Okay, das ist gut, weil es die Klasse ist die am Anfang am meisten einstecken kann. Wenn du trotzdem zu schnell stirbst und beim Gegner kaum Schaden machst ist es immer ein Anzeichen dafür, dass du dich in einem Gebiet aufhäst für das du noch nicht stark genug bist. Falls du keine Ahnung hast in welches Gebiet du gehen sollst kannst du ja einen Blick in eine Komplettlösung werfen, weil es in der Tat sehr frustrierend sein kann. Ich habe mich an die Reihenfolge gehalten welche hier vorgegeben wird:
Ich habe ebenfalls auf Stärke, Vitalität und Ausdauer (sehr wichtig, da du so mehr blocken und dickere Rüstungen tragen kannst) geskillt. Mit entsprechender Rüstung wirst du so irgendwann zum wandelnden Panzerschnrank und der 0815 Zombie wird dir nichts mehr anhaben können. Als Ritter bekommst du schon am Anfang recht gute Ausrüstung ich kann von daher nicht wirklich verstehen warum du so schnell stirbst, wenn du nicht direkt ins "falsche" Gebiet gerannt bist.
Anonsten kann ich dir nur einige Allgemeine Tipps geben:
- Immer mit erhobenem Schild durch unbekannte Gebiete laufen.
- Auch wenn du zu beginn schon gute Ausrüstung hast, sind auch einfache (zu beginn) Zombies ernstzunehmende Gegner. Geh mit erhobenem Schild auf sie zu, pulle einzelne Gegner, blocke erstmal den ersten Schlag. Danach hast du genug Zeit um einen sicheren Treffer zu landen, danach sofort wieder Schild hoch. Lass dir Zeit. In eine Gegnergruppe rennen und wild um sich schlagen wird in Dark Souls nie klappen.
- Mit gesenktem Schild regeniert sich deine Ausdauer schneller. Wenn deine Ausdauer niedrig ist, beweg dich rückwärts aus der reichweite deinens Gegners.
- Wenn du dir nicht sicher bist ob du den es n och weiter voran schaffst oder dir die Heiltränke ausgehen. Geh am besten zum letzten Leuchtfeuer und gib die Seelen aus. Mindert den Frust.
Ansonsten kannst du ja mal einen Blick in die Komplettlösung werfen welche ich dir verlinkt habe. Sowohl die Abfolge der Gebiete als auch die Tipps am Anfang sind recht hilfreich. Du musst sie natürlich nicht komplett lesen aber mit der Reihenfolge kam ich eigentlich problemlos durchs Spiel. Du kannst natürlich auch frei erkunden. Jedoch solltest du dir dann im klaren sein dass es passieren kann dass du auf zu starke Gegner triffst.
Dark Souls hat eine recht steile Lernkurve, wenn man die Grundlegenden Dinge mal verstanden hat kommt man gut durchs Spiel.