Denken

MC king

Bürger
ja, ich hatte gestern nacht langeweile, also habe ich mich mit einigen leuten unterhalten über das thema denken.
Ich möchte euch hier die gesprächsverläufe zeigen und eventuell wollt ihr ja etwas darauf erwiedern.

MC King (10:58 PM) :
denkst du nicht auch, das das denken der gedachten Gedanken, denkenswert ist? denke ich, das denkendes Denken, das denken zum denkendenkenswertist, da denken doch denkenswert ist, dachte ich? denke ich!

Master of Disaster (10:59 PM) :

denke nie gedacht zu haben den das denken der Gedanken ist gedankenloses denken das denke ich oder was denkst du?

MC King (11:00 PM) :

ich denke, das dass denken, der Gedanken nie gedankenlos sein kann, wenn das Nachdenken über das gedachte ergeben, dass die Gedanken des Denkens denkenswert sind, so denke ich, denkst du
etwa das gleiche?

Master of Disaster (11:00 PM) :

dito

MC King (11:00 PM) :

=)

MC King (11:00 PM) :

wir sind so schlaue Menschen

Master of Disaster (11:01 PM) :

wir sind ogamer^^

MC King (11:01 PM) :

das sagt alles

MC King (11:01 PM) :

^^




---------------------

MC King (10:58 PM) :

denkst du nicht auch, das das denken der gedachten Gedanken, denkenswert ist? denke ich, das denken des Denken, das denken zum denken denkenswert ist, da denken doch denkenswert ist, dachte ich


? denke ich!

[c=21]**[/c] ?¢?s?s - ???? [c=21]«3[/c] sagt (23:07):

viLL denke ich ja das was du denkst was ich denke was denkenswert sein sollte



MC King with döner & ice tea sagt (23:0cool:

doch denke Ich wirklich über das denken, das dass denken So
denkenswert ist, das man es wirklich überdenken sollte ob man die
Gedanken denken soll?

[c=21]**[/c] ?¢?s?s - ???? [c=21]«3[/c] sagt (23:0cool:

denke niemals an das was ich denken könnte was denkenswert sein
sollte, denn wenn du denkst was sich denke wirst du nie denken wie ich denke

[c=21]**[/c] ?¢?s?s - ???? [c=21]«3[/c] sagt (23:10):

looooool

MC king with döner & ice tea sagt (23:10):

Xd

[c=21]**[/c] ?¢?s?s - ???? [c=21]«3[/c] sagt (23:10):

wir haben so einen Schuss man

MC king with döner & ice tea sagt (23:12):

doch wen ich denke wie ich denke wie du denkst, denke ich das du denkst wie du denkst, denn ich denke was ich denke wenn Ich denke, dass Ich denken muss, dass denken so gedacht ist, das man erst lernen muss die Gedanken des anderen zu denken, bevor man anfangen Kann zu denken wie man selber denkt, dass man denkt, wie man denken
könnte, falls man denken Kann

[c=21]**[/c] ?¢?s?s - ???? [c=21]«3[/c] sagt (23:15):


ich denke gerade was du denkst was ich denken könnte was du so denkst, und ich denk ob du denkst was sich denke was du denkst..


MC king with döner & ice tea sagt (23:17):
doch denke Ich wirklich dass das Denken so von dir gedacht werden Kann, das du denken musst, dass das denken so gedacht ist?


[c=21]**[/c] ?¢?s?s - ???? [c=21]«3[/c] sagt (23:1cool:
denke ich das ich denke das das denken was wir gerade denken voll bescheuert ist zu denken?


[c=21]**[/c] ?¢?s?s - ???? [c=21]«3[/c] sagt (23:20):
denke nicht da sich denke dass du denkst da sich denke, dass das denken von dir kein denken ist

MC king with döner & ice tea sagt (23:21):

nein, denn ich denke dass Das die Gedanken Ohne denken nie bescheuert sein können, Ohne das man anfängt darüber nachzudenken ob das denken wirklich denkenswert ist


[c=21]**[/c] ?¢?s?s - ???? [c=21]«3[/c] sagt (23:22):

denken ist denkenswert denn das denken ist denke ich ein Gedanke den Gott durch einen Gedanken an und gedacht an


[c=21]**[/c] ?¢?s?s - ???? [c=21]«3[/c] sagt (23:26):

Denke nicht das ich denke das denken denkenswert ist...


MC king with döner & ice tea sagt (23:26):

aber denkt Gott wirklich so über die Gedanken der Denker? ich denke nicht das er sich die Mühe macht nachzudenken, wie wir über ihn denken würden, denn dann würde er denken, das wir nicht zum denken denkenswert sind.

MC king with döner & ice tea sagt (23:27):

tja, dann denk mal

[c=21]**[/c] ?¢?s?s - ???? [c=21]«3[/c] sagt (23:2cool:

ich denke das ich jetzt denke ins bett zu gehen um nachzu denken ob denken wirklich denkenswert ist


MC king with döner & ice tea sagt (23:29):

dann denke ich solltest du nachdenken ob du denkst, das wenn du denkst das du schlafen musst, wirklich deine Gedanken zum denken bewegt hast.

[c=21]**[/c] ?¢?s?s - ???? [c=21]«3[/c] sagt (23:33):

und ich denke dass du denkst da sich denke dass ich dich lieb hab

MC king with döner & ice tea sagt (23:35):

ich denke du weißt wie ich darüber denke dass ich dich lieb habe, dennoch denke ich, dass ich dich in meinen Gedanken auch lieb habe, also denke ich über dich so Gut wie ich Nur denken kann, also denke ich wünsche ich dir eine Gute Nacht und träum was Schönes.
Gedacht von mir


NÄCHSTER TAG:

Sie : soll ich mich ausziehen ( per cam)

Ich : mach doch

Sie: ne

ich: warum auf einmal =*( XD

[c=21]**[/c] U¢=Ã:Ã - :T:U [c=21]«3[/c] sagt (14:03):

ich denke, dass das nachdenken über so ne versauten denkaktionen nicht gedacht ist

MC king with döner & ice tea sagt (14:05):

doch denkst du nicht auch, das wenn man über solche Denkensarten nachdenkt, das Man die versauten GeDanken erst denken muss bevor man denken Kann , das ich als Denker versaute GeDAnken denke?


[c=21]**[/c] U¢=Ã:Ã - :T:U [c=21]«3[/c] sagt (14:07):

denke nicht das ich denke das du als denker versaute denkensarten denkst, ich denke das du denkst das ich denke das denken denkenswert ist, doch sollte ich nicht denken, dass denken denkenswert ist, solltest du nochmal nachdenken

MC king with döner & ice tea sagt (14:10):

denkst du wirklich , das ich nachdenke ob ich in meinen Gedanken nachdenken sollte ob ich als Denker denke, dass Denken, denkenswert ist?


------------------------------------------



MC King (11:14 PM) :


denkst du nicht auch, das das denken der gedachten Gedanken,
denkenswert ist? denke ich, das denken des Denken, das denken zum denken denkenswert ist, da denken doch denkenswert ist, dachte ich? denke ich!


Tamara Tanzen (11:17 PM) :

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. wenn du denkst du denkst dann hast du schon gedacht, denken tust du nie.


MC King (11:19 PM) :
doch denkst du wirklich, das ich denken sollte wenn ich denke, dass ich an dich denke? denn denke ich an dich, denke ich so viele Gedanken, dass ich denke, dass ich nicht denken kann

MC King (11:26 PM) :

?

Tamara Tanzen (11:27 PM) :

Ich kann nicht mehr kontern!

MC King (11:27 PM) :

XD

Tamara Tanzen (11:56 PM) :

Und? Deine Meinung über mich hat sich heute wohl geändert, wa?!?

Tamara Tanzen (11:57 PM) :

Ehrlich!

MC King (11:57 PM) :

wie geändert?

Tamara Tanzen (11:58 PM) :

Was verstehst du an dem Wort geändert nicht?

MC King (11:58 PM) :

XD

MC King (11:58 PM) :

ich meine warum denkst du sollte ich meine meinung geändert haben? denkst du nicht, das ich immer noch genauso über dich denke , wie als ich zum ersten mal auf den Gedanken kam darüber nachzudenken
wie ich über dich denken soll?

Tamara Tanzen (12:00 AM) :

xD

Tamara Tanzen (12:00 AM) :

Ich weiß es ja nicht!

MC King (12:02 AM) :

hmm

MC King (12:03 AM) :

Solltest du dann nicht darüber nachdenken, wie du besser in deinen Gedanken, über deine Worte nachdenken kannst?

Tamara Tanzen (12:03 AM) :

Du nervst!

Tamara Tanzen (12:03 AM) :

xD

Tamara Tanzen (12:04 AM) :

Können wir vielleicht mal vernünftig darüber schreiben?

MC King (12:05 AM) :

Xd

MC King (12:05 AM) :

ich denke in meinen gedanken darüber nach, ob ich es für denkenswert halte


Tamara Tanzen (12:06 AM) :

-.-

MC King (12:06 AM) :

dennoch denke ich, das ich genug gedacht habe und somit aufhöre über meine gedanken nachzudenken


------------------------------------------

MC King (11:37 PM) :

denkst du nicht auch, das das denken der gedachten Gedanken, denkenswert ist? denke ich, das denken des Denken, das denken zum denken denkenswert ist, da denken doch denkenswert ist, dachte ich? denke ich!

Fleeter (11:37 PM) :

xD

Fleeter (11:38 PM) :

spinna

MC King (11:38 PM) :

denk mit

Fleeter (11:38 PM) :

ich denke das du denkst das denken sehr denkenswert ist das du denkst das denkenswert zum denken gut zu denken ist

Fleeter (11:38 PM) :

ich denke schon mit

MC King (11:41 PM) :

doch denkst du auch über die Gedanken der Denker, wenn sie darüber nachdenken, ob es sich lohnt mit dir über das denken zu denken, falls man darüber denken sollte, sollte man nachdenken, wie man darüber denkt


Fleeter (11:42 PM) :

aber zu denken vermag zu denken doch um zu denken muss der Denker der denken zu denken vermag er’s anfangen zu denken ob denken
wirklich denkenswert ist oder ob er denkt das denken nicht zu denken lohnt

MC King (11:43 PM) :

da ergibt nicht alles einen sinn

MC King (11:43 PM) :
Xd

Fleeter (11:43 PM) :

stimmt^^

Fleeter (11:43 PM) :

man ich denke

Fleeter (11:43 PM) :

die Denker dieser Welt denken so gedankenvoll über die Gedanken der Denker nach und denken sie wären Gedankenleser doch die Gedanken der Denker muss man erstmal durchdenken

MC King (11:46 PM) :

aber sind Die überdachten Gedanken der Denker wirklich besser durchdacht, oder macht es keinen unterschied ob man denkt, das die Gedanken besser überdacht werden, oder ob ein Denker nicht einfach
denken kann was er denken will, ohne darüber nach denken zu müssen ob man die Gedanken wirklich denken darf?

Fleeter (11:47 PM) :

das is zu durchdacht für mich ich vermag nicht mehr zu denken denn meine gedanken sind voll mit gedanken die vom denken handeln

MC King (11:53 PM) :
dann denke ich, solltest du darüber nachdenken, nicht mehr über diese Gedanken nachzudenken


-------------------------------------------------------------

MC King (11:55 PM) :

denkst du nicht auch, das das denken der gedachten Gedanken, denkenswert ist? denke ich, das denken des Denken, das denken zum denken denkenswert ist, da denken doch denkenswert ist, dachte ich? denke ich!


Holgaha (11:58 PM) :

also meiner meinung nach sind gedanken es immer wert genauer bedacht zu werden, deswegen schließe ich mich deiner these an und meine präferenz lautet, dass denken oft hilfreich ist um sich selbst zu verwirklichen

MC King (12:02 AM) :

aber ist denken dann nicht zu denkenswert, um an an andere Gedanken zu denken, die eventuell für das Denken denkenswert sind, da sie einem Denker nur helfen können falls er denkt das er denken kann?

Holgaha (12:03 AM) :

wenn er denkt, dass er denken kann, dann ist dieser Dedanke aufjedenfall denkenswert, da gedanken, die von jemanden ausgehen, der denkt, dass er denken kann, auch gedacht werden können, denn
denken is relativ und somit nicht klar deffinierbar

MC King (12:05 AM) :
aber denkt dieser dann nicht, das er denken kann, obwohl er manche Gedanken der Denker noch nie gedacht hat und somit nie alle Gedanken denken kann, kann er also darüber nachdenken ein denker
zu sein, wenn er nie alle Gedanken denken wird?

Holgaha (12:06 AM)

gedanken werden vom denker in prioritätsfälle eingestuft, wer denkt darüber nach, welche er nach seinen präferenzen zuerst denken soll und welche für ihn als wichtig erscheinen. die denkt er dann und wenn diese ausgedacht sind, dann denkt er über die nächst wichtigen nach

MC King (12:08 AM) :

Also denkt ein Denker nie alle Gedanken, sondern denkt nur die Gedanken die er für denkenswert hält?!

Holgaha (12:09 AM) :

Jap denn Gedanken, die denkenswert sind, gehören zu den prioritätsfällen, was bringt es einem arzt, über den tot nachzudenken, wenn er das leben erhalten kann, wenn er darüber nachdenkt und dementsprechend handelt


MC King (12:11 AM) :

da denke ich, denkst du richtig, deine Gedanken in diesem Bereich denken sich wohl das richtige, also denke ich, das du zum diskutieren über das thema "denken" ein gut nachdenkender Gesprächspartner bist

Holgaha (12:12 AM)

denken können wir wohl beide gut, doch was für gedanken, dachten wir als wir diese konversation begangen? hat das überhaut sinn^^

MC King (12:14 AM) :

ich dachte schon bevor ich dich anschrieb mit anderen über den Gedanken ob denken denkenswert ist, doch dann dachte ich, muss ich auch darüber nachdenken, ob der Gedanke dich auch diskutieren zu lassen auch denkenswert ist, ich habe nachgedacht und dachte mir,
dass es nur eine gute entscheidung sein könnte.

Holgaha (12:14 AM) :

da wir beide denker sind, die über denkenswertes nachdenken










--------------------------------------------------------



falls ihr das schon gehört habt oder ähnlich, nix ist kopiert immer nur der erste teil von mir um ein gespräch zu beginnen, diesen text habe ich mir aber auch ausgedacht,

denkt ihr etwa, dass ich als Denker nicht nachdenken Kann und deshalb die GeDanken anderer Denker denke, ich denke eher, die anderen denkenden Denker denken über meine GeDanken nach!
 
Denken(und das Nachdenken über die gefassten Gedanken) ist menschlich. Ob diese Denken einen Wert hat, kommt sicherlich auf den jeweiligen Gedanken und die person an, aber trotzdem bleibt das Denken Teil der menschlichen Natur. Das Denken zu verleumden würde, auch eine Verleumdung des Menschseins bedeuten~
 
Fang lieber an zu modden, dann tust du etwas Sinnvolles wenn du zuviel Zeit hast :lol:

Aber mal ehrlich, ich find erstens du hättest das spoilern sollen und zweitens find ich das Thema irgendwie blöd, man kann auch wenn einem langweilig ist über viel wichtigere Dinge reden.
 
Also seitdem ich studiere, denke ich auch immer wieder über das Studium. Aber das liegt nur daran, weil man auf einmal zumindest für FHs - Ich weiß nicht, wie das bei Universitäten ist. - jedes Semester 8-10 Prüfungen und "Scheine" schreiben muss.
Für "Anderes" bleibt da wenig Zeit. Andererseits gehe ich auch das Ganze falsch an.

Cherubion
 
ihr habt alle etwas gegen Denker? nur weil ich gerne Gedanken über das Denken hege muss das nicht heißen, dass ich an nichts anderes denke ausser daran ob es denkenswert ist in seinen Gedanken über das Thema Denken nachzudenken.
 
naja, über das denken an sich nachzudenken, halte ich in den meisten Fällen für reine Zeitverschwendung, auch eine Diskussion darüber ist doch recht sinnfrei.

Viel lieber duiskutiere ich mit bekannten darüber, ob tiere in der lage sind zu denken und ob sie auch logisch denken kennen oder nur instinktiv denken/handeln können, aber das is irgendwie n anderes Thema ;)

aber im allgemeinen denke ich lieber über sinnvolle sachen nach.:lol:
 
Baal Lukor
Mal ganz ehrlich: Hattest du gekifft?

ne, ich bin so!

Black Mordred
Zitat:
[c=21]**[/c] U¢=Ã:Ã - :T:U [c=21]«3[/c]
w00t?
ja, sowas nennt man msn, ja, ich mag auch lieber icq, aber die damenwelt meistens nicht =)

Ich denke es ist sinnvoll in seinen Gedanken über das denken nachzudenken, denkt ihr nicht auch, das jeder, egal wer, sich seine eigenen gedanken zum thema denken machen sollte?
 
Ne, jedenfalls nicht, wenn man nur versucht möglichst oft "denken" zu schreiben.
Außerdem ist es völlig unnötig!
 
Also der Sinngehalt dieses Threads entspricht in etwa den Diskussionen, die wir im Philosophie GK führen (aus dem ich leider nicht mehr 'legal' aussteigen kann), und wenn du erwartest, dass hier alle dein ganzes Log durchlesen, dann hast du wohl iwie noch nich verstanden, dass man hier, wenn man ordentlich diskutieren will, erstmal Fakten liefern muss und Diskussionsmaterial und nicht 1000fach irgendwelchen Schrott hier hinkopiert, von dem man dann erwartet, dass die User sich die Kerninfos selber raussuchen - ich bin sicher nicht der einzige, der es nicht einsieht, die Arbeit für dich zu machen und als einzigen Anhaltspunkt für diesen Thread den Aufhänger: "Denkt mal übers Denken nach" hat und den halt ich persönlich für nicht sinnvoll.