Ressourcen-Icon

Release Das Insel-Haus 3.01

@ darklady310187(GEBURTSDATUM? ;)):
Kostet das Haus was oder steht es nur auf der Insel rum und jeder kann rein?
Wenn dann bau bitte noch einen Verkäufer bzw. eine Quest, bei der man das Haus als Questbelohnung erhält ein.
:)

@ darklady310187(GEBURTSDATUM? ;)):
Kostet das Haus was oder steht es nur auf der Insel rum und jeder kann rein?
Wenn dann bau bitte noch einen Verkäufer bzw. eine Quest, bei der man das Haus als Questbelohnung erhält ein.
:)

ja, du hast es erraten, es ist mein geburtsdatum.

nun, ich mache es mir gerne einfach:-D. ok, so einfach ist es nicht. wenn du die überraschung haben willst, musst du den gegner besiegen, der diese hat. und ja, man kann in das haus so rein. aber im grunde ist es ja eine kleine quest, denn fast alle dialoge sind quest gesteuert, wie bei mir, nur das man keine questpopups sieht.

edit:
wer zufälligerweise eine englische version von oblivion hat, es gibt auch eine englische version von meiner mod. hab das wichtigste übersetzt (dank tecras mod translator). nun, den inhalt des testaments übersetzte ich mit dem cs. warum hab ich das gemacht? weil ich auch der englischen community große freude bereiten will (bin jetzt auch im bethsoft forum unterwegs, aber keine angst, ich laufe euch schon nicht weg;)).

Zuletzt bearbeitet:
@ darklady310187:
Nein, so meinte ich das nicht mit der Quest. Ich meinte, dass man das Haus nicht umsonst bekommen sollte. Weil alle anderen Häuser muss man sich ja kaufen. Deswegen hab ich mir auch noch keine Haus-PIs runtergeladen. ;)
(Für mich ist es einfach eine Form von Cheating wenn man dafür nicht bezahlen muss. :S)

Jo find ich auch aber kannst ja mal ein auge zudrücken.

@darklady310187: Wenn du willst mach ich dir schnell ein kaufsurkunde die man bei einem Händler in Anvil kaufen kann oder ich erklärs dir kurz

LG
dyras

Die Screens sehen echt toll aus, und da ich ein Totaler Hausmod fan bin würde ich mir den Mod auch laden, wennsnicht gerade genug komplikationen mit meinen 35 anderen Mods gäbe..:D
wenn ich das geregelt habe, lad ichs mir!

€: od man braucht Shivering Islands.. das habe ich noch nicht, ich hols mir erst sobald meine Mod fertig is... schade..

Zuletzt bearbeitet:
@ darklady310187:
Nein, so meinte ich das nicht mit der Quest. Ich meinte, dass man das Haus nicht umsonst bekommen sollte. Weil alle anderen Häuser muss man sich ja kaufen. Deswegen hab ich mir auch noch keine Haus-PIs runtergeladen. ;)
(Für mich ist es einfach eine Form von Cheating wenn man dafür nicht bezahlen muss. :S)

dann mach doch einfach
player.removeitem 0000000f 30000
:lol::lol:

dann mach doch einfach
player.removeitem 0000000f 30000
:lol::lol:
Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können... :lol:
Aber ich finde, der Modder sollte selber sagen, was sein Haus wert ist. ;)
Außerdem wäre es schön, wenn man beim Grafen in Anvil das Haus kaufen könnte oder bei einer anderen Person (muss ja nicht neu ins Spiel eingefügt sein) oder das Haus als Questbelohnung bekommt.

da hast du recht Herr General!
Aber eine weitere Sache hat mir in der Mod nicht sonderlich gefallen. Und zwar das riesige Schwimmbecken. Es ist zwar ganz lustig im (halb-)dunkeln zu schwimmen, aber es gibt nichts neues, bzw spannendes.
Ein sprungbrett o.ä. wär ganz lustig, oder einige, nicht repawnende Gegner!

MfG .:Kadir:.

EDIT: Ich hab mir mal hier bei Scharesoft und bei TesNexus angeguckt wie oft das runtergeladen wurde! Zusammen (also DV und EV) fast 200 mal!! Und das in diesen kurzen 2 (oder 3) Tagen! Respekt!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Kadir.

Zum Schwimmbecken: Es ein ganzes Stück harte Arbeit es so hinzukriegen. Und ich weiß nicht, wie man ein Sprungbrett macht. Wenn man weiter schwimmt wird es heller. Das liegt daran, dass die Halle so groß ist (ich hab es aber komplett ausgeleuchtet).

Ich hoffe das "danke" bezieht sich nicht auf die kritik, also in form von "danke für die kritik du ar***":D
Und die Sache mit dem Schwimmbecken: Die dunkelheit sollte eigentlich keine Kritik sein, sondern eher ein Lob, auch wenn du es nicht absichtlich gemacht hast. denn in so ner zuflucht wärs ja dumm, wenn da alles so düster und dunkel is, und ausgerechnet das schwimmbecken komplett ausgeleuchtet ist! (wie mit diesem einen konsolenbefehl da!)

Mir ist grade aufgefallen, dass, wenn man den Download von Scharesoft anfordert, das Archiv "Dolch des Drachen.7z" irrtümlicherweise zur Verfügung gestellt wird... Wenn das bitte ein Admin fixen könnte, wärs nett ;) Aber bis dahin kann man die Mod dann halt von TES Nexus runterladen^^

Übrigens sieht die Mod ganz nett aus, gerade wegen den stimmigen Interiors könnts der neue Erstwohnsitz von meinem Char werden^^

• Like
Reaktionen: darklady310187
@JNR: hab gerade Scharesoft eine PN geschickt und ihn darauf aufmerksam gemacht:).

Edit: Scharesoft hat es gerade gefixt. Danke, Scharesoft:).

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, eine dritte Version zu machen. In dieser Version würde ich Kadirs Wunsch von einem verbesserten Schwimmbecken aufgreifen.

Die Idee mit dem Sprungbrett find ich nicht schlecht (mal sehen ob ich es irgendwie hinkriege). Des Weiteren könnte ich mir einen kleinen Wasserfall vorstellen, den ich an einem Ende des Schwimmbeckens platzieren würde.

Das Haus würde man bei einem Händler in Anvil kaufen können (vielleicht Norbert Lelles), der das Haus vor kurzem entdeckt hat, ihm aber nicht ganz geheuer ist. Deshalb will er es verkaufen. Daraus könnte ich einen kurzen Dialog machen, den ich dem Händler gebe.

Die dritte Version würde ich aber nicht sofort in Angriff nehmen, da ich die nächste Woche für meine Spanischarbeit lernen möchte. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass weitere Arbeiten folgen werden nach meinen Ferien. Aber ich könnte an dieser dritten Version am Wochenende oder an ein paar Tagen in der Woche, an denen ich nicht so viel zu tun habe, arbeiten.

Wie findet ihr die Idee von einer dritten Version und die Vorschläge zur Verbesserung? Ihr könnt auch gerne weitere Vorschläge posten.

mfg

Darklady

• Like
Reaktionen: .:Kadir:.
Reicht es denn nicht, dass man das Haus kaufen kann? (ich mag es nicht gerne und hab schon versucht, Quests zu machen, weil sie sehr kompliziert sind;))

Edit: aber wenn ihr ein Quest gerne haben wollt, kann ich es nochmal probieren;).

Weitere Vorschläge sind willkommen!

Edit2: Falls ich zu direkt war, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: General der Shogun
Reicht es denn nicht, dass man das Haus kaufen kann? (ich mag es nicht gerne und hab schon versucht, Quests zu machen, weil sie sehr kompliziert sind)

Edit: aber wenn ihr ein Quest gerne haben wollt, kann ich es nochmal probieren.

Weitere Vorschläge sind willkommen!

Edit2: Falls ich zu direkt war, sorry.

Warum Quest erstellen ist doch einfach. Mach doch einfach eine Höhle und man muss den XX töten
Wenn de das Script baruchst frag doch im Skriptthread oder ich könnt dir auch helfen