Demons Souls/Dark Souls

Sl125 is die obere grenze für PvP Builds. Es lohnt sich auch eher wenn man vor hat PvP als Host zu spielen. Dann hat man den größtmöglichen Pool an potenziellen Gegnern. Wenn man allerdings der Invasor sein will ist es weitaus besser einen niedrigeren SL zu haben. Mein derzeitiger PvP-Char ist auf Sl75. Da ich meisten der Invasor bin, reicht der potezielle Gegnerpool bei diesem Char von Sl68 bis max. Lvl (theoretisch).
 
Neue Infos zu Dark Souls 2:

[video=youtube;qqvOll11zdE]http://www.youtube.com/watch?v=qqvOll11zdE[/video]


Ich denke man muss sich keine Gedanken mehr über ein zu einfaches Spiel machen... ;)
 
Habe vorgestern wieder Dark Souls auf meiner 360 Installiert und es zum 3 oder vierten mal Probiert....wieder beim blöden
Taurus-Dämonen
der hat mich wieder häufig gekillt. Doch am ende, während seines Sprungangriffs rollte ich mich zur seite und er plumpste die Brücke hinunter. Glück im Unglück :D Bin jetzt mittlerweile level 27, habe das Drachenschwert , habe die
Gargoyles vor der Glocke
gekillt und bin jetzt beim
Mondlichtschmetterling
. Es läuft extrem gut :hail:

Das Design von Dark Souls gefällt mir immer mehr
huldigen_smiley.gif
Die Spielerei zwischen Nebel, Dunkelheit und licht gepaart mit klasse Kulissen und hintergründen (Epische Berge, Epische Wälder, Epische Wolkendecke) lässt mich für einige sekunden vergessen wie gefährlich die Welt in Dark Souls eigentlich ist. Diese Welt in Open-World wäre einfach ein Traum. Da merkt man wieder dass ich eigentlich ein wenig Falsch an Dark Souls rangehe. Egal was ich sehe, sei es ein Gebäude, ein Raum, eine Statue oder eine Hintergrundkulisse sofort frage ich mich "Was ist das? Wie sieht es hier aus wenn hier nicht das chaos wütet? Welche Länder gibt es noch? Wer regiert es hier? Welche götter gibt es? Gibt es denn Religion? Wo sind die Überlebenden? Gibt es überhaupt welche? Wo kommen diese Kreaturen her?" leider habe ich das Gefühl das Fromsoftware sich kaum bis keine gedanken zur Welt gemacht hat. Kommt da noch was, dass mir diesen Gedanken austreibt?

Was ich mir auch abgewöhnen muss ist dass nur weil der Entwickler einen Weg eingebaut hat es noch nicht heißt das ich ihn gehen sollte oder gar kann. Ich würde so gerne alles erkunden aber viele Wege führen mich zum tot....was mir an DS nicht so gefällt ist dass es so "Anstrengend" ist. Ich habe heute 4 Stunden am stück gezockt. Am ende war ich so kaputt und erschöpft wie noch nie bei einem Spiel zuvor. Ich finde es ja klasse das mich ein spiel so auslaugt aber wenn ich nach 8 1/2 Stunden Arbeit, 1 1/2 Stunden Hin- und 1 1/2 Stunden rückfahrt von der Arbeit zu hause bin weiß ich nicht ob ich dann überhaupt noch in der Lage sein werde Dark Souls weiter zu zocken. Das wird sich am Montag dann zeigen. Ich HOFFE dass ich es noch zocken kann. Das Game ist einfach FETT! Design, Gameplay, Umfang stimmen einfach. Da sind mir die Ruckler an so einigne stellen dann auch wurscht!
 
Das Spiel richtet sich nicht an Gelegenheitsspieler oder Leute, die sich am Abend vom Tag entspannen wollen. Du musst dich daran einarbeiten. Das Spiel ist nun mal darauf ausgelegt. Außerdem gehört die Lore und die Erzählung derer zu einer der besten überhaupt meiner Meinung nach. Nur weil du nichts siehst, heißt das nicht, dass da nichts ist. Noch dazu ist das Spiel in dem Sinne Open World, bis auf ein paar Ausnahmen, aber das hat jedes Open World Spiel. Auch bei Skyrim gibt es Abschnitte, die du nicht betreten kannst, bis du in der Story weit genug gekommen bist. In Dark Souls kannst du ebenfalls fast überall hin, bloß hängt es von dir ab, ob du es schaffst, nicht von deinem Charakter oder deinen Waffen. Ich habe kein Problem das Spiel auf Level 1 durchzuspielen, viele andere Leute auch nicht. Wenn du genügend Erfahrung hast, läuft das.
 
Das Spiel richtet sich nicht an Gelegenheitsspieler oder Leute, die sich am Abend vom Tag entspannen wollen. Du musst dich daran einarbeiten. Das Spiel ist nun mal darauf ausgelegt. Außerdem gehört die Lore und die Erzählung derer zu einer der besten überhaupt meiner Meinung nach. Nur weil du nichts siehst, heißt das nicht, dass da nichts ist. Noch dazu ist das Spiel in dem Sinne Open World, bis auf ein paar Ausnahmen, aber das hat jedes Open World Spiel. Auch bei Skyrim gibt es Abschnitte, die du nicht betreten kannst, bis du in der Story weit genug gekommen bist. In Dark Souls kannst du ebenfalls fast überall hin, bloß hängt es von dir ab, ob du es schaffst, nicht von deinem Charakter oder deinen Waffen. Ich habe kein Problem das Spiel auf Level 1 durchzuspielen, viele andere Leute auch nicht. Wenn du genügend Erfahrung hast, läuft das.
Das Konzept mit dem "du wirst schon merken wenn du nicht weiterkommst" hat bei mir damals nicht wirklich gegriffen ... dafür bin ich einfach zu hartnäckig. Ich hab mir einen Weg ausgesucht und bin da dann immer weiter gegangen - oftmals landet man dann zwar wieder am Ausgangspunkt. Meistens war es aus logischer Sicht dann aber der "falsche" Weg (z.B. bin ich zuerst ins Drachental/Schandstadt statt in die Untotenstadt). Bei aller Liebe zur Spielfreiheit, fehlt dem Spiel einfach sowas wie eine Führung ... ein roter Faden der zumindest andeutet welche Möglichkeiten es gibt. Der Umstand dass es keine wirkliche Story in dem Spiel gibt, die einem glaubhaft vermittelt was man warum tun muss, hilft da nicht besonders.
Hab das Spiel wegen dieser Sache (und der miesen PC-Steuerung) dann nach einer Weile gelangweilt zur Seite gelegt und habs seit dem nicht mehr angefasst. Gegen Schwierigkeitsgrad und Herausforderungen hab ich ja nichts - allerdings muss dann auch das drumrum halbwegs stimmen. In diesem Punkt kann mich Dark Souls einfach nicht überzeugen.
 
@Kahmul: Mein Problem ist aber dass ich erst am Wochenende genug zeit für Dark Souls finden kann und dass ich bis dahin einfach vergessen haben könnte wie die Gegner im aktuellen Gebiet sich verhalten und dass ich dann erst wieder alles lernen muss.
 
Da merkt man wieder dass ich eigentlich ein wenig Falsch an Dark Souls rangehe. Egal was ich sehe, sei es ein Gebäude, ein Raum, eine Statue oder eine Hintergrundkulisse sofort frage ich mich "Was ist das? Wie sieht es hier aus wenn hier nicht das chaos wütet? Welche Länder gibt es noch? Wer regiert es hier? Welche götter gibt es? Gibt es denn Religion? Wo sind die Überlebenden? Gibt es überhaupt welche? Wo kommen diese Kreaturen her?" leider habe ich das Gefühl das Fromsoftware sich kaum bis keine gedanken zur Welt gemacht hat. Kommt da noch was, dass mir diesen Gedanken austreibt?!

Nein, denn genau sich diese Fragen nicht zu stellen wäre der Fehler... ;) Es gibt für (fast) alles eine Antwort, nur ist das nicht so offensichtlich wie in anderen spielen. Manches erfährt man wenn man sich die Itembeschreibungen durchliest. Anderes von den Charakteren die du noch Treffen wirst. Um dich zu beruhigen: Ich denke kaum jemand hat Dark Souls nach dem ersten mal verstanden. Zum Glück gibt es solche Leute wie VaatiVidya welcher die Storys der einzelnen Charaktere (Prepare to cry) gut zusammengefasst hat. Oder auch EpicNameBro welcher sich die mühe gemacht hat und die gesamte Stroy von Dark Souls in einer Timeline zusammengefasst hat. Die Videos enthalten Spoiler!!! Ich würde sie erst anschauen wenn du DS durch hast und genaueres Erfahren willst.
From Software hat sich hat sich sehr viele Gedanken zur Welt gemacht. Im Verlauf des Spiels findet man eine Rüstung von einem Charakter bei der eine Waffe liegt. Erst denkt man sich nichts dabei, wenn man aber die Story des Charakters kennt ergibt es plötzlich Sinn warum diese Waffe dort liegt und was dieser Charakter wohl damit vor hatte... Nur ein Beispiel davon wie Dark Souls kleine Geschichten erzählt...


Was ich mir auch abgewöhnen muss ist dass nur weil der Entwickler einen Weg eingebaut hat es noch nicht heißt das ich ihn gehen sollte oder gar kann. Ich würde so gerne alles erkunden aber viele Wege führen mich zum tot....was mir an DS nicht so gefällt ist dass es so "Anstrengend" ist. Ich habe heute 4 Stunden am stück gezockt. Am ende war ich so kaputt und erschöpft wie noch nie bei einem Spiel zuvor. Ich finde es ja klasse das mich ein spiel so auslaugt aber wenn ich nach 8 1/2 Stunden Arbeit, 1 1/2 Stunden Hin- und 1 1/2 Stunden rückfahrt von der Arbeit zu hause bin weiß ich nicht ob ich dann überhaupt noch in der Lage sein werde Dark Souls weiter zu zocken. Das wird sich am Montag dann zeigen. Ich HOFFE dass ich es noch zocken kann. Das Game ist einfach FETT! Design, Gameplay, Umfang stimmen einfach. Da sind mir die Ruckler an so einigne stellen dann auch wurscht!

Ich hoffe du bleibst dran. Es lohnt sich!
 
Danke für die Info zur "lore" :D Werde mir mal meine Items ansehen :D

Natürlich bleibe ich dran. Man sagte mir immer "Wenn du mal nicht weiterkommst gibt es einen etwas leichteren Weg" Den suche ich gerade. Der wird sich bestimmt noch finden lassen :D
 
Kann es sein, dass jüngst Dark Souls 2 veröffentlicht wurde oder das in Kürze der Fall sein wird? Ich verfolge die Reihe nicht, bin aber über seltsame dahingehende Kommentare gestolpert.
 
So, hab mir gestern dann doch noch Dark Souls 2 zugelegt. Ein Freund von mir wollte immer, dass ich es spiele und nun mach ich es auch wohl. :D Ich habe mir einen Krieger erstellt und bin jetzt in diesem Waldabschnitt nach Majula. Ich hab nur eine Frage: Wann geht denn mein Schwert kaputt? Eines ist schon zerbrochen, aber das auch nur, weil ich damit dauernd gegen die Wand geschlagen habe (unabsichtlich ^^).
 
Du solltest unter der Waffe einen roten Balken sehen. Das ist die Haltbarkeit. Vor allem die Waffen gehen in Dark Souls 2 wesentlich schneller kaputt als noch im ersten Teil. Um die Haltbarkeitsanzeige wieder aufzufüllen reicht es wenn du dich an ein Leuchtfeuer setzt. Erst wenn die Waffe zerbrochen (Du sie also nicht mehr benutzen kannst) ist, musst du sie bei einem Schmied reparieren lassen.
 
Spielt hier jemand Dark Souls 2 auf PC (also mit Maus/Tastatur) und kann was dazu sagen? Beim ersten Teil wurde der PC-Port ja bloß dahingepfuscht und litt deshalb vor allem unter der miesen Steuerung. Bzgl. des zweiten Teils hab ich jetzt ein paar Testberichte gelesen, die sich aber in dieser Hinsicht nicht wirklich rosig anhören. Ist die PC-Version wirklich wieder so mies? Anders als bei Dark Souls war beim zweiten Teil ja von Anfang an eine PC-Version geplant ... da muss es doch zumindest etwas Besserung gegeben haben - das können die doch nicht schon wieder so vergurkt haben, oder doch?

Wie schauts mit den anderen Punkten aus meinem letzten Post aus? Hat der zweite Teil jetzt wenigstens eine Art Story bzw. einen Roten Faden, dem man glaubhaft folgen kann?
 
Klingt ein bisschen vergurkt.

Anmerkung zum ersten Zitat: Wyvern Blade spielt sonst mit Gamepad.

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1114944-Dark-Souls-2&p=8266355&viewfull=1#post8266355 schrieb:
Zitat von Wyvern Blade:
Ich hab jetzt mal etwas mit M+T gespielt und... bin schon im Tutorial beim Kampf gegen die Billiggegner gestorben (sonst stirbt man höchstens gegen die Riesenmaulwürfe oder beim springen ;-). Problematisch scheint vor allem, dass bei mehrmaligem klicken garkeine Aktion durchgeführt wird und das geht garnicht, kann auch bestätigen dass es eine Eingabeverzögerung gibt. Habe mittlerweile >70h DS2 aufm Buckel, liegt also auch nicht an meiner Unfähigkeit
biggrin.gif


EDIT: -Hier wird ab der ~5. min. erklärt warum es zu den lags kommt
-und hier direkt nen Video wie man die Input lags wegbekommt, habs nicht ausgetestet
--> wenn der fix funktioniert sollte DS2 vernünftig mit M+T spielbar sein, bzw. das erste Video ist ja der beste Beweis dass es gut spielbar ist. Die Sprungangriff/"Bitchslap"-makros dürften sogar ein Vorteil gegenüber dem Gamepad sein, zumindest ich bekomm die Teile nur etwa zu 50% richtig hin.

EDIT2: Zum Spiel allgemein: Ich kanns nur wärmstens empfehlen, kann mich nicht erinnern wann mich in letzter Zeit ein Spiel so gefesselt hat. Und gefrustet muss man auch nicht sein, gibt mittlerweile zu allem nen Guide/Video auf Youtube und co. (wenn man das vermeiden will).
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1114944-Dark-Souls-2&p=8274821&viewfull=1#post8274821 schrieb:
Zitat von Miss Adriell:
am wochenende bis knapp zur hälfte gespielt und...

wer wirklich hardcorespiler sein möchte spielt das teil als bettler und mit tastatur + maus ohne spielerunterstützung.
das sie es mit der steuerung nicht hinbekommen ist traurig aber leider bei konsolenschrottumsetzungen nicht anders zu erwarten.
das spiel ist solo eine nette herausforderung aber spielt man es zu zweit oder dritt, wird jeder boss zu einer lachnummer. der erste der angreift hat bis zum schluss die aggro, block nur und der andere schlägt drauf.
ich weiß nicht ob die bosse hochskalieren aber wenn sie es machen, ist es leider zu wenig.

das schöne aber ist der fehlende rote faden. das spiel verbietet so machen weg am anfang durch versteinerte figuren etc. lässt einen dennoch im dunkel wo es nun lang geht. dazu kommt, dass die feinde keine lvlangaben haben. man muss ausprobieren ob die gegend für einen geschaffen ist oder man ständig aufm sack bekommt.

zusammengefasst ein schönes spiel, mehrere wege, keine großen hinweise die einem ins gesicht springen sondern schön dezent verpackt sind, solo sehr fordernt aber sobald ein freund/mitspieler hinzu kommt, wird es wesendlich einfacher.

am besten ohne guide spielen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
In Letsfail1's Review zu Dark Souls, die mich dazu veranlasst hat, es zu kaufen, sagt er, dass er das ganze Spiel nur mit Maus und Tastatur durchgespielt hat. Möglich ist es also ^^
 
Wie schauts mit den anderen Punkten aus meinem letzten Post aus? Hat der zweite Teil jetzt wenigstens eine Art Story bzw. einen Roten Faden, dem man glaubhaft folgen kann?

Ich finde es hat sich nicht viel verändert. Dark Souls ist Dark Souls geblieben. Es ist zwar ein wenig zugänglicher geworden, aber wenn Du nichts mit dem ersten Teil anfangen konntest, würde ich Dir den zweiten nicht empfehlen.
Die Level sind zwar teilweise ein wenig geradliniger geworden also man verläuft sich nicht mehr sooo leicht, aber die Story muss man sich immer noch selbst zusammenbasteln. Zumindest um das "grosse Gnze" verstehen zu können. Man bekommt zwar die Anweisung "seek the King" das wars dann aber auch schon.
 
Wow, hab bisher zwei Bosse besiegt und bin jetzt Stufe 32. Das Spiel macht richtig viel Spaß, im Moment hab ich das Flammenschwert aus dieser Höhle mit der Echse und die Rüstung, die man nach dem Verfolger findet, ausgerüstet. ^^ Jetzt hol ich mir noch ein paar Seelen und dann gehts auf nach Heides Flammenturm! :D Vielleicht helf ich noch ein paar anderen Spielern mit dem Boss, mal sehen. Muss mich ja nicht beeilen :p

Edit: Diese riesigen Ritter sind schon ein anderes Kaliber, einfach sind die nicht xD Viel zu wenig Platz zum Ausweichen >.<
 
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