Der Geist des Wahnsinns

Arwen Undomiel

Abenteurer
Hallo liebe User =)

Ich bin bei der Quest der Geist des Wahnsinns und muss jetzt diese Aufgaben erfüllen um aus dem Verstand von Pelagius zu fliehen. Jetzt bin ich gerade bei dieser Arena, wo man mit seinem Astronarchen gegen den von Pelaguis kämpfen muss...und bin entweder zu blöd oder die Quest ist verbugt. Wenn ich meinen in einen Feuerastronarchen verwandle dann bewegt dieser sich keinen Millimeter und kämpft auch nicht. Und wenn ich einen anderen nehme dann fügt er dem von Pelagius keinen Schaden zu. Habe aber auch schon alle möglichen Kombis probiert, egal welchen Astronarchen ich oder Pelagius haben, ich mache nie Schaden...weiß jemand woran das liegen kann?

Danke im vorraus =)
 
Also ich kann mich an gar keine Attronachen in der Quest erinnern :huh: Hatte nur die Tribüne auf der Pelagius und 2 Dremora standen...
Und wozu ist eigentlich Pelagius' Hüftknochen gut? Hab ihn während der Quest nie benutzt und am Ende auch nicht abgenommen bekommen.
 
@Aïphálos DeModrey: Hab ich schon versucht, aber auch wenn ich auf einer der drei dort stehenden Leute (schätze mal der in der Mitte ist Pelagius^^) ziele passiert nichts
:huh:

@Der_W@ldmeister: Also bei mir stehen da unten 2 Atronarchen, vielleicht ist es ja Levelanhängig?


FETTES EDIT: Jetzt hats geklappt^^. Ich hab wohl nur nicht getroffen, dankeschöön =)
 
Hm, also ich habe da auch einfach in die Gruppe reingeschossen und das war offenbar die Lösung.
Was es mit dem Hüftknochen auf sich hat kann ich aber auch nicht sagen. Ich hatte gehofft, ihn in der Kuriositätensammlung in Windhelm loszuwerden, aber Fehlanzeige!
 
hab das quest auch schon gemacht, und muss sagen, ist ein saugeiles quest ! der anfang erinnerte mich an die teeparty des verrückten hutmachers von alice im wunderland :lol: . ich schätze mal der hüftknochen ist nur eine art schlüssel, um vom verbotenen flügel in pelagius`verstand gebeamt zu werden .
 
Ist euch eigentlich aufgefallen das Scheo genau wie in Oblivion aussieht? :lol:
Müsste der nicht anders aussehen, weil ja nicht mehr Scheo der Prinz des Wahnsinns ist sondern der Held von Kvatch (bzw der "neue Scheo"^^)
 
Ich hab mir das so zusammengereimt, dass der Held von Kvatch allmählich dieses Aussehen angenommen hat, weil nicht nur die Shivering Isles unter seinem Einfluss stehen, sondern auch umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Arwen Undomiel
Würd's nach meinem alten SI-Spielstand gehen dann müsste Sheogorath bei mir in Skyrim eine zierliche, kleine Waldelfe sein... o___o
 
Das interessante ist auch dass UESP sagt dass Sheos Gesicht ziemlich nahe am Standardgesicht von Oblivion liegt.
Ob das stimmt oder nicht sei mal dahingestellt.
Ich denke dass ebenso wie die Inseln sich nach Sheo richten, Sheo, vll weil er eine zeit lang sterblich und unsterblich zugleich war, sich auch ein bisschen nach den Inseln gerichtet hat.
Oder er nahm diese Form an weil das einfach der vorherige Sheo war.
 
Ich brauche mal Hilfe .. sitze in Pelagius Verstand fest. Die Tribünengeschichte habe ich erledigt, und bei der anderen Geschichte läuft nur noch die Zuversicht im Garten herum. Es fehlt mir noch die Lösung für den schlafenden Pelagius. Ich hab eine Ziege und einen Wolf -zig Mal erledigt, aber es tut sich nichts. Vor den Toren sozusagen sitzt Sheogorath an einem Tisch.. interessanterweise ist der Tisch umwickelt von einem toten Drachen, wo auch immer das Viech herkommt... ein Bug vermutlich... Aber was mach ich nun mit dem schlafenden Typen? Ab und zu läßt er sich wachboxen, steht dann auf, legt sich wieder hin und daraufhin erscheinen entweder Ziege oder Wolf. Die erledige ich, d.h. der Wolf verschwindet, die Ziege fällt tot um, aber weiter passiert rein gar nix. ??????
 
Der Drache ist wohl tatsächlich ein Bug. Was Pelagius angeht: Du musst auf ihn feuern, dann kommt ein Wolf. Feuere auf den Wolf und du erhälst ein Schaf. Soweit bist du ja gekommen. Nun diese beiden Schritte solange wiederholen, bis Pelagius aufwacht. Du musst keine der auftauchenden Lebewesen töten.
 
Ich habs geschafft. Danke trotzdem für den Tip! Habe immer wieder den Wabbajack auf die Schlafnütze gehalten, immer wieder ist der Wolf verschwunden (zuletzt lustigerweise ist die tote Ziege dann aus ihm herausgefallen - sicher genau so ein Bug wie der blöde Drache um Sheo's Tisch), den Kleinen in Ruhe gelassen, die Maid in Ruhe gelassen, den Rest bombardiert, die Schlafmütze beschossen und das Ganze -zigmal, bis irgendwann Sheogorath sein verrücktes Zeug gebrabbelt hat und ich endlich rauskonnte. Trotzdem schade, daß mit Sheogorath keine richtige neue Aufgabe dazukommt, hätte mir so was gewünscht wie in Oblivion.
 
Als der Held von Kvatch, also der Protagonist von Oblivion die Rolle des Deadraprinzen des Wahnsinns Scheogorath einnimmt, berichtet Haskill einem, dass man sich wegen seinem Aussehen keine Sorgen machen solle, da die Verehrer Sheogoraths weiterhin die gewöhnte Gestallt in einem sehen würden.

Somit ist es nicht abwegig, dass Sheogorath in Skyrim sein altes Erscheinungsbild beibehalten hat.