Projekt Das Zeughaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raubritter

Neuankömmling
Das Zeughaus


Vorwort:
Das Zeughaus wird eine Modifikation für Nehrim, die ich eigentlich für Oblivion geplant hatte. Da mich Cyrodiil momentan aber nichtmehr reizt, es bis zum nächsten WAC noch einige Zeit dauert und ein Großteil der deutschsprachigen Fangemeinde sowieso Nehrim spielen wird, mache ich das ganze vorerst für Nehrim.

Inhalt:
Das Zeughaus fügt einen Haufen neuer Rüstungen hinzu, die nicht unter die Rubrik "Super Duper Fantasy Knight of Doom" fallen. Das heißt also relativ simple, einfache Rüstungen aus Stahl, Eisen und Leder.
Nehrim hat was die Rüstungsverteilung gerade bei Gegnern wie Banditen angeht sehr viel besser gemacht als Oblivion, die Auswahl selbst lässt sich aber natürlich nach jedem Geschmack erweitern.
Je nach Kategorie(Räuber, Schmuggler usw.) wird es jetzt auch mehr verschiedene Rüstungsteile geben. Sowieso wird das ganze eher den NPCs zukommen, da es für den Spieler ausreicht eine gute Rüstung bis zum Fund einer noch besseren zu tragen und Spieler mit weiblichem Char, diesen wahrscheinlich sowieso eher in irgendeinen sexistischen Fummel stecken.

Hinzu kommen Rüstungen wie meine Söldner Rüstung, die Rüstungen der Raubritter und Kriegsknechte(teilweiße überarbeitet) und verschiedene andere.

Ich spiele noch mit dem Gedanken ob ich neue NPCs oder Dungeons einfügen sollte, aber in der ersten Version wird es vorerst keine geben bis auf einen Händler.
Ein paar Creaturen Replacements sind geplant, aber ich überlege noch diese seperat zu veröffentlichen.

Gesucht werden:
Sobald ich fertig bin bräuchte ich Jemanden, der das ganze in das LeveledItem System des Spiels einbaut. Das ist nicht kompliziert aber dafür umso langweiliger und ich habe keine Lust diese Azubi-Arbeit zu machen.


Screenshots:







Gerne auch Ideen, Anregungen und Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, dass das eine sehr sinnvolle Idee ist.

Noch als kleine Anregung: Es gibt wirklich nur sehr wenige Magierroben (in Vanilla-Nehrim gibts davon glaub ich nur 3 verschiedene...), da wäre etwas Varietät nicht schlecht. Neue Texturen würden meistens schon ausreichen, und außerdem könnten die verzaubert sein (sind schließlich Magier...). Und noch was wegen den Magiern: Die haben meistens keine Schuhe an. Ich weiß zwar nicht, ob du das mit deinem PI ändern magst, aber ich erwähne es trotzdem mal...

Sobald ich fertig bin bräuchte ich Jemanden, der das ganze in das LeveledItem System des Spiels einbaut. Das ist nicht kompliziert aber dafür umso langweiliger und ich habe keine Lust diese Azubi-Arbeit zu machen.

Es ist nicht unbedingt geschickt, eine Arbeit SO (negativ) anzubieten...
 
Gesucht werden:
Sobald ich fertig bin bräuchte ich Jemanden, der das ganze in das LeveledItem System des Spiels einbaut. Das ist nicht kompliziert aber dafür umso langweiliger und ich habe keine Lust diese Azubi-Arbeit zu machen.

Nette Rüstungen und schöne Idee, bloß ist in Nehrim nicht wirklich eine leveled Liste für Rüstungen und Waffen vorhanden, das ist eigentlich alles handplaziert, zumindestens ist mir nichts Zufalls Verteiltes aufgefallen.
 
Also die Rüstungen sehen ganz ok aus und wenn du keine lust auf niedere Arbeit hast dann lasse die Rüstungen doch einfach von Händlern verkaufen.
 
Hatte ich wolh überlesen, dann kann er ja auch ein paar speziele Npc´s machen denen er dies dan gibt, eine Art Bossgegner also.
 
@Orios

LoL schön dass das jemand sagt.

@ Raubritter

Ich hätte da nen Vorschlag oder Wunsch: vieleicht könntest du ja einen Harnisch machen bei dem anstatt Stoff dort Ketten zu finden sind. ? Also Mit Ketteneinlagen.
 
Definitiv schickes Rüstzeug, mein Download ist dir sicher. Tu mir den Gefallen und lass das mit den LeveledListen, dann ersparst du dir nervige Arbeit und den Nutzern eventuelle Probleme mit Inkompatibilitäten. Einfach ein paar neue Händler oder Gegner und es läuft. Wie wärs mit ner Höhle oder Burg voll Raubrittern, die es auszuräuchern gilt?
 
Also das mit den LeveledListen ist nunmal eine langweilige Arbeit die noch X-mal geprobt werden muss, aber das ist der Preis für individualität und wird das Spiel auch interessanter machen, anstatt bei Gegnern die man dann bereits kennt abschätzbare Beute zu finden.
Natürlich kann es auch Bossgegner mit fix. Items geben, etwa einen berüchtigten Räuberhauptmann, aber der Fokus der Arbeit sollte auf den gemeinen NPCs liegen.

Also Mit Ketteneinlagen.
Ich bin ziemlich sicher bei genauem hinsehen ist das auf den Screenshots bereits zu erkennen.
 
Dann gibts halt kein Zeughaus.

Syr aber ist das nich ein bisschen empfindlich ? Ich meine nur das du mit Mühe diese tollen Rüstungen machst und dann nur wegen solcher Kleingkeiten diese mod nicht vollenden willst ? Aber ist deine Entscheidung ist deine mod ich hoffe nur das du sie dann vieleicht als resource zur verfügung stellst.

mfg Moesr
 
Empfindlich? Jede Rüstung die ich mache geht von meiner Zeit weg. Ich werde nicht für das was ich da mache bezahlt und habe noch ein anderes Leben, weißt du?

Ist es zuviel erwartet mal einen zu finden der sich nützlich machen kann?
 
Ist es zuviel erwartet mal einen zu finden der sich nützlich machen kann?

Könnte man denn nicht auch die Rüstungen einfach zum Verkauf anbieten, wenn du niemanden findest, der die LeveledList bearbeiten kann? Zumal das in Nehrim aufgrund der individuellen Verteilung der Objekte doch recht schwer ist.

Außerdem: Wer hat bei einem solchen Modumfang denn noch Durchblick. Allerhöchstens ein SureAI-Mitglied, oder? Frag' da doch mal nach.

:bye:
 
Empfindlich? Jede Rüstung die ich mache geht von meiner Zeit weg. Ich werde nicht für das was ich da mache bezahlt und habe noch ein anderes Leben, weißt du?

Ist es zuviel erwartet mal einen zu finden der sich nützlich machen kann?

Wie wärs wenn du das ganze etwas attraktiver, machst, oder darum bittest?
"Wer macht die Drecksarbeit für mich?"
Das ist nicht sonderlich attraktiv, würdest du das mahcen wenn das jemand so hinschreibt?
 
Empfindlich? Jede Rüstung die ich mache geht von meiner Zeit weg. Ich werde nicht für das was ich da mache bezahlt und habe noch ein anderes Leben, weißt du?
Du tust ja so als ob man dich dazu Gezwungen hätte.

Ist es zuviel erwartet mal einen zu finden der sich nützlich machen kann?
Auf dieser Art und Weise definitiv ja!

Wir verkaufen hier keine Sklaven und das hier ist nicht das Arbeitsamt. Und deine sogenannte Azubi Arbeit geht von der zeit desjenigen ab der sie macht, er Bekommt auch kein geld dafür und er (man glaubt es kaum) hat auch ein Anders leben. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Raubritter:

An sich finde ich diene Mod echt klasse, aber ich frage mich echt, weshalb du an einer Mod arbeitest welche du nicht mal selbst zu Ende fertigen willst.

Jedenfalls sind es echt schicke Rüstungen die du da machst aber nur weil keiner dir die Drecksarbeit abnehmen will, sie nicht rauszubringen würde dir auch nicht die Zeit wiedergeben die du in die Rüstungen gesteckt hast :)

Ich kann hier zwar nur für mich sprechen, aber so wie du deine "Bitte" formuliert hast, würde ich auch nicht für dich das einbinden übernehmen. Das hat etwas von: Hey, ich mache die geilsten Modells, und du Trottel darfst dann den Sche+ß machen auf den ich keinen Bock habe.

Ob es nun von dir so gemeint ist sei dahin gestellt (Auch wenn ich davon ausgehe das es nicht so gemeint war), aber so kommt es zumindest bei mir an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.