Der große imperialistische Rome-Thread: Für wahre Fans

Seleukos

Reisender
Der große Rome-Total-War-Thread




Es ist soweit. Hiermit eröffne ich den neuen, großen Rome-Total War-Thread.
Die erste Seite dieses Threads wird als Informationsquelle rund ums Spiel dienen (Allgemeine Informationen, Informationen zum Addon, Modinfos etc.) und durch eure Mitarbeit hoffentlich auch bald zu Gunsten aller gestaltet.


Statusverteilung

Folgende Liste der Statusverleihung bezieht sich auf die Postinganzahl der einzelnen Mitglieder in diesem Thread:

Rekrut: ab 10 Posts
Legionär: ab 30 Posts
Zenturio: ab 60 Posts
General: ab 100 Posts
Imperator: ab Ernennung
Zusatztitel: ab Ernennung


Rekruten:
Legionäre:
Zenturionen:
Generäle:
Imperator:
Zusatztitel: Dareios [Basileus Megas]

Wer mag kann sich seinen Rang auch in die Signatur eintragen. z.B Rekrut im Rome-Thread :)


Nützliche Seiten zu Rome TW:

Rome-Mods
tw-center.net
totalwar.com
rometotalwar.de

weiteres folgt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dareios
Du bist ja auch hier. :-D
Jetzt haben wir wohl unseren eigenen Rome Thread. Ganz ohne Hinkel´s Tyrannei. :ugly:
 
:huh: Was geht denn hier ab? ... und gleich noch Rangstaffelungen bis 500 Posts in einem Thread - ihr nehmt euch ja viel vor :roll:
 
so um hier mal etwas inhalt rein zu bringen...

Ich besitze Rome - Total War (ohne Addon) und will mir das nach der Prüfungszeit in den Semesterferien mal wieder "antun" ... also welchen Mod könnt ihr "Profis" mir da empfehlen?
 
Ich besitze Rome - Total War (ohne Addon) und will mir das nach der Prüfungszeit in den Semesterferien mal wieder "antun" ... also welchen Mod könnt ihr "Profis" mir da empfehlen?

Ich würde dir die Rome Total Realism Platinum Edition V1.7 empfehlen.

Wichtigste Neuerungen:

- Erheblich vergrößerte Weltkarte
- Neue Fraktionen (z.b Baktrien, Illyrien)
- Erfundene Fraktionen (z.b die Römischen Familien, Skythen usw.) gibt es nicht mehr.
- Erfundene Einheiten (z.b Brennende Schweine, Gladiatoren, Berserker usw.) gibt es nicht mehr.
- Erfundene Städte und Städtenamen gibt es nicht mehr.
- Erheblich bessere Skins
- Schönere Weltkarte
- Neues AoR System.
- Bessere Ki dank Darth Mod-

und noch vieles weitere. Alles kann man nicht aufzählen. ;)

Hier der Link: Klick
 
Also ich hab mir das mal durchgelesen und da steht nichts von Beta, könnte also schon Final sein (Releasethreaderöffnung is vom 14.02.) ... naja egal sind sowieso noch ca. 2 Wochen eh ich anfange. Wie siehts mit Addons für RTR Plantinum aus?
 
Ja Rome Total war was habe ich für erinnerungen dran ^^ Die KI war sehr stark besonders meine verbündeten die hatten den ganzen mittelmeerraum eingenommen undi ch humble noch in spanien bei den barbaren rum :-D

Dann haben mich immer diese ollen Makedonier angegriffen oh waren das paar spinner, immer kamen die mit zwe ieinheiten je 3000 mann auf mich zu, wo hatten die nur die Einheiten her?

Naja irgendwann packe ich den spielstand wieder aus, auch wenn es sehr schwer wird hatte nur um die 15 Städte eingenommen...
 
Ich habe mir vor kurzem auch Rome zugelegt und bin total begeistert.

MeineTaktik ist zwar noch nicht ganz perfekt, aber wird immer besser.
 
Also ich hab mir das mal durchgelesen und da steht nichts von Beta, könnte also schon Final sein (Releasethreaderöffnung is vom 14.02.) ... naja egal sind sowieso noch ca. 2 Wochen eh ich anfange. Wie siehts mit Addons für RTR Plantinum aus?

Das beste Add-on ist die Candelerius Mod. Ist aber für 1.7 ;)
Ist wirklich gut.

Neue Fraktionen (Briten, Galater)
neue Einheiten
neues Rekrutierungssystem
 
ist dieser Thread noch aktuell, ich hab mir vor kurzem Rome Total War Gold Edition gekauft, und muss sagen das Spiel ist echt geilo, die Grafik lässt zwar zu wünschen übrig, aber das Spiel ist trotzdem echt der Hammer!

Aber wie soll man 500 Posts in einem Thread haben, dass finde ich unrealistisch^^
 
Ich hab auch Rome Totalwar (mein Bruder hat es^^) ich spiele ab und zu. Mein Lieblingsvolk sind die Griechen, ich find die Hoplitten so nice wenn der Gegner mit dem Rambock aufs Tor los geht und dann kommt er rein meine Hoplitten in einer ca solchen Formation ^ also ein dreieck dann hat der Gegner keine Chance^^.

Gruss Lord R