Idee Der Neue Feldzug des Mehrunes Dagon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M to the ichi

Abenteurer
So das ist meine erste Modidee!

Zum Hintergrund

Ein ganz gewöhnlicher Bauernjunge findet beim umgraben seines Gartens einen seltsamen Stein.
Er denkt sich nichts besonderes dabei und nimmt ihn mit nach Hause.

Dabei handelt es sich um ein lange verschollendes Artefakt von Akatosh welches vornähmlich dazu diente die Daedrafürsten aus Tamriel zu verbannen.
Da es jetzt aber von einem Brüger Tamriels angefasst wurde ist die Funktion dahin....( da dieses mächtige Artefakt ein Relikt von Aedra sowohl als auch
Deadra ist dürfen nur göttliche Hände es berühren aber es gab in der Geschichte schon ausnahmen wie eben diese wo ihr ihn reaktivieren müsst!)

Nun kommt ihr ins Spiel!
Ihr bekommt Besuch von dem verzweifelten Bauernjungen weil ihm in seiner Hütte plötzlich Molag Bal erschien....

den Rest werdet ihr selber herausfinden müssen...

So wer interesse hat an diesem Mod mitzuwirken meldet sich bitte bei mir per PN !

da ich im moment über nur wenige Modding Kenntnisse verfüge würde ich erstmal ausschließlich die Geschichte, Bücher und Hintergrundinformationen liefern...

bitte um HILFE:)

Laut meiner ersten Planung soll der Umfang folgendermaßen sein:

- Hauptquest in 4 Akten ( mit einer Epischen Schlacht)
- min. 3 Nebenquests
- 21 neue NPC´s ( z.B. sämtliche Daedrafürsten)
- 17 Questgegenstände + neue Rüstung + Waffen
- 4 neue Bücher + 2 Briefe
- über 200 neue Dialoge
- neuer Ehrentitel --> Held von Cyrodiil Begründer des Neuen Zeitalters
...

Die 4 Akte der Hauptquest

Erster Akt: Die Erinnerung
Zweiter Akt: Die Reaktivierung des "Stein´s"
Dritter Akt: Das Gebrochende Versprechen
Vierter Akt: Die Große Schlacht von Cyrodiil wird es Unterjocht oder für immer Befreit

Was die Nebenquest angeht wird es min eine geben wo man die Verbüntet für die Schlacht gewinnen soll
wobei es dan ich wie bei Aid for Bruma jede stadt abzuklapern geht Jedglich die Gilden(stellvertreten für alle immer eine) und Kaiserstadt +
Organisationen wie Klingen...


ich weiß das is ein Monsterprojekt für einen Anfänger daher hoffe ich auf eure Unterstützung!!!!

Status des Mods

Geschichte ist zu 100% fertig
Genauso die H-Quest 100 %
die Nebenquest 65%
dabei leider das Skripten 0% da ich es noch lerne bzw. gerne jemanden hätte der das übernimmt
ein Buch ist fertig daher Bücher 25%
erster Brief ist fertig Briefe 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das is ein Monsterprojekt für einen Anfänger daher hoffe ich auf eure Unterstützung!!!!

Das ist wirklich viel, es sind schon viele (geübte) Modder an einem solchen Projekt gescheitert. :? Wenn du noch fast keine Moddingkentnisse hast, mach erstmal ein Tutorial und eine oder mehrere kleine Mods zum Üben, zum Beispiel Häuser oder auch eine kleine Insel...
Wenn du dann immmer noch Lust hast, such dir ein Team.

Achja und herzlich wilkommen im Forum :)
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
Die Idee an sich ist durchaus nett, aber wirklich nicht einfach umzusetzen. Eine Sache ist mir allerdings nicht ganz klar:

Da es jetzt aber von einem Brüger Tamriels angefasst wurde ist die Funktion dahin....

Warum? Du schreibst nirgendwo, dass der Stein nur von bestimmten Personen oder nur von einer bestimmten Person angefasst werden darf. Wenn, dann musst du wenigstens erklären, von wem nur und warum. Finde ich zumindest.

Und der Titel wirkt etwas unpassend. "Der ahnunglose Bauernjunge" und daraus entwickelt sich dann eine epische Schlacht der Götter ;) Aber sowas ist ja schnell geändert.

Wünsche dir aber viel Erfolg beim Modden

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
- wegen dem titel nich dran stören is nur der arbeitstitel bis mir ein passender einfällt
- wegen dem stein danke werde ich hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine epische schlacht stell ich mir gigantisch vor was in Oblivion aber nicht umsetzbar sein wird, liegt ander engine und an den Rechner.

Aber die Idee gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
ah doch ich hab n idee um dieses problem zu umgehen und zwar folgender maßen sollte es wirklich die möglichkeit gebn das mir welche helfen hab ich vor das Schlachtfeld in mehrer gebiete auf zu teilen unteres schlacht feld , mittleres und so weiter da mit wäre das problem umgangen das nur n bestimmte anzahl an npc zu gelassen sind^^ puh ich hoffe du verstehst was ich meine^^

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=22982 scheinbar schaft er auch riesige schlachten wenn ich das richtig verstanden hab^^

aso danke für das lob^^

MfG M to the ichi
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt jedenfalls nciht schlecht... bis auf ein paar schnitte mit der lore:

1. wenn es einen solchen stein gegeben hätte wären die daedra niemals nach tamriel gekommen und die drachenfeuer wären sinnlos
2. wieso ist der stein dann gleich kaputt ergibt für mich keinen sinn weil wir ja auch das amulett der könige halten können als menschen
3. die reaktivierung des steins scheint dann ja einen göttlichen zu erfordern. aber den player zum gott zu machen ist schwer vorstellbar... es würde den ganzen spielinhalt zerstören weil man dann ja sozusagen gleich tgm in die konsole eingeben kann^^

und noch eine kleine sache:
wie willst du denn die daedrischen herrscher ins spiel einbringen? sie sehen ja nciht aus wie menschen und wenn du noch nciht viel moddest kannst du vermutlich auch nciht modellieren oder?

wenn du diese probleme alle beseitigt bekommst ist dir mien download so gut wie sicher ;)
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
was punkt 1 angeht der stein is ja nicht dirket mit dem amulett der konige zu vergleichen sondern eine art pakt der Aedra und Daedra ein pakt der in der geschichte schon oft gebrochen wurde bzw. dran erinnert worde

zu punkt 2 ja es is halt ein rein göttliches artefakt das bisher von nur wenigen menschen gehalten wurden durfte

zu punkt 3 nein du bist dann halt einer der wenigen auserwählten die ihn berühren dürfen da du ihn ja wieder reaktiverst

was die draedrichen herscher angeht Mehrunes Dagon hatt man schon für den rest werden einfach die staturen als vorbild genohmen und dann um texturiert was ja relativ einfach is und wenn möglich animiert das weiß ich aber noch nich

MfG M to the ichi
 
Du willst die Statuten umtexturieren und animieren :huh: gl & hf

Zur Idee:
Ich finde die Idee schon ganz gut, allerdings musst du ein paar schnittpunkte mit der lore ausbessern. Sonst wär es schade um die Mod, weil wenn ich mich zwischen einer Mod und lore entscheiden müsste.. wohl klar :lol:.

Meinen Dl hast du wenn du die mod lore-freundlicher machst!

Alles Gute,
Xadrea
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
na du weißt doch die staturen die es überall gibt von den daedrafürsten das heist sie werden farbig und ohne sockel das mit dem animieren is auch nur wenn ganz viel zeit is is auch nich er hauptbestandteil

klär mich auf welche schnitzer gibt es noch wenn du meinen beitrag über dir gelesen hast wie gesagt dieser stein ist als pakt oder versprechen anzusehen und in keinster weise mit dem amulett der könige zu vergleichen auch wird es zu keiner öffnung von oblivion toren in Cyrodiil kommen weil das hat ja martin schon in der HQ verhindert nein die horden kommen über hammerfell welches inder mod nur noch eine asche wüsste sein wird mit einigen ruinen

wenn du schnitzer entdeckst so bald ich das erste buch hier vorstelle mach mich drauf aufmerksam!!!

MfG M to the ichi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.