Sehr guter Thread, wirklich! Bin auch gerade auf der Suche nach sicherer Firewall und gutem Virenscanner, nachdem ich formatiert und neu aufgespeilt hab.
@Tommy: Verzeih mir meine Unwissenheit, aber wie heißt NOD32 genau? Irgenwas von Norton? Oder ist das der ganze Name?
Ich kann leider nicht wirklich mit tipps o.ä. beitragen, da ich eher selbst auf der Suche bin und in dem Gebiet nur sehr wenig Zeugs getestet hab...
Gegen Spyware kann ich aber Ad-aware empfehlen. Arbeitete recht zuverlässig, jedenfalls nach den Erfahrungen, die ich damit gemacht habe.
Ich bin momentan vor allem an wirklich bombensicheren Firewalls interessiert, da ich nicht noch einmal in Versuchung geraten möchte, meine Platte zu formatieren o.ä., ums einfacher auszudrücken: Mit den verschiedensten Viren, Spyware, Hacks usw. überschüttet zu werden... wenn die Firewall recht viel Ressourcen frisst, kann ich da immer noch drüber hinweg, solang sie sicher ist. Ich habe gelesen, dass die Norton Internet Security wirklich gut sein soll (zwar so übertrieben dass man manchmal erstmal ein paar Wochen braucht, um sich alles brauchbar zu konfigurieren...), oder gibst da noch was besseres? Bin für jeden Tipp dankbar