Der Kunst-Thread

3 Stunden Arbeit und mein Rücken tut weh T.T Gelohnt hat es sich nicht.



Das ist die beiden Flaschengeister Omar und Aneesa und gehören Arcanum sowie Palpatine.
 
Ich habs dir ja schon gesagt, ich finde das Bild toll! :>
Nicht 100%ig wie in meinen Vorstellungen, aber (wie gesagt), das wäre mir auch eher unheimlich gewesen. Und in machen Punkten trifft es Omar besser, als meine Gedanken bisher. :)
 
  • Like
Reaktionen: Solon
Ich finde die Farben, besonders die Schattierungen grässlich. Der Hintergrund, der eigentlich eine fluffige Raucheolke ala Aladdin sein sollte, ist auch mehr schlecht als Recht T.T abgesehe von der schlampigen Linienführung.
 
Hm, weiß nicht, also ich kann das nicht so sehen. Aber man selber kritisiert sich ja ohnehin am meisten! Bin da ja auch recht perfektionistisch veranlagt. Sei mal nicht so hart zu dem Bild. Die Schattierung könnte auch so gewollt sein. Die Charaktere sind auf jeden Fall sehr gut gelungen und stehen deutlich in Kommunikation zueinander. Wie auch immer, der Drang zur Perfektion hilft dabei besser zu werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Solon
Ja vielleicht ^^. Aber leider ist dieser Drang zur Perfektion (den ich im Übrigen mit dir Teile ;) ) Schuld daran, dass ich kaum Zeichnungen fertig stelle ^^ Irgendwie frustrierend...

Naja aber diese Skizze von meinem RPG Char Tarek ist irgendwie trotzdem fertig geworden :B
Ähm...wobei ich aber sagen muss, dass dieses Bild im Original nur knapp 15 cm groß ist und auch nicht länger als 15min gedauert hat.
 
Leonardo da Vinci war ein großer Meister der Kunst. Fertiggestellt hat er auch kaum was. ^^
Das Bild der Mona Lisa trug er Jahre mit sich, bis er es fertigstellte. (Der Mann ist mir sehr sympatisch. :D)

Ich stelle auch kaum Malereien oder Zeichnungen fertig. Mir geht es um das Zeichnen und das Ausdrücken der Gedanken. Nicht vorrangig um das fertige Bild. Sondern, dass es so aussieht, wie ich es möchte und mich an dem Resultat der "Arbeit" erfreuen kann.

Es ist also völlig in Ordnung, wenn wenn nicht alle Kunstobjekte "fertig" werden.


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man seiner Meinung nach mit einem Werk nicht fertig wird, dann kann man auch nicht damit zufrieden sein, da man eben eine Arbeit nicht beendet hat. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll.

Klar, man kann auf die verschiedenen Zwischenstufen des Werkes schauen und dann beurteilen, ob sie gut oder schlecht geworden sind, aber dann kann man zu diesem Zeitpunkt nur von "guter Arbeit" sprechen und nicht von Zufriedenstellung.

Es kommt halt auch drauf an, wann ein Künstler sein Werk als beendet ansieht, abhängig von seinen Ansprüchen und Anforderungen an sich selbst und an das Werk.

Du bist mit deinem Werken nämlich auch fertig, meiner Meinung nach. Denn

Mir geht es um das Zeichnen und das Ausdrücken der Gedanken. Nicht vorrangig um das fertige Bild. Sondern, dass es so aussieht, wie ich es möchte und mich an dem Resultat der "Arbeit" erfreuen kann.

Genau das beinhaltet meiner Meinung nach den Begriff der Fertigstellung einer Arbeit.

Ich nehme an, dass du eben schon eher zufrieden mit deinem Bild bist, auch wenn du dir hier und da trotzdem noch Änderungen vorstellen könntest, was bedeutet für dich ist es fertig. ;)

Ich persönlich habe auch sehr viele unvollendete Dinge.
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
...Schuld daran, dass ich kaum Zeichnungen fertig stelle ^^ Irgendwie frustrierend...

...kommt mir bekannt vor :lol:

Aber da hilft nur:

Einfach weiter zeichnen und sich selbst mit dem Überraschen, was noch aus einem vermeintlich schlechten Bild werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mit-User!

Ihr kennt sicher meine Geschichten "Die Dunkle Bruderschaft", "Die Wiedergeburt von Kvatch", "Zurück in die Heimat", "Der Schattenkrieg" und "Morrowind dunkelste Stunde". In diesen Storys geht es um die Abenteuer des Zuhörers Shedoran Rethan.
Nun wollte ich anfragen, um jemand vielleicht ein paar Zeichnung zu Rethan machen könntet. Denn zwei Sachen hindern mich daran, Bilder reinzustellen: 1. Ich bin künstlerisch unbegabt und 2. spiele ich Oblivion auf der Xbox 360, da kann man meines Wissens nach keine Screenshots machen.
Zu Rethan: Dunmer, Vampir, zurückgekämmtes Haar (wie Sheogorath zum Beispiel) schwarzes Haar, immer in eine schwarze Robe gekleidet. Ich wäre echt dankbar für ein paar Kunstwerke.

Ich möchte noch einmal auf meine Bitte hinweisen. Wäre euch sehr, sehr verbunden.
 
Ich glaub eher, dass keiner das machen will, weils es eben kein Auftragsthread wie der Avatar und Signaturen-Thread. Hier stellt ja jeder freiwillig seine Arbeiten rein um Feedback zu bekommen oder einfach nur um anzugeben :lol:
 
Außerdem war die Aufforderung nicht unbedingt geschickt formuliert ;) Dazu kommt das, was dostha bereits gesagt hat.

Heute im Wartezimmer beim Arzt war mir langweilig, also habe ich ein bisschen in meinem Skizzenbuch rumgekritzelt. Leider sind im Endeffekt nur kanpp 40 Minuten vergangen :/


EDIT: BTW sollte mal wirklich jemand die Buntstifte in den Kinderecken von Praxen anspitzen. Das ist ja kein Zustand! Damit kann man ja nicht arbeiten!
 
Och ist der Minipingu süß. :>
Nur den Blick und die Ohrringe beim Hasen find ich etwas seltsam ... zumindest wirkt er dadurch nicht knuffig :3


P.S. Warrrum bin ich so frröülich, so frröülich, so frröülich? :-D
 
  • Like
Reaktionen: Solon
Die Pandabären finde ich sehr knuffig und schön coloriert. Aber können Pandas eigentlich klerttern? o_O Allerdings gefällt mir das Gesicht von dem, der in die Kamera guckt nicht so gut. Es wirkt irgendwie gequält und nicht so flauschig-wonnig wie beim anderen ^^

Beim Löwen gibts eigentlich nur das sichbare Hinterbein zu kritisieren. Es wirkt, als hätte er Gummibeine o.o Aber sonst gefällt mir besonders der grimmig heruntergezogene Mundwinkel ^^


Man, hier kann man ja echt versauern, ehe man ein Statement bekomment, was? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir schon oft gesagt wie gut die Zeichnung ist, besonders weil es (fast) nur mit Bleistift gemacht ist. :>
Die Formen sind toll, die Schattierungen ebenfalls. Mir fällt nix auf das man auch nur ansatzweise kritisieren könnte.
Ah doch da is was kleines. Mir gefiel die frühere Version des Korsetts etwas besser. Hier sticht es, in meinen Augen, etwas zu sehr heraus.