@.mausetot Wenn du mir Deine mod schickst, dann mache ich Dir das so, dass der Dragonpriest, nachdem ihm ein bestimmtes Item weggenommen wurde, das Du festlegen kannst, verschwindet und anschließend die Tür offen ist. Du könntest Dir das dann angucken, oder ich erkläre es Dir und Du guckst es Dir dann an
Ich habe das bei einem Playerhome von mir bereits so gemacht. Das hat schlicht und ergreifend den Hintergrund, dass man seine Gegner, wenn man dort wohnen möchte, ja ohnehin gerne entsorgt haben möchte und nicht ewig dort rum liegen. Abgesehen davon solltest Du alle Gegner in dem Playerhome nicht respawnen lassen, ansonsten passiert das andauernd wieder, wenn der Respawn-cycle um ist!
Kurz und grob, wie Du das machen kannst, mit dem
"DefaultDisableOtherObjectWhenTaken"-Script:
1. Du setzt eine
entriegelte Falltür über die verriegelte, wärend die
entriegelte "initially disabled" ist
.
2. Beide Falltüren kriegen den
Dragonpriest als "Enable Parent" wobei du die Anhakkästchen der
entriegelten bei "pop in" und "set enable state to opposite of parent" anhakst"
!
3. Die Dragonpriest-Mask (oder ein anderer sehr wertvoller Gegenstand) bekommt ein script
("DefaultDisableOtherObjectWhenTaken"-Script) welches ihn
disabled, wenn diese genommen wird. Das muss ich jetzt aber auch gerade mal recherchieren, wie das heißt.
... wird fortgesetzt!
----------------------------------------------------------------------------------------
Edit: So, hab das mal grad in 3 Versionen erstellt:
In Cell "aaa_dest" findest Du die version, wo die Tür entriegelt wird und der Dragonpriest verschwindet.
In Cell "aaa_dest2" findest Du eine Version, wo die Tür ebenfalls entriegelt wird und der Dragonpriest nicht verschwindet. In beiden Fällen muss man die Dragonpriest-Mask nehmen, damit es funktioniert.
EDIT:
In Cell "aaa_dest3" findest Du es so, wie Du es von anfang an haben wolltest, habe es über umwege hingekriegt! Falls Du es schon runtergeladen hattest, einfach nochmal neu runterladen, siehe Link weiter unten!
Schau Dir in allen Fällen die Enable-Parents an und die Einstellungen im Script, welches in der Maske zu finden ist! Bei weiteren Fragen einfach melden, hoffe das hilft Dir weiter!
Den Link für die esp hätte ich fast vergessen
...schicken brauchst Du mir Deine mod jetzt natürlich nicht mehr
------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Tip: Wenn Du den Cursor über den "Properties" im Script "hovern" lässt erscheinen in der Regel "tooltips", wie man die Einstellungen einsetzt (falls Du das noch nicht wußtest)!