Projekt Dark Cloud

Verganon

Angehöriger
So hier gehts um die Story meiner TC "Dark Cloud" (ich denke mal, dass das nur der arbeitstitel sein wird.)

Story:
Norter (Nord), Meraner (Kaiservolk) und Rendan (Rothwardone) sind 3 Rassen, welche jeweils ein eigenes Land besitzen. Jedes Land hat jedoch eine wertvolle Eigenschafft des Landes, von dem auch die beiden Anderen profitieren wollen.
Norter = Große Erzadern in den Gebirgen
Meraner = Land welches für Landwirtschaft wie geschaffen ist.
Rendan = Tierarten aus denen sich Besonders viel machen lässt. (extrem Hartes Leder, gut bearbeitbare Knochen etc.)
Man selbst gehört den Rendan an, und besitzt eine kleine Tierfarm nahe der Hauptstadt. Als der Krieg beginnt wird man zwangsrekrutiert. Man kommt in eine Truppe die die Grenze zu den Nortern hält, wird jedoch bald in eine Truppe hinter die Grenzen eingeteilt. Nach einer Weile, man hat sich zu einem Hohen Rang gearbeitet, bekommt man das mitentscheidungsrecht zu einem Friedensangebot. Beide anderen Rassen wollen sich mit einem selbst verbünden, aber keinen Frieden mit der dritten schließen. Allerdings fliegt sehr bald auf, das sich Norter und Meraner verbündet haben, um die eigene Rasse zu vernichten und versklaven. Schon bald wird man, da man sich tief hinter den einst friedlichen Lienen befand gefangen genommen. Man muss sich dann entscheiden, ob man als Spion für die anderen Arbeiten will oder lieber in den vermeidlich sicheren Tod geschickt wird.

So das Ende werd ich wohl nochnicht verraten, das steht eh nochnicht vollkommen, soll vielleicht auch Variabel werden.

Ländereien:
Nordhaner (erinnert absolut nicht an Spellforce xD)
Das Land der Norter, ein schroffes verschneites Gebirge.

Livandor:
Das Land der Meraner, wird wohl als Beispiel Cyrodiil bekommen. noch keine genaue vorstellung.

Rendan:
Eine stark verwilderte Halbinsel, auf der Landwirtschafft nur bedingt möglich ist, denn die Pflanzen wachsen zu schnell um eine große Farm aufzubauen.


Grafisch soll das Spiel so gut aussehen, wie die Deluxe-Editionen von Better Landscapes werden sollen ;)


Klasse-Gilde|Levelsystem:
Am Anfang ist man ein einfacher Tierzüchter. Ihr könnt eine Axt gerade so schwingen, und auch nur um das Holz zu erlegen... äh... hacken. In der Nacht vor der Zwangsrekrutierung hat man einen seltsam lebhaften Traum, indem man jede der 4 Möglichen Klassen schonmal testen kann. Die Klasse bestimmt im späteren Spiel euren Aufgabenbereich.

Krieger:
Die Krieger werden stehen an forderster Front und übernehmen den großteil der Kämpfe. Sie haben ahnung von Nahkampfwaffen und allen Rüstungen, können jedoch nicht Zaubern. Der Vorteil ist jedoch, das sie die Stärkste Klasse sind, und zudem könnt ihr Hinterhälte mit der Truppe planen und Fallen stellen.

Beschwörer:
Der Beschwörer steht mit im Hintergrund. Er beschwört Kreaturen, kämpft mit dem Bogen, der Armbrust oder Stab und hat mittelmäßigen Magiewert. Als Rüstung nutzen sie Normales oder Beschlangenes Leder. Beschwörer können somit auch nur einfache Magie anwenden. Ihr Vorteil ist, das sie nicht aktiv kämpfen müssen, jedoch durchaus die möglichkeit haben.

Magier:
Die Magier sind am schwächsten, haben jedoch einen hohen Magiewert. Sie werden in den Kämpfen als Heiler eingesetzt, und müssen den gefärten Schutz durch verschiedene andere Sprüche bieten. Sie kämpfen durch Magieanwendung und Stäbe. Ihre Rüstungen sind meist nur Magierroben. Sie haben oft Nachtwache, da sie durch Zaubern einen Vorteil in der Nacht haben, und die anderen Klassen sich ausruhen können. Ihr Vorteil ist, das sie starke Zauber anwenden können.

Agenten:
Ihr mögt Ninja? Oder habt Splinter Cell ohne einen Schuss durchgespielt? Dann ist diese Klasse das Richtige für euch!
Agenten kämpfen allein oder in einer kleinen Truppe, spionieren den Gegner aus, brandschatzen in Lagern und sind die Unsichtbaren Angreifer in den Schlachten. Als Agent habt ihr das höchste Risiko, gefangen genommen zu werden. Agenten haben leichte, dunkle Rüstungen und haben ihre Einsätze fast immer Nachts. Sie kämpfen mit Dolchen und einem Bogen. Der Vorteil der Agenten ist, das sie aus allen möglichen Gegenständen Dinge bauen, die in ihren Missionen hilfreich sind, für Kämpfe Vorteilhaft oder um schwierige Passagen zu meistern.
_____________

Eure Klasse ist gleichzeitig eine Art Gilde innerhalb der Armee. Sie bestimmt euren Spielablauf, eure Möglichkeiten und Aufgaben. Gelevelt wird hier neben der Erfahrung, die ihr in Missionen sammelt durch Aufstieg in eurer Gilde.Ein höherer Rang gibt euch die Möglichkeit auf ein größeres Itemarsenal zuzugreifen, freizeit für Training zu nutzen, etc.

_________________________________________________________________

und wie gefällt euch der (noch recht grob beschriebene) Ablauf und die Möglichkeiten im Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir gefällt das schon sehr gut! Also wenn du das so umsetzen kannst - Respekt! Du brauchst dann sicher ein Team, oder? ODer willst du das wirklich ganz alleine durchziehen?
Auf jeden Fall schon jetzt viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
errinnert mich irgend wie an wow:huh: nur im offline modus aber ich finds geil die idee ist mal was anders als die normalen mods so musst du sozusagen 4 kampangen bauen das wird harte arbeit...naja ichwünsche dir viel glück und meinensegen den modden bin ic hein versager....:roll: will es aber uach nicht richtg probieren:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
auf so was hab ich schon die ganze zeit gewartet, Verg :)
ein RPG bei dem man die möglichkeit hat einen Krieg zu führen :)
kann man auch überlaufen?
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
auf so was hab ich schon die ganze zeit gewartet, Verg :)
ein RPG bei dem man die möglichkeit hat einen Krieg zu führen :)
kann man auch überlaufen?

ja. als Agent wird man z.B. seine Freiheit erkaufen müssen, falls man gefasst wird, indem man Infos zur eignen seite geben muss. ansonsten auch bei den anderen 3 Klassen, wenn man eben in die verschwörung gerät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das hört sich sehr gut an. besonders, da du alles mit graß und lauter guten effekten machen willst.
Ich hätte da noch so eine Idee:Du könntest es doch so anfangen, das du am anfang eine familie hast. Deshalb willst du nicht in den Krieg. Aber als du dann von der Jagt nach hause kommst, ist dein haus zerstört, und deine familie weg.
dann wirst du eingezogen, und erlebst die ganze story. Und ganz am ende, wenn du gewonnen hast, findest du heraus das deine familie noch lebt. Und ab da kannst du dann auch die ganze spielwelt betretten, und auch einige nebenquests machen. Das hätte dan was von happy end :roll:
naja ich hoffe das du alles so umsetzten kannst wie du es geplant hast. Besser gesagt ich weiß es :D Viel Erfolg
 
wer zum teufel hat von jagt geredet? und wieso willst du meinen anfang umschreiben? XD ich find den anfang recht gut.

und nochwas: wer hat hier was von Happy End geschwafelt? das is doch öde :lol: ich will kein echtes happy end. da soll noch viel spielraum sein.

ich hab nämlich vor, neben den ländereien in denen das spiel ist auchnoch die welt etwas weiter zu bauen, aber ohne Storys und NPC's damit man auchmal mods für ne TC erstellen kann oder jemand die geschichte weiterführt.

ich hab mir auchnoch gedacht, endlich mal was einzufügen wozu man in MW die möglichkeit hat, die aber nicht genutzt wurde: unterschiedliche Werte durch geschlecht. so das Frauen z.B. etwas weniger Mana haben, durch eine bessere konzentration aber auch einfache Zauber stark ausführen können, sie agiler sind und so, wärend männer sich da etwas schwerer tun dafür aber einen härteren Schlag haben etc.


hier nochwas, ich hab nämlich noch einwenig an den Klassen gefeilt gestern.

da beschwörer neben Agenten die einzigen sind, die wirklich mit Schusswaffen umgehen können, dachte ich mir auch einige Schießereien in Häusern einzubringen, in denen besonders sie mitmischen. das wäre nützlich weil Beschwörer sonst allgemein das einfachste Spiel hätten. (das wär dann mal so Ghost in the Shell oder Rainbow Six mäßig.) kann ja nach der erlaubniss fragen die Dwemer Bolzenschleuder einzubringen dann Modifizier ich sie ein wenig und tata, fertig is das Sturmgewehr :lol:

nebenbei bemerkt, es soll eh auch etwas technischer zur sache gehen, so das man z.B. in bestimmte gebiete mit irgentwas Flugzeugähnlichem fliegt o.Ä.

Agenten haben ja sowieso ein interessantes Arsenal, mal sehn was man da an James Bond rausholen kann xD
nebenbei bemerkt: sie haben die möglichkeit sich zu verkleiden um unbemerkt in gegnerischen Städten herumlaufen zu können, ohne entdeckt zu werden.
 
hm ja die idee ist wiederum gut.. nur beschwörer .. (bin neugierig) was können die alles beschwören ? so morrowind tierchen wie skelette knochläufer dreamor flederschatten etc....
 
hm ja die idee ist wiederum gut.. nur beschwörer .. (bin neugierig) was können die alles beschwören ? so morrowind tierchen wie skelette knochläufer dreamor flederschatten etc....

da werd ich wohl tagelang skripten lernen xD
eigentlich sollen alle Monster die in der TC vorkommen beschworen werden können ;) (dazu muss man aber auch bestimmte items finden, die einem das beibringen :p )
 
du willst das doch nicht etwas alleine durchziehen 0.o biete mich als bücherschreiber an, und bei der story könnt ich auch helfen
 
hast du ne ahnung was ich alles vorhabe xD mir wären noch 12-13 Hilfreiche Hände für Better Landscapes lieber, aber jetzt hat plötzlich keiner mehr lust da mitzumachen, obwohl sie doch sooo gern mitmachen wollten :lol:

back²topic
 
also für mich hört sich das seehr schön an, aber was mir nicht gefällt, ist das man einen rothwardonen spielen MUSS. vielleicht könnte man ja die wahl haben, und dann von der story her "ins land gezogen" sein?

ausserdem wirds ja sicher mit better bodys gemacht, oder?

:huh::huh::huh:
 
das wäre schwierig, weil die rassen sich ja eigentlich gegenseitig an den kragen wollen wegen der besonderheit im land. das das mit dem rothi einige stört is klar, aber ihr müsst ja nicht 3rd person spielen. und wenn ich die leute durch einreisen vermische wird das im kampf so schwer außeinanderzuhalten, das man wohl mehr freunde als feinde erschießt, weil die näher an den spieler rankommen :lol:

außerdem kannst du sie ja nach deinen wünschen umtexturieren oder so, und vorteile haben die unterschiedlichen rassen auchnich, sonst wäre das spiel irgentwo... unfair.
 
ich und texturieren.................:roll:
naja, aber das projekt wird sicher noch eine weile dauern also bisdahin - weis ich die cheats zum rassewechseln :-D
 
Was haben wir den da:-D

Ich find deine Idee auch recht gut so wie ich´s mitbekommen habe wird es moderne Schusswaffen (Sturmgewehr) geben und da frag ich mich in was für ner welt das spielt^^ also auf welchem Technischen stand sind die? Is es ne Müschung aus Mittelalter und Moderne nur Moderne oder Zukunft oder ne total abgefuckte welt oder ist es was ganz neus???^^
Das einzige was mir an der sache noch nicht so gut gefällt ist das die Völker sich nur bekämpfen weil sie die Spezialitäten der anderen haben möchten das ist bischen platt würd ich sagen^^ ich hätt jetzt zwar keine idee für den grund warum sie sich bekämpfen aber ein paar mehr gründe werden sicher besser! ich meine die würden sich ja irgendwie einigen können z.B das sie ihre sachen tauschen oder iregndwie die leute werden ja wohl nicht stroh dumm sein wenn sie sturmgewehre entwickeln können !man wenn ich soviel schreib verwirr ich mich immer selbst:oops:
 
jaja... is ja nur ne VORSTELLUNG da kann ich ja noch mehr gründe reinhaun xD

und... ich nehme an du kennst Final Fantasy und One Piece? stell dir die welten so vor, die einige ältere FF teile. diese Modern-Mittelalter Mischung sollte es werden. außerdem war das mit dem Sturmgewehr eher ein Witz. aber eine... verbesserte Armbrust-Version wäre wohl scho vorstellbar :D