Der Jump 'n' Run Thread

Ich fand Rayman 3D damals super (Dreamcast), gefiel mir weitaus besser als die ollen 2D Teile. Allerdings gebe ich zu, verstehe ich den derzeitigen 2D Wahn auch immer noch nicht so ganz. Ich denke, ich werde Rayman Legends vielleicht mal irgendwann für'n 10er abgreifen. Mehr will ich für solche Low-Budget Games und 2D Spiele generell nicht ausgeben, unabhängig von ihrer sonstigen Qualität.

Bei Beyond Good & Evil bin ich gespalten. Der erste Trailer mit Schwein war lustig aber nichtssagend. Die Screenshots die vor ca. eineinhalb(?) Jahren dann veröffentlicht wurden, mit dem Indien-Setting, waren eine absolute Katastrophe. Wenn die das Spiel jetzt nicht zum mind. dritten Mal von Grund auf neu begonnen haben, mit modernerer Technik, und auch mehr an das Original anlehnen, dann wird das nichts.
 
Genau meine Meinung, aber ich glaube das habe ich bereits an anderer Stelle vertieft und ist ja auch nicht das Thema des Threads. :D

Aber um was zum Thema zu sagen: das Remake von Castle of Illusion finde ich nicht so besonders. Obwohl es optisch natürlich echt gut ist, hat es irgendwie wenig "flow" :D
 
Das mit Castle of Illusion find ich sehr schade, hab das Original wirklich geliebt. Allerdings könnte jetzt vermutlich auch gar keinen vernünftigen Vergleich mehr zwischen Original und Remake ziehen (bis auf die Grafik) weil es einfach schon zu lange her ist^^ Aber wo wir gerade bei Disney sind, hat denn bereits jemand das Remake DuckTales: Remastered gespielt und kann dazu was sagen? Vielleicht auch im Vergleich zum Original?