Dawnguard Dawnguard zurücksetzen?

Nilez

Freund des Hauses
Hey,

Ich hab' mal ne Frage zu Skyrim + Dawnguard.
Ich hab's grandioserweise geschafft mich unüberlegt den Vampiren anzuschließen und musste dann leider die gesamte Dämmerwacht niedermähen. Ich find' das an sich sehr schade, würde aber ungern dafür mein gesamtes Savegame neu spielen. Reicht's wenn ich die esp entferne, das spiel starte, einmal speichere und die esp-datei wieder aktiviere oder muss ich noch mehr machen? GEht das überhaupt? Möchte nicht unüberlegt irgendwas austesten und mein savegame crashen.

Gruß
 
Du kannst es ja mal mit einem älteren save versuchen. Ich behaupte jetzt mal, dass wenn du in einem "Nicht-Dawnguard-Gebiet" bist und keinen DG-Begleiter hast, es möglich ist, DG zu deaktivieren. Und wenn du es versuchst, solltest du deinen jetzigen save zu Backup-Zwecken nicht überspeichern.
Edit: Ist DG nicht eine .esm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Ahnung von sowas, aber ich denke, es wird insbesondere problematisch wenn du Modifikationen aktiviert hast, welche Dawnguard als Master File haben.
 
  • Like
Reaktionen: cornix
Das Deaktivieren wird nicht das Problem sein, sondern das Save-File.
Skyrim hat die Eigenschaft alles Relevante darin zu speichern.
Mods, die DG benutzen werden natürlich dann das Spiel crashen, klar, die müssen auch deaktiviert werden.
Ein anderes Thema ist der zugezogene Vampirismus. Entweder man heilt sich dann über Morthal oder bleibt Vampir, wenn man den gleichen Spielstand nur ohne Mod nutzt. Ein Konsolenbefehl könnte hier dann auch Abhilfe schaffen. Alle Gegenstände die dann natürlich durch die Mod eingefügt und erbeutet wurden, sind dann natürlich auch futsch.
Ansonsten kann man so vorgehen, klar. Nur ich befürchte das zumindest zuvor ein Interior aufgesucht werden sollte für den Cleansave. Und ich befürchte ziemlich stark, das das letzte Save das Game crashen lässt. :(

Versuchs, leg einen Save zur Sicherheit an und dann runter mit DG. :)

Gruß
Ladyfalk