Der Bogenschütze

Byrngis

Fremdländer
Nabend,
Ich hab mich nun extra hier angemeldet,um ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.Ich hab mir vorgenommen einen Jäger zu spielen.Nun meine vorstellung wie es aussehen könnte.

Rasse: Bretone,Dunmer,Waldelf,Kaiservolk. ( ich gehe hier nicht nur nach den Fertigkeiten,sondern danach welche Rasse mir gefallen würde als ein Jäger.)
Klasse: Jäger
Hauptfertigkeiten: Schütze,Leichte Rüstung,Langwaffe,Schleichen,Athletik.
Nebenfertigkeiten: Akrobatik,Wiederherstellung,Alchemie,Veränderung,Sicherheit.

Ausrüstung stell ich mir später ja so vor,das ich mir meine Rüstung zum größten teil mit Geschicklichkeit,Schütze,Schnelligkeit,und Stärke festigen dauerhaft verzaubern werde.An Zaubern,dachte ich da so an ,Unsichtbarkeit,festes Wasser,etc. und je nach Bedarf,später halt auch noch Zauber die die Attribute kurzzeitig festigen ( z.b. +10 Geschicklichkeit für 120sek ).

Nur wie geh ich als Jäger z.b. in Schreinen um? Großartig bewegen kann ich mich da ja nicht.ich dachte da an eine kombi von Unsichtbarkeit,Bogen ziehen,Schießen wenn der Gegner es in Nahkampf schafft,Waffe ziehen und rest im Nahkampf bewältigen.Wieder Unsichtbarkeit, usw.

Hoffe ihr könnt mir da vllt noch Tipps,Spielweisen,etc, geben :)


Mfg.
 
Würde dir zum Bretonen raten, die Magieresistenz ist doch sehr nützlich. Ich denke aber, Athletik, Akrobatik und Alchemie brauchen nicht in den Klassenfertigkeiten zu sein, sie leveln auch so schnell genug (deine Entscheidung, es kann sehr nützlich sein sich mit Akrobatik und Nebenfertigkeiten früh Stärke und Konstitution hochzubringen).

Zum Thema Unsichtbarkeit: Kannst dir einen Chamäleonzauber erstellen, wie z.B. 75% Chamäleon für 30 Sekunden.
 
  • Like
Reaktionen: Byrngis
Ich würde wiederum Alchemie nicht nehmen. Es levelt Dich sonst zu schnell hoch. Und die zweite Waffenfertigkeit in die NF.

Schütze, Leichte Rüstung, Schleichen, Veränderung, Illusion (!)
Akrobatik, Athletik, Langwaffe, Wiederherstellung... wie wäre es mit Wortgewandtheit? Oder als Jäger noch Speer statt Langwaffe?

Volk ist wirklich egal, Waldelf würde sich wohl am besten eignen, aber nimm, was Du Lust hast. Bretone ist für einen magisch begabten Jäger auch nicht die dümmste Wahl. Was ist mit Ork?
 
  • Like
Reaktionen: Byrngis
Du willst einen Jäger der noch alles mögliche andere kann? Nimm einen Dunkelelf, die geborene Allrounderrasse. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Byrngis
Als Jager bietet sich der Waldelf an. der hat von Haus aus hohe Geschicklichskeit- und Schnelligkeits-Werte. Zumal er von der Rasse her, am besten zum Jäger passt.
Ansonsten ist für einen Schleicher immer Kreaturen beschwören gut, das hält ein in kritischen Situationen oft den Rücken frei, da man eh nicht der beste Schwertkämpfer ist.
Auf Athletik, würde ich immer als Hauptfertigkeit verzichten, da du sie nie durch rennen auf 100 kriegen wirst und ich nie Hauptfertigkeiten zukaufe, weil man dann zu schnell wieder im nächsten Stufenanstieg landet.
Alchemie nehme ich sehr gerne, da man über das Tränke brauen den Zeitpunkt des nächsten Stufenanstiegs sehr gut steuern kann.
Die letzten beiden Punkte halte ich deswegen für wichtig, um beim Stufenanstieg das Maximum an Atributsteigerungen zu erhalten (es sei denn, du hast OWC-ND drauf, da gibt es immer fest 10 Punkte zu verteilen).

Ups, bin hier ausversehen in Morrowind gelandet, tschuldigung.:oops:
Hoffe aber, dass nicht alles falsch ist, was ich geschrieben habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Byrngis
Danke,für die Tipps bisher.Ich glaube bei der Rasse muss ich noch überlegen Bretone oder Ork.Die verteilung der Fertigkeiten werde ich wohl so übernehmen wie Worm sie dargestellt hat.Nun noch einige andere Fragen.

Welche Mods sollte ich nehmen?

Wie neue Bögen,neue Leichte Rüstungen,vllt etwas was das Leveling-System ändert.
Das währs dann auch eig.

Mfg
 
Hallo,
erstmal danke für all die Links.Das ist mein 3ter richtiger Morrowind durchlauf mit Tribunal und Bloodmoon vondaher sollte das schon gehn. :)
 
... oder lass die Mods einfach draußen. Wozu teils Unnützes einfügen, wenn die Rohversion des Spieles schon so gut ist? :)
 
Zuletzt bearbeitet: