Vorstellung Deadly Dragons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iladrion

Neuankömmling
Name: Deadly Dragons
Author: 3jiou
Version: 1.8
Größe: Texturen und Meshes ca 19MB, NMM-Installer für 4 verschiedene .esp 72kb
Download: NEXUS


Deadly Dragons ist ein Mod, das zum Ziel hat, die Drachenkämpfe in Skyrim zu verbessern. Dieses Mod wurde für Leute gemacht, die sich eine stärkere Herausforderung bei den Drachenkämpfen wünschen. Hauptziel des Mods ist es die Drachen so stark zu machen, wie es ihrer Position in der Geschichte angemessen ist. Wenn selbst ein einzelner Riese oder eine Gruppe von 3-4 Banditen einen Drachen besiegen kann, dann braucht das Land kein Drachenblut.

Durch die Installation dieses Mods erklärt man sich bereit, an wirklich epischen Schlachten gegen die Drachen teilzunehmen. DD bietet wirklich große Herausforderungen, in denen Stärke, Wissen, Geschick und Cleverness darüber entscheiden, ob Du die Schlacht gewinnst oder in den Analen der Elder Scrolls vergessen wirst. Benutze jede Fähigkeit und jeden Gegenstand der Dir zu Verfügung steht, spüre die Kraft und Ehre, dass du der einzige bist in der ganzen Welt von Elder Scrolls, der eine Drachenschlacht überleben und die mächtigen Biester aus den Legenden besiegen kann.

Deadly Dragons erhöht nicht nur die Kampfkraft der Drachen, sondern versucht insgesamt die Dracheninhalte im Spiel zu verbessern. Mit jeder neuen Version kann man neue Inhalte, Feintuning und Verbesserungen erwarten. Wenn du stärkere Drachen haben möchtest genauso wie NEUE DRACHEN, mit variierenden Thu'ums und neuen, eigenen Texturen, dann ist dieses Mod genau richtig für Dich.

(frei übersetzt aus der englischen Beschreibung)

Mich haben von Anfang die luschigen Drachen genervt, die meisten Banditenbosse waren eine größere Herausforderung als die Drachen, die zwar imposant aussahen, aber nichts ab konnten und auch nicht viel Schaden gemacht haben. Mit diesem Mod wird mein Wunsch erfüllt, Drachen sind wirklich Drachen, keine fliegenden Skeever, die nach wenigen Schüssen vom Himmel fallen. Drachenkämpfe dauern nun 10-30 Minuten, man muss sich wirklich überlegen was man tut, Deckung suchen, ausweichen, Resistenzen beachten, etc, etc, ich find dieses Mod einfach nur gut. Obendrein bietet dieses Mod auch 2 .esps, die mit dem genialen PISE kompatibel sind (LINK).

3829-1-1324646304.jpg3829-3-1324657286.jpg3829-4-1324657287.jpg

Lässt sich wunderbar auch in der DV nutzen, bis auf wenige Itemnamen und Drachennamen keine Nachteile, ich werde mich aber um eine Erlaubnis für eine DV bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon länger auf soetwas gehofft.

Seit ich auf der Schwierigkeitsstufe "Meister" spiele, sind die älteren und alten Drachen alles andere als ein Kinderspiel. Derzeit brauche ich, selbst mit Ohdaviings Hilfe, zwischen 10 und 15 Minuten für einen solchen Drachen. Dennoch sind die normalen Drachen und Blutdrachen kein Thema und da sollte wirklich was getan werden. Auf Experte musste ich bei einem nur 5 Mal draufhauen und schon war er tot, so geht das natürlich nicht.
Desweiteren tun sie sich sehr schwer auf nur etwas unwegsamerem Gelände, geschweige denn in einem Wald zu landen. Sie im Flug mit einem Pfeil zu erwischen ist wohl reine Glückssache. Ich bin froh, wenn sie wenigstens ab und zu auf dem Boden kämpfen. Insofern fänd ich eine KI-Verbesserung der Drachen nicht schlecht.

1.) Beinhaltet dieses Paket etwas in der Richtung?
2.) Macht es die alten und älteren Drachen noch stärker? Das würde ich nicht unbedingt bevorzugen, die onehitten und zerfleischen mich schon oft genug, wenn ich das Schild mal nicht hochhalte. An der Stelle ist das Balancing bereits fordernd genug. Noch stärker müssen die wirklich nicht sein. ^^
3.) Nichts gegen den Autor, aber gibt es auch eine Version ohne die neuen Drachen? Ich find die alten wie sie sind bereits sehr schön gemacht, die meisten neuen sehen mir eher so aus als wären sie aus einem Regenwald entflohen, zu farbenfroh. Aber das ist vielleicht Geschmackssache.

Die Verbesserung des Drachen-Balancings an sich ist eine gute Idee, besonders die mit den variierenden Thu'ums, ich fänd es jedoch toll, wenn man das Paket auch ohne die neuen Texturen und Drachen haben könnte. Ich weiß ja nicht wie eng der Kontakt zum Autor ist, zur Not würd ich auch selber Hand anlegen, wenn es das CK schon gäbe. ;)
 
Nein, tut mir leid, bisher sind die Umtexturierungen der Drachen fest inbegriffen.
Und ja, die alten Drachen werden ebenfalls noch stärker.
 
Hm, naja der Mod ist aber ein bisschen vollmundig angepriesen dafür was er macht, setzt warscheinlich hauptsächlich Lebensenergie und Stärke der Drachen hoch?

Und die neuen Texturen sind auch nicht gerade das Wahre.
 
Nein, die Änderungen sind bei weitem komplexer als nur HP erhöht.

Als kleines Beispiel (als Spoiler um die Überraschung nicht zu verderben):

Der Ancient Flame Dragon kann den Zauber Meteorhagel aus dem Flug heraus wirken und er kann einen brennenden Wolf beschwören, der wie eine Art Zielsuch-Bombe auf einen zugelaufen kommt und dann explodiert, wenn man ihn nicht vorher tötet.

Dies ist nur eine von zahlreichen Änderungen und Erweiterungen.
 
Heute drauf gemacht und gleich auch neuen Char angefangen. Die Vanilla Drachen sind ja wirklich ein Witz. Mit dem NMM ist ja alles in Sekundenschnelle installiert und nun zittere ich meinem ersten Drachen entgegen. Freu mich schon drauf aber bin noch zu klein. Danke fürs vorstellen.
 
Die Mod finde ich sehr gut, ab Level 20 sind Drachenkämpfe wirklich so nebenbei gemacht (wobei das immer wieder cool rüberkommt wenn der Drache landet oder über einen hinwegschwebt und der Controller heftigst beginnt zu vibrieren...).

Was mich aber deutlich mehr stört als die mangelnde Schwierigkeit Drachen zu erledigen ist das geradezu massenhafte Auftreten der Drachen. So habe ich z.B. mehr Drachen gekillt als Trolle. Es kann doch nicht sein das mein Char jeden zweiten Tag (ingame) einen Drachen erlegt. Mich nerven diese zufällig generierten Drachen immens!

Daher bin ich nämlich froh das die Kämpfe so leicht sind, um so eher ist man den nervigen Drachen los und kann sich wieder dem eigentlichen Spiel widmen.

Oder besser formuliert, wenn die Drachen schwerer zu besiegen sind und sie dazu deutlich seltener anzutreffen wären, dann wäre das in meinen Augen genauso, wie es sein sollte.
Der erste Schritt ist mit dieser Mod getan, klasse wäre der zweite Schritt, was das spürbare begrenzte Auftreten der Drachen betrifft.

So kann ich die Mod nicht spielen, weil bei der Häufigkeit, mit der Drachen in meinem Game auftauchen und einen spürbaren Schwieigkeitsgrad mit sich bringen, würde ich wohl den Rest meines Verstandes verlieren. Auch wenn ich eigentlich diese Mod gerne einsetzen würde.
 
Ich beginne grad nen neuen Char und hab den Mod mal testweise laufen. Der allererste Billig-Drache bei Weißlauf war (auf Meister) schon ne echt harte Nummer, der Kampf dauerte etwa 15 Minuten, und das Vieh hat bestimmt 10 Wachen gekillt, die spawnen ja immer wieder neu im Turm. Ich hab mir von den toten Wachen die Stahlpfeile holen müssen, Nahkampf war undenkbar.

Wenn das mal nicht ne Spur zu heftelich ist, mal sehn wie sich das entwickelt. Mich beschleicht das Gefühl, das dazu bestimmt noch die Schreie nen Update benötigen würden, weil die meisten von denen ja eigentlich zu nix nütze sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich wunderbar auch in der DV nutzen, bis auf wenige Itemnamen und Drachennamen keine Nachteile, ich werde mich aber um eine Erlaubnis für eine DV bemühen.

Es tut mir leid, das hatte ich nicht gelesen. Ich hatte die Erlaubnis für Deadly Dragons bereits bekommen und auch schon mit der Übersetzung angefangen und sie heute beendet.

Diese Übersetzung gibt es hier.
 
  • Like
Reaktionen: Amanuk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.