Der Easteregg Thread

Soulpepper

Bürger
Also, ich eröffne diesen Thread, weil ich mal wissen will was ihr für Easterggs rausgefunden habt. An alle die nicht wissen was Eastereggs sind: Eastereggs oder Ostereier sind kleine Spielereien von Entwicklern die sie in die Spiele eingebaut haben.
Hier mein Easteregg das mir im Moment eingefallen ist:
Also in Half Life 2 ist mir aufgefallen das auf den Munition der Pumgun oder Schrotflinte ein Lila Nilpferd zu sehen ist^^
Bei Stalker gibt es eine Leiche die "Gordon Freiherr" heißt, also eig. Gordon Freeman, die Hauptperson aus dem Spiel Half Life (2).
Also schreibt eure Eastereggs hier rein, binn mal gespannt was ihr so gefunden habt, es kann natürlich auch für Oblivion und MW sein, ich wusste nämlich nicht so genau wo ich dieses Thema öffnen sollte^^
MfG Soulpepper
 
In Gothic 2 im Addon DNdR gibt es in der Wüste der neuen Welt ein komplett verrostetes VW-Käfer-Wrack, was auf einer der Klippen ganz oben auf dem Berg vergammelt. Das erreicht man nur, wenn man per Cheat dort hoch fliegt. Ist aber witzig :-D

Edit: 700
 
hier ein paar zu Black and White:

- wenn man in der ersten Welt einen von den 3 Typen die die Arche bauen tötet bekommt man ein "Oh mein Gott! Du hast Kenneth getötet!" zu hören (Southpark ^^)
- wenn man den selben Typen eine Frau bringt gibts ne schöne Titanic- Bug-Szene wenn diese aufbrechen
- wenn man lange Zeit nichts macht führen Teufelchen und Engelchen höchst amüsante Gespräche
- wenn man einen halbwegs gebräuchlichen Namen verwendet und spät abends spielt, wird ab und zu immer mal wieder dein Name geflüstert ... man hab ich mich beim ersten mal erschrocken - echt grusslig, vor allem da man sowas ja nicht erwartet
 
Bei Darkstar One gibts wenn man mit dem besten Antrieb in den ersten Cluster fliegt ganz unten links oder rechts, einen Weltraumabschnitt wo die Entwilckler des Spiel ihre eigenen Kreuzer haben
 
- wenn man einen halbwegs gebräuchlichen Namen verwendet und spät abends spielt, wird ab und zu immer mal wieder dein Name geflüstert ... man hab ich mich beim ersten mal erschrocken - echt grusslig, vor allem da man sowas ja nicht erwartet

kannst du mir vielleicht einen sagen? würd ich gern mal erleben ;D

Nox:
Wenn man als Ritter den Spießroutenlauf gerade anfängt trifft man den Bruder eines Bürgers in Dün Mir. Er wird direkt zu anfang zerquetscht und sein Schädel sagt "Ich bin tot. Sprecht mit jemand anderem."

GTA VC:
- an einem kleinem Riff in der nähe von Downtown (Westside VC) kann man einen dicken mann mit Sonnenbrille und Zementschuhen bewundern.
- Am Fleischerladen nahe des Bestattungsinstituts gibt es im schaufenster einen kleinen Kasten auf dem "Human Organism" steht
- hinter dem Bestattungsinstitut gibt es neben einem verstecktem Päckchen ein Skellet in einer Grube
- standpunkt weiß ich nichtmehr aber es gibt ein schiffsfrack des schiffes welches man in GTAIII mit 8-Ball versenken muss. (wohl auch in SA)

Half Live:
- wenn man ein zu einem bestimmten Datum (glaube 27 oder 28 August) spielt, wirft man statt Granaten Geschenke
- Wenn man OpFor spielt und zum ersten mal ins Xen kommt (nicht, wenn ihr Gordon hinterher rennt was euch den tod bringt!) könnt ihr seine Leiche auf einer Plattform bewundern.

Tony Hawks Pro Skater 3:
- Wer auf dem Kreuzer alle (ALLE) Gläser des Gewächshauses zerbricht bekommt eine lustige Durchsage in der sich der deutsche und der englische Kapitän prügeln, der deutsche über Bord geworfen wird und anschließend bekommt man englische durchsagen und einige andere neue. (bsp. wird einmal SOS "gemorst" oder man bekommt hilfreiche tipps wie "dont jump into the water... its er... its wet!")
- ebenfalls auf dem Kreuzer solltet ihr mal einige Stürze bei den Neversoft-Girls machen. irgentwann weisen sie euch auf THPS2 hin. ("das war schon vor 2 Jahren das gleiche Steuerungssystem")
- wer auf Skater Island auf das Piratenschiff kann (siehe Spoiler) sollte einen Lip-Trick (bsp. Eggplant) beim Piraten ausführen. kommen ganz witzige Sprüche
Um auf das Piratenschiff zu kommen muss man am anfang gleich nach rechts auf die Halfpipe hoch zum Skater, über den "Abgrund" rechts springen und dabei versuchen an der Piratenflagge zu Railn. dann kommt eine Durchsage "Ahoi! Da draußen gibts noch mehr davon!" und ihr könnt aus der Hütte raus.
 
GTA-VC
-In den Riffen liegen oft leichen mit Betonschuhen
-Weit im norden und im Süden liegen 2 große Schiffswracks
-In der nähe des Filmstudios liegt ein kleines Schiffswrack
-Die Sterne ergeben das Rochstar Logo
-Wenn man mit der Sniper auf dem Mond schießt wird er größer
-In der Polizeistadion liegt ein Dildo
-Auf den Flublättern steht Elves Zombie gefunden

GTA-SA
-Wenn man mit der Sniper auf dem Mond schießt wird er größer
-Die Sterne ergeben das Rockstar Logo
-Auf der Grand Bridge befrindet sich ein Schild "Here are not Esteregg" oder so ähnlich
-Neben der Grand Bridge befindet sich ein Schild über die Größe der Mb, die diese Brücke wegnimmt.
-Im Lii Probe Inn befindet sich eine Karte und Fotos über UFO sichtungen
-In der Wüste befindet sich ein Loch, wo Särge drinne liegen. In der EV spritzt Blut wenn man draufschießt.
-Manche Autos, die du in der Wildnis findest, können nicht repariert werden.
-Ein paar Passanten machen Fotos von LS und begehen danach selbstmord
-Es gibt selbstmord Attentäter, die mit dem Flugzeug fliegen. Ich war mal in SF im Autohaus, da kommt son Idiot auf mich zu:lol:
-Auf dem Friedhof deiner Mutter taucht um 20.00 Uhr eine mysteriöse Schrift auf, die um 6.00 Uhr wieder verschwindet
 
Max Payne 2:
- Der Hausmeister hat einen "1337"-Aufkleber auf seinem Walkman
- In einer Traumsequenz kann man Mona per Benutzen-Taste befummeln
- In der Traumsequenz im Polizeirevier steht an der Wand "Wake up! You're in a video game!"
- An einer Hochhausfassade gibt es einen kleinen Geheimraum, der einem während der Entwicklung verunglückten Developer gewidmet ist
 
Stronghold:
Wenn man im Mai (ingame natürlich) auf den Barden klickt, stimmt er seinen Rocksong "Burgherr" an!

Sacred:
Für die Erfüllung einiger Quests kriegt man das Item "Gamebox", wo dann ein weiteres Spiel von Entwickler Ascaron drauf ist: Anstoss 3!

Elder Scrolls 3 + 4:
Mai'q der Lügner und die Gabel der Gänsehaut.

Port Royale:
In einem Hafen gibt es einen Piraten, der das Gesicht einer der Entwickler hat!

Speziell Oblivion:
Es gibt einen Zauber, der nicht im Spiel ist. Es handelt sich um einen 20-Punkte-Feuerball, bei dessen Benutzung aber eine Meldung auf dem Bildschirm erscheint: "PENG! Ihr seid alle tot!"
Sind die Opfer nicht tot, dann steht da:
"Ja, es tut weh, nicht wahr?"
:lol:
 
Bei Enclave hat jemand in der Zelle des Assassinen (Am Anfang der guten Kampagne) einen Hund an die Wand gekritzelt ;)

Und in Need For Speed: Most Wanted steht irgendwo in der Stadt ein Burger King, und ein Burger King-Zepellin kreist über dem Fußballstadion^^
 
@Timobile: es gibtn zauber der Peng ihr seid tod (o.ä.) heißt (in bravil magiergilde glaub ich)

BTT es gibt iwo in oblivion nen zombie (kopflos mit skelettkopf daneben)(tot) der heißt so wie einer der entwickler

(das rot geschriebene ist editiert war mit bruma verwechselt)
 
in Warcraft 3:

- in der ersten oder zweiten tutorial mission gibt es eine insel, auf der ein schatz mit namen "Ganz Fette Beute" versteckt ist. Ohne cheats und selbst mit cheats kommt man da nicht hin.

-in der ersten mission der menschen (wo man strahnbrad verteidigen soll) kann man zivilisten töten, die dann in der nacht als geister auf dem nahegelegenen friedhof erscheinen.
 
Stronghold:
Wenn man im Mai (ingame natürlich) auf den Barden klickt, stimmt er seinen Rocksong "Burgherr" an!

Sacred:
Für die Erfüllung einiger Quests kriegt man das Item "Gamebox", wo dann ein weiteres Spiel von Entwickler Ascaron drauf ist: Anstoss 3!

Elder Scrolls 3 + 4:
Mai'q der Lügner und die Gabel der Gänsehaut.

Port Royale:
In einem Hafen gibt es einen Piraten, der das Gesicht einer der Entwickler hat!

Speziell Oblivion:
Es gibt einen Zauber, der nicht im Spiel ist. Es handelt sich um einen 20-Punkte-Feuerball, bei dessen Benutzung aber eine Meldung auf dem Bildschirm erscheint: "PENG! Ihr seid alle tot!"
Sind die Opfer nicht tot, dann steht da:
"Ja, es tut weh, nicht wahr?"
:lol:

geil, wie heißt der Zauber?
 
wiggles: in der Kristallmission sieht man im Hintergrund einen at-at aus star wars
world in conflict: eine Videosequenz spielt vor einem Burgerking (ist wohl eher schleichwerbung^^)
 
Hab heute mal The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay gespielt und finds lustig, dass man Zigarettenschachteln (mit erst recht lustigen Warnhinweisen) aufheben muss, um an Extras zu kommen xD
 
Im.. ich glaube im Himmel von Gothic 1 hat sich einer der Entwickler in einer kleinen Sternformation verewigt...
Ich schau mal dass ich das Bild finde, dass ich da vor Ewigkeiten mal geschossen hab :)