DB-Ziel essentiel!

Lillyfee

Ehrbarer Bürger
Hallösche,
ich mache gerade die Dunkle Bruderschaft und eines meiner Opfer ist unsterblich, nämlich Matthias Draconis.
ich habe es in unterschiedlicher Reihenfolge versucht und an unterschiedlichen Plätzen zu unterschiedlichen Zeiten - er ist und bleibt unsterblich!

Ich nutze keine Mod die die DB verändert. Und nu?

Grüssle, Lillyfee

Was nutzt du denn sonst für Mods? Also das klingt für mich eigentlich nicht nach einem Standardbug, zumindest hatte ich solche Fehler noch nicht.

Du kannst ja mal probieren, eine Mod zu installieren, die es dir erlaubt, den Status der NPC zu verändern (z.B. set essential actors). Damit kannst du NPC von unsterblich auf sterblich umschalten und umgekehrt.
Das packt das Problem zwar nicht gerade an der Wurzel, aber vielleicht hilfts :).

PS: Die Mod ist aber auch darüber hinaus nützlich, da man mit ihrer Hilfe die nervigen Eskort-Quests ruhiger angehen oder allgemein dafür sorgen kann, dass NPC einem nicht wegsterben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Wenn Du OBSE hast, klick' den NPC in der Konsole an und gib' das ein:

Code:
setrefessential 0
Oder für unsterblich:

Code:
setrefessential 1
MfG.

• Like
Reaktionen: Lillyfee
Wenn sie die ID raussuchen muss, kann sie im CS den NPC gleich "sterblich" speichern ;) Wird wohl aber das aufwändigste sein^^ Denn womöglich liegt auf dem Kerl ein Script, das er erst dann sterblich wird, wenn du das Quest aktiv hast...

mfg
Raven

Denn womöglich liegt auf dem Kerl ein Script, das er erst dann sterblich wird, wenn du das Quest aktiv hast...
Die entsprechende Quest ist aktiv, auch der Questpfeil zeigt auf ihn.
Ich werd mal die Kosolebefehle ausprobieren.

Grüssle, Lillyfee

Edit: Mit dem Obse-Befehl hat es funktioniert. Jetzt bin ich durch.

Zuletzt bearbeitet: