zurzeit aktuellste Patch ist der 2.1 Patch (Patch # 5.) Er verbessert einiges. Das große (ca. 330 MB) Update könnt ihr
Hier downloaden.

Der wohl berümteste Mod/Patch ist der Titan Pack er verändert zahlreiches und ergänzt viele Maps und Spieltypen. Ein muss!
Hier kann man ihn downloaden. (auf der Seite ist auch die aktuellere Version 2.1)

Die wohl beste Mod für UT3 ist The Ball!!!
Dieser Mod ist der Gewinner in den Kategorien "Best Gametype" und "Best Use of Physics" des "Make-something-Unreal" - Wettbewerbs.
Hier kann man die erstklassige Mod downloaden.

Auch gut ist die Mod "UT 2D" sie verwandelt Unreal Tournament 3 in ein 2 Dimensionals Game, wie z.B "Soldat".
Ist ganz witzig.
Hier könnt ihr sie Downloaden.

Edit: So....da mein Thread ja geschlossen wurde habe ich meinen Post ein bisschen umgeändert.

mfg
felix

Zuletzt bearbeitet:
Und ich weiß noch, als ich dir damals geraten habe, UT 3 nicht zu kaufen ^^
Naja, hoffentlich gefällts dir besser als mir.

Also erstmal:
Wie ich sehe wurde mein (UT3) Thread geschlossen! :? :shock: :huh:
Warum das???

Das hier ist doch ein allgemeiner Unreal Tournament Thread!
Mein Thread war speziell für UT3!!!!
Kann mir mal jemand (am besten der dafür zuständige Moderator [in diesem Fall Scharesoft]) sagen was das soll?? - Bei mir steht nämlich keine Begründung - nur wurde geschlossen.
(und wenn ich auf meinen Thread klicke werde ich auf diesen hier verlinkt)

Naja, @Shaun_Soul: Ja, ich glaube ich kann mich noch vage daran erinnern:
Kauf dir bloß nicht Unreal Tournament 3! Eine meiner größten Fehlkäufe. UT 2004 ist um Längen besser...
- ich finde es ehrlich gesagt einfach nur Klasse! Ich gebe zu man braucht einiges an Gewöhnungszeit - finde z.B das Onslaught besser als Warefare war und das die jetzige Shock-Rife einfach nur sch***e aussieht. Was ich so von den Berichten gelesen habe soll es am Anfang recht verbuggt gewesen sein und man (wie in Oblivion) wieder einmal Deutsch geschändet hat. Aber jetzt (nach dem 5. Patch [habe ihn oben gepostet]) geht es ganz gut.
Und da das Spiel nicht mehr das neueste ist, kann man alles auch Hoch schalten! Besonders auch die von mir oben gepostete Mod "The Ball" hat es mir angetan. Einfach nur genial! Kann ich jedem empfehlen (besonders denen die Portal mögen)

mfg
felix

Mir fehlen in UT 3 einfach sowas wie Bombing Run und Double Domination. Oder ist das mittlerweile dank den Patches auch da?

Gibt es eigentlich einen Mod, mit dem das Leben der Spieler etwas (sehr) reduziert wird? Ich habs mal kurz bei nem Kumpel gezockt und teilweise war es ja wirklich nicht mehr feierlich, wie lange man auf den Gegener draufholzen musste, damit er mal draufgeht...

Unreal Tournament is KEINER dieser, mittlerweile nervigen, unzähligen "realistic-shooter" in denne man weniger Schüsse aushält, als ein Apfel Kerne hat. Spiele wie Unreal Tournament, Quake, Painkiller fordern vom Spieler einen ganz anderen Spielstil als Titel wie MW oder BC2 und, bei Gott, daran sollte man nichts ändern...

• Like
Reaktionen: EraZeR
Es stimmt, dass man in UT weitaus mehr aushält, wie in einigen realistisch angehauchten Shootern, aber mal im Ernst - so lange dauert das töten doch in UT auch net. Oo

Sniper -> Headshot ist ein Kill bei Gegner ohne Schild.
ASMD brauch 3 Schüsse im primären Feuermodus bei einem Gegner ohne Schild. Mit der Sekundär+Primär Combo kannst du sogar alles one Hitten im Umfeld von 2 Meter, selbst mit Schild. Allerdings muss man auch treffen, was damit nicht sehr leicht ist unter Umständen. ;)
Rocket Launcher brauch 1-2 Raktete bei Körpertreffer 3 bei Bodenkontakt bei Gegner ohne Schild.
Flak Cannon ungefähr das Selbe wie bei rocket Launcher.
Bio Rifle aufgeladen 1 Schuss bei Gegner ohne Schild.

Was willste denn da noch?

Du kannst ziemlich schnell töten bei UT. Nur funktioniert das, wie Mr.Raggaedeman schon sagte, ganz anders als bei einem realistischen Shooter.

Ansonsten spielt ma ne Runde mit InstaGib Mod. Dürfte euch wohl eher gefallen. Jeder hat ne ASMD und 1 Treffer = Tod. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt, dass man in UT weitaus mehr aushält, wie in einigen realistisch angehauchten Shootern, aber mal im Ernst - so lange dauert das töten doch in UT auch net. Oo

Eigentlich nur wenige Sekunden. Ich hab' bisher alle UT-Teile mal gezockt, UT3 sogar gekauft, und es dauert echt nur wenige Sek wen umzunieten. Man muss einfach nur die Waffen geschickt einsetzen. Mit der Flakcannon im Nahkampf lassen sich ganze Horden in wenigen Sekudnen niedermähen, vorrausgesetzt man kann zielen ;)

Habe gerade das Bedürfnis, UT3 wieder auf uncut zu spielen, aber diese Patches funktionieren nicht mit dem Titan Pack zusammen. Kennt jemand einen Uncutpatch für die Titan Pack Version? Beim Recherchieren im Internet habe ich nichts zufriedenstellendes gefunden... (Darf man hier im Scharesoftforum überhaupt über sowas reden?)

Grüße,

peecee

Nein , darf man nicht dieser Beitrag wird wahrscheinlich gelöscht -.-"

btw. ich hab bei Unreal keine Ahnung, kann nur in ein paar Spielen mit solchen Patches ausshelfen :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: