Projekt (Das) Geheimnis der Veteranen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo,

habe mal aus lauter Langeweile :oops: ein bestehendes Plugin für mich etwas erweitert und umgebaut.

Das Basis PlugIn ist die Blutmond Villa. Durch A- und Umbauten enstand dann mit der Zeit ein kleines aber feines Schloß vor den Toren von Chorrol.
Edit:

Alle Abhängigkeiten zur Blutmondvilla wurden entfernt. Jetzt 100% Eigenkreation.

Ich möchte es euch hier einmal vorstellen.

Was wird benötigt?

Oblivion letzte Patch Stufe
CUO Ressource Pack

Was bewirkt die Mod?

Die Blutmond Villa wurde entfernt und durch ein Chorrol Stadthaus ersetzt, und sich nahtlos durch Ummauerung in das Stadtbild einfügt.

Es wurden mit dem CUO Pack ein paar Gebäude dazugesetzt und Farmtiere hinter der Villla(Schloß) eingebracht mit einem Stall.

Dazu kam der kleine Bauernhof (Haus des ehemaligen Ork Abenteurers Schlimm Zeit vorbei, der zwar nicht viel Worte macht, aber ein paar nette Kleinigkeiten verkaufen kann und auch eure Fertigkeiten entsprechend etwas "trainieren kann"

Die Mauertürme enthalten Kasernen und die Ringmauer ist komplett begehbar.
Auf den Hauptturm kann man hinaufsteigen.ö

Der Clou der Anlage ist aber der Dwemer Maschinenraum in dem eine von dem Ork aus Morrowind geschmuggelte Maschine für eine Fußbodenheizung (nicht aktiv) die Energie liefert.


Gibt es eine Quest?

Nein, warum auch. Man kann doch mal einfach ein Haus so erwerben ohne sich die Hacken nach irgendwelchen Kräutern, Büchern oder Rüstungen abzulaufen.

Ist die Mod vertont?

Vanilla Standard Dialoge

Gibt es neue Waffen?

Ja, aber ich verrate nicht welche. Allerdings würde es mir gefallen, wenn jemand diese Waffen entsprechend ausbalancieren könnte. Zur Zeit sind sie zu stark

Wie bekomme ich das Schloß?

Zur Zeit spielst du "Hausbesetzer" und gehst rein. Geplant ist aber, das der Ork euch den Hauptschlüssel verkauft. Muß nur jemand finden der mir den Dialog erstellt.

Inkompatibilitäten?

UL Chorrol Hinterland konnte von mir nicht getestet werden. Es kann daher sein, dass es Probleme gibt
Open Better Cities nicht getestet
Better Cities Chorrol inkompatibel wenn das Schloß vor den Better Cities geladen wird

In der Ladereihenfolge danach habe ich keine Probleme festgestellt, allerdings verwende ich noch die alten Better Cities und nicht das neue Paket

Gibt es bereits Bilder?

Ja, ich werde sie heute noch in diesen Post hineineditieren

Edit:

Die Pic´s mal ohne Beschreibung (wird ja noch gebaut)
;;;;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ giebi, wo kann ich die Wendeltreppe im CS finden, die ich auf einen Bild gesehen habe.

Piet
 
Die Wendeltreppe kommt aus dem CUO Ressource Pack, Abteilung Dwemer

Edit:
schaut echt geil aus und man merkt von den screens her gar nicht das die blutmondvilla die basis dazu ist!!!

Wenn man reinkommt schon, obwohl sich auch im Innenbereich etwas ändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich kann man sagen, es gibt sehr sehr viele hausmods, aber nicht alle sind ja gut-> und ich finde gute schlösser/Burgen gibt es noch weniger^^

also-> weitermachen und ich wünsche viel glück
 
Also von außen gefällt mir das gute Stück auch, sieht sehr idyllisch aus.
Allerdings hat es der gute Eindruck meiner Ansicht nach nicht wirklich bis hinter die Mauern des Anwesens geschafft... die Beleuchtung und auch die Art und Komposition der Einrichtung finde ich eher... suboptimal. Hab zwar schon viel und schlechteres gesehen aber... naja, wie gesagt, mir persönlich gefällts nicht besonders, so wies momentan innen aussieht, Ressource hin oder her.
Apropos Ressource... die Wendeltreppe... an und für sich finde ich Wendeltreppen schon sehr cool, aber an der Stelle wie auf dem Screen sieht sie sowohl deplaziert aus als auch sie keinen sinnvollen Zweck erfüllt. Kein Mensch würde, um diese Deckenluke zu erreichen, da eine freischwebende Wendeltreppe hinbauen ;) Wenn du dieses hübsche Stück verwenden willst, dann mach das doch auch an einer Stelle, an der das auch plausibel ist :)

Ach ja, noch eine andere Sache: ich bin etwas verwundert, warum dort an den Türmen am Eingang Banner des Ordens des Tugenhaften Blutes hängen - hat das was mit dem Ursprung bzw. der orginalen "Blutmondvilla" vielleicht zu tun? Kenne die nämlich nicht, muss ich zugeben :roll:
 
1.

Das gute Stück ist noch immer im Baustadium. Das heißt es wird durchaus noch Änderungen geben.
Die Wendeltreppe z.B. wird noch umtexturiert und erhält einen eigenen Space
(Raum) im Gesamtgefüge

2. Beleuchtung und Interiordesign sind grundsätzlich nicht immer und für jeden etwas. Einiges wird sich noch ändern, aber ich habe eine bestimmte Linie für die ich auch einigen bekannt bin und von der werde ich, so leid es mir für andere tut, nicht abgehen nur um Anerkennung um jeden Preis zu erhalten.

Jede Modifikation spiegelt auch ein wenig den Modder wieder. Was ich auf alle Fälle vermeiden will sind jedoch massive Bug´sdie evtl. sogar Questrelevante Einstellungen anderer Mod´s oder des Oblivion Spieles selbst betreffen.

3.
Das Banner stammt von der Original Blutmondvilla und ich werde wohl, wie es meine Art ist auch noch, wenn es tatsächlich zu einem Realease kommen sollte, eine kleine Hintergrund Story dazuschreiben.

Für mich müssen bei allen meinen Mod´s folgende Dinge stimmen:

1. Wie kam es zu den Inhalten, Gebäuden oder Personen
2. Weshalb stehen sie gerade dort und wie lange schon
3. Bei Gebäuden: Wer hat es errichtet/errichten lassen und aus welchem Grund
4. Warum steht ein Gebäude jetzt dem Spieler zur Verfügung
5. In groben Zügen was war die Vergangenheit eines Gebäudes (Genealogie der Bauwerke selbst)

Erst wenn ich das auch mir und belegbar durch eventuell Almanach Einträge einigermaßen logisch begründen kann kommt es auf den Markt
 
2. Beleuchtung und Interiordesign sind grundsätzlich nicht immer und für jeden etwas. Einiges wird sich noch ändern, aber ich habe eine bestimmte Linie für die ich auch einigen bekannt bin und von der werde ich, so leid es mir für andere tut, nicht abgehen nur um Anerkennung um jeden Preis zu erhalten.

Jede Modifikation spiegelt auch ein wenig den Modder wieder. Was ich auf alle Fälle vermeiden will sind jedoch massive Bug´sdie evtl. sogar Questrelevante Einstellungen anderer Mod´s oder des Oblivion Spieles selbst betreffen.

Nun, deine Linie muss dir sicher nicht Leid tun und mir ist sowohl bewusst, dass die Mod noch nicht fertig ist, als auch vieles natürlich Geschmacksache ist. Allerdings verterete ich generell die Einstellung, dass auch die Geschmacksache gewisse Grenzen hat und unter den jeweiligen Umständen nicht alles (auch wenn das jetzt relativ schei** klingt : P ) entschuldigt -

aber lassen wir das, es liegt mir nichts ferner, als auf irgendwas oder gar dir rumzuhacken, weil mir irgendein Licht an deiner Mod nicht passt :ugly: o.ä..
Bin jedenfalls gespannt, wies am Schluss letztenendes aussieht; und dass du auf plausible Erläuterungen für die diversen Sachen aus bist, das find' ich ohnehin gut^^.
 
Sodele, habe mich noch mal rangesetzt und etwas mehr gemacht.

Wie vorab beschrieben erst mal für mich. Hoffe immer noch auf das OK von Grufty.

Hier ein paar Screens ohne Worte.
Und wenn ihr wissen wollt wo gibt es das -- CUO Ressource Pack. Mann, was da alles drin ist.

;;:;;:

Kann sein, das was doppelt ist aber das ist erst mal egal. Bei diesen Pic´s habe ich mal auf Screen Effect Shader verzichtet. Sie werden dadurch so wie sie im Spiel farblich/beleuchtet dargestellt werden.

Der Shader wirft noch Schatten und verdunkelt auch etwas. Mir persönlich gefällt es mit Shader besser.
 
Sieht richtig Lecker aus. Am besten gefallen mir wirklich die ganzen Dwemer-stücke. (bin ein großer Dwemer-fan).
Weist du schon wie lang du in etwa noch daran arbeitest? (kein drängeln, pure Neugier)
 
Stimmt, hat was - vor allem mit diesen Dwemermaschinen. Darf ich fragen, ob diese hübschen Lilanen Kristalle auch eine übergeordnete Rolle spielen werden oder "nur" Deko sind? So oder so könntest ja vielleicht die direkte Umgebung der Kristalle mit einem entsprechenden Licht versehen, dann würden die guten Stücke gleich nochmal so gut rüberkommen, kann ich mir denken :)
 
Sieht richtig Lecker aus. Am besten gefallen mir wirklich die ganzen Dwemer-stücke. (bin ein großer Dwemer-fan).
Weist du schon wie lang du in etwa noch daran arbeitest? (kein drängeln, pure Neugier)

Also---ich halte nicht viel von Statements wie it´s done when it´s done-- das kann alles heißen.

Ich habe definitiv hier keinen bestimmten Zeitrahmen. Richtig genau werden kann ich, wenn endlich das OK des Modders von Blutmond Villa vorliegt.

Nach dem was ich mir am Anfang vorgenommen habe werden follgende Dinge noch gemacht/gebraucht:

1.
Komplettierung des Interiors
2.
Eventuelle Erweiterung des Händlerangebotes
3.
Packages für den Händler (Momentan hat er eines das ihn schlafen läßt, eines, das ihn handeln läßt und eines zur Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen (Schöne Umschreibung für Essen)

Dazu soll er sich aber auch mal um seine Tiere hinter dem Haus kümmern und auch mal frische Luft schnappen.

Was von Comunity Seite mit Sicherheit gewünscht wird ist wohl eine Art Quest oder dergleichen und da bin ich absoluter Noob. Warum auch immer. Hab mir alles selbst beigebogen aber diese Dialog und Questbearbeitung von Oblivion will mir nicht von der Hand.

Meine bisherige Planung dort:

Entweder das Haus erkaufen oder erdienen.

Kaufen wäre schnell realisiert aber erdiene, da muß mir erst was einfallen was auch in einem Zusammenhang mit den Vorbesitzern (meine Story) nämlich der Ortsgruppe des Orden vom tugendhaften Blut zu tun hat.

Einer der Gründe auch warum es einen Blutturm gibt (Zellbezeichnung--nicht Name) und alle Items die neu erstellt wurden mit Präfix Blut beginnen.

ICH BIN NICHT BLUTRUENSTIG. Möchte ich betonen--liebe eher die schönen und sanften Dinge aber hier bei Oblivion braucht man schon mal harte Bandagen

Ihr könnt ja mal überlegen was da möglich wäre.
 
Sieht sehr interessant aus. Als ich den Titel sah, dachte ich, dass irgendetwas am Schloss Chorrol geändert wird. Aber habe falsch gedacht. Es entsteht wieder eine schöne Hausmod. Hab dann wieder ein gemütliches Häuschen für einen meiner Begleiter^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Stimmt, hat was - vor allem mit diesen Dwemermaschinen. Darf ich fragen, ob diese hübschen Lilanen Kristalle auch eine übergeordnete Rolle spielen werden oder "nur" Deko sind? So oder so könntest ja vielleicht die direkte Umgebung der Kristalle mit einem entsprechenden Licht versehen, dann würden die guten Stücke gleich nochmal so gut rüberkommen, kann ich mir denken :)

Diese wunderbaren Kristalle sind im CUO Ressourcepack als Lichtquellen enthalten.

Dann habe ich beschlossen, die Abhängigkeiten zu der Mod Blutmondvilla insoweit zu entfernen, dass ich zwar den Ort noch nutze, aber sonst alles was mit dieser Mod zu tun hatte entferne.

@suchan
Du hast ja recht gehabt

Das ist mir zwar schwergefallen, aber ich habe hier etwas voreilig etwas projektiert, was, wenn die Einwilligung nicht kommt sterben würde.

Also den Ort nehmen, ich denke das darf ich, wenn ich es dann als inkompatibel mit anderen Mod´s an gleicher Stelle bezeichne.

Dazu habe ich mir erlaubt nachzusehen wo im CS die wunderbaren Teppiche und Wandbehänge zu finden sind und habe auch diese in meiner Mod eingebaut.

Nichts desto trotz habe ich ein ungutes Gefühl gegenüber dem Modder von Blutmond Villa. Warum?
Nun in gewisser Weise betreibe ich Ideenklau, auch wenn das was jetzt aufgebaut wird mit dieser Ursprungsmod nichts mehr zu tun hat.

Alle Waffen, Rüstungsteile Innenzellen und Teleportmöglichkeiten der Ursprungsmod sind weg. Dazu Kleidung und Truhen, Schränke usw.

Einen Teil habe ich in anderer Form übernommen, aber als Ideenlieferant dafür werde ich in der ReadMe den Modder der Blutmond Villa erwähnen. Ich denke das bin ich ihm schuldig.

Geblieben ist ein Außengerüst, das ich dann mit neuem Leben gefüllt habe.

Siehe dazu auch diese beiden Screens:

Neue Eingangshalle der Schloßanlage und eine kleine Überraschung

;

Ich hoffe, es gefällt doch.
 
Sieht sehr interessant aus. Als ich den Titel sah, dachte ich, dass irgendetwas am Schloss Chorrol geändert wird. Aber habe falsch gedacht. Es entsteht wieder eine schöne Hausmod. Hab dann wieder ein gemütliches Häuschen für einen meiner Begleiter^^

Ich denke das wird in einigen Teilen urgemütlich und weiter unten im Hause äußerst ungemütlich.

Man achte auf diese neuen Screens:

Die Steuerung der Dwemer Maschinenanlage im "Tiefkeller"
;Dieser Raum ist nicht leicht zu finden

Für eine angemessene Hygiene ist gesorgt mit Urinal, Toilette und Waschbecken


; Die Küche des Hauses, mit dem Ofen und den notwendigen Zutaten kann man sogar Muffins backen

Wer dagegen lieber in einem guten Buch schmökert:

Ständig neue Bände auf Lager (Respawnendes Bücherregal)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird noch etwas dauern. Habe jetzt alle Abhängigkeiten zur Blutmondvilla insoweit entfernt, das nur noch in der Geschichte des Schlosses von dem Ausbau einer ehemaligen Villa gesprochen wird, die ja alles sein konnte.

Die Vorbesitzer dieser Schloß/schloßähnlichen Anlage waren über Generationen hinweg im Dienst der Legion in Morrowind und nebenbei eifrige Vampirjäger.

Auch dem Schmuggel von sonst verbotenen Dwemer Artefakten waren sie nicht abhold.

Und schon haben wir einen Ansatz zur Erklärung der Dwemer und auch Morrowindteile die hier verwendet werden.

Zwischenstand:

Exteriorzellen: 99%
Interiorzellen: 85%
Neue Waffen: 100%
Neue Rüstungen: 100%
NPC: 50%
Dialoge/Quest: 0%

Nur damit ihr seht wie weit es ist
 
Für alle die sich noch für dieses Projekt von mir interessieren:

Ich nutze die Mod bei mir als meine eigene Behausung in Chorrol. Da ich aber bedingt durch private Probleme momentan absolut keine Zeit mehr finde mich um alle Projekte in der Art zu bemühen wie ich es bisher tat werden einige Dinge wohl auf der Strecke bleiben müssen damit ich den häuslichen Frieden nicht komplett der virtuellen Welt opfern muß.

Ja, es gibt noch ein Leben neben Fallout3, Morrowind und Oblivion.

Aktive und weiterführende Projekte:

Morrowind:
ULS wird weiterhin betreut, ist aber von mir aus im Final Stadium

Oblivion:
Schatten aus Morrowind
Diese Mod hat schon so viel Zeit gefressen und auch andere beschäftigt das ich diese mit Sicherheit fertigstellen werde

Geheimniss der Veteranen
von mir mit jetzigem Bearbeitungsstand eingestellt. Wenn Interesse besteht dann kann ich es gerne jemandem zur Verfügung stellen der es dann fertig stellen darf ganz nach Belieben und Können. Credit wäre aber wünschenswert

ECFort Hist
Elder Scrolls Teile habe ich momentan nicht installiert. Hier gilt das gleiche wie für Geheimnis der Veteranen.


Glaubt mir, es fällt mir schwer mich von diesen Teilen zu verabschieden, aber ich muß auch meine Familie und an meinen Job denken. Ich bin nicht gewillt mir immer und immer wieder anhören zu müssen das ich mehr in einer virtuellen Welt unterwegs bin als mich den Anforderungen der realen Welt zu stellen.

Obwohl ich selbst glaube alles dies bisher gut unter einen Hut gebracht zu haben.

Aber ich denke da gilt das gleiche wie beim Alkoholiker oder anderen Süchtigen:


Die Betroffenen merken es zuletzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.