So hier gehts um die Story meiner TC "Dark Cloud" (ich denke mal, dass das nur der arbeitstitel sein wird.)
Story:
Norter (Nord), Meraner (Kaiservolk) und Rendan (Rothwardone) sind 3 Rassen, welche jeweils ein eigenes Land besitzen. Jedes Land hat jedoch eine wertvolle Eigenschafft des Landes, von dem auch die beiden Anderen profitieren wollen.
Norter = Große Erzadern in den Gebirgen
Meraner = Land welches für Landwirtschaft wie geschaffen ist.
Rendan = Tierarten aus denen sich Besonders viel machen lässt. (extrem Hartes Leder, gut bearbeitbare Knochen etc.)
Man selbst gehört den Rendan an, und besitzt eine kleine Tierfarm nahe der Hauptstadt. Als der Krieg beginnt wird man zwangsrekrutiert. Man kommt in eine Truppe die die Grenze zu den Nortern hält, wird jedoch bald in eine Truppe hinter die Grenzen eingeteilt. Nach einer Weile, man hat sich zu einem Hohen Rang gearbeitet, bekommt man das mitentscheidungsrecht zu einem Friedensangebot. Beide anderen Rassen wollen sich mit einem selbst verbünden, aber keinen Frieden mit der dritten schließen. Allerdings fliegt sehr bald auf, das sich Norter und Meraner verbündet haben, um die eigene Rasse zu vernichten und versklaven. Schon bald wird man, da man sich tief hinter den einst friedlichen Lienen befand gefangen genommen. Man muss sich dann entscheiden, ob man als Spion für die anderen Arbeiten will oder lieber in den vermeidlich sicheren Tod geschickt wird.
So das Ende werd ich wohl nochnicht verraten, das steht eh nochnicht vollkommen, soll vielleicht auch Variabel werden.
Ländereien:
Nordhaner (erinnert absolut nicht an Spellforce xD)
Das Land der Norter, ein schroffes verschneites Gebirge.
Livandor:
Das Land der Meraner, wird wohl als Beispiel Cyrodiil bekommen. noch keine genaue vorstellung.
Rendan:
Eine stark verwilderte Halbinsel, auf der Landwirtschafft nur bedingt möglich ist, denn die Pflanzen wachsen zu schnell um eine große Farm aufzubauen.
Grafisch soll das Spiel so gut aussehen, wie die Deluxe-Editionen von Better Landscapes werden sollen
Klasse-Gilde|Levelsystem:
Am Anfang ist man ein einfacher Tierzüchter. Ihr könnt eine Axt gerade so schwingen, und auch nur um das Holz zu erlegen... äh... hacken. In der Nacht vor der Zwangsrekrutierung hat man einen seltsam lebhaften Traum, indem man jede der 4 Möglichen Klassen schonmal testen kann. Die Klasse bestimmt im späteren Spiel euren Aufgabenbereich.
Krieger:
Die Krieger werden stehen an forderster Front und übernehmen den großteil der Kämpfe. Sie haben ahnung von Nahkampfwaffen und allen Rüstungen, können jedoch nicht Zaubern. Der Vorteil ist jedoch, das sie die Stärkste Klasse sind, und zudem könnt ihr Hinterhälte mit der Truppe planen und Fallen stellen.
Beschwörer:
Der Beschwörer steht mit im Hintergrund. Er beschwört Kreaturen, kämpft mit dem Bogen, der Armbrust oder Stab und hat mittelmäßigen Magiewert. Als Rüstung nutzen sie Normales oder Beschlangenes Leder. Beschwörer können somit auch nur einfache Magie anwenden. Ihr Vorteil ist, das sie nicht aktiv kämpfen müssen, jedoch durchaus die möglichkeit haben.
Magier:
Die Magier sind am schwächsten, haben jedoch einen hohen Magiewert. Sie werden in den Kämpfen als Heiler eingesetzt, und müssen den gefärten Schutz durch verschiedene andere Sprüche bieten. Sie kämpfen durch Magieanwendung und Stäbe. Ihre Rüstungen sind meist nur Magierroben. Sie haben oft Nachtwache, da sie durch Zaubern einen Vorteil in der Nacht haben, und die anderen Klassen sich ausruhen können. Ihr Vorteil ist, das sie starke Zauber anwenden können.
Agenten:
Ihr mögt Ninja? Oder habt Splinter Cell ohne einen Schuss durchgespielt? Dann ist diese Klasse das Richtige für euch!
Agenten kämpfen allein oder in einer kleinen Truppe, spionieren den Gegner aus, brandschatzen in Lagern und sind die Unsichtbaren Angreifer in den Schlachten. Als Agent habt ihr das höchste Risiko, gefangen genommen zu werden. Agenten haben leichte, dunkle Rüstungen und haben ihre Einsätze fast immer Nachts. Sie kämpfen mit Dolchen und einem Bogen. Der Vorteil der Agenten ist, das sie aus allen möglichen Gegenständen Dinge bauen, die in ihren Missionen hilfreich sind, für Kämpfe Vorteilhaft oder um schwierige Passagen zu meistern.
_____________
Eure Klasse ist gleichzeitig eine Art Gilde innerhalb der Armee. Sie bestimmt euren Spielablauf, eure Möglichkeiten und Aufgaben. Gelevelt wird hier neben der Erfahrung, die ihr in Missionen sammelt durch Aufstieg in eurer Gilde.Ein höherer Rang gibt euch die Möglichkeit auf ein größeres Itemarsenal zuzugreifen, freizeit für Training zu nutzen, etc.
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und wie gefällt euch der (noch recht grob beschriebene) Ablauf und die Möglichkeiten im Spiel?
Story:
Norter (Nord), Meraner (Kaiservolk) und Rendan (Rothwardone) sind 3 Rassen, welche jeweils ein eigenes Land besitzen. Jedes Land hat jedoch eine wertvolle Eigenschafft des Landes, von dem auch die beiden Anderen profitieren wollen.
Norter = Große Erzadern in den Gebirgen
Meraner = Land welches für Landwirtschaft wie geschaffen ist.
Rendan = Tierarten aus denen sich Besonders viel machen lässt. (extrem Hartes Leder, gut bearbeitbare Knochen etc.)
Man selbst gehört den Rendan an, und besitzt eine kleine Tierfarm nahe der Hauptstadt. Als der Krieg beginnt wird man zwangsrekrutiert. Man kommt in eine Truppe die die Grenze zu den Nortern hält, wird jedoch bald in eine Truppe hinter die Grenzen eingeteilt. Nach einer Weile, man hat sich zu einem Hohen Rang gearbeitet, bekommt man das mitentscheidungsrecht zu einem Friedensangebot. Beide anderen Rassen wollen sich mit einem selbst verbünden, aber keinen Frieden mit der dritten schließen. Allerdings fliegt sehr bald auf, das sich Norter und Meraner verbündet haben, um die eigene Rasse zu vernichten und versklaven. Schon bald wird man, da man sich tief hinter den einst friedlichen Lienen befand gefangen genommen. Man muss sich dann entscheiden, ob man als Spion für die anderen Arbeiten will oder lieber in den vermeidlich sicheren Tod geschickt wird.
So das Ende werd ich wohl nochnicht verraten, das steht eh nochnicht vollkommen, soll vielleicht auch Variabel werden.
Ländereien:
Nordhaner (erinnert absolut nicht an Spellforce xD)
Das Land der Norter, ein schroffes verschneites Gebirge.
Livandor:
Das Land der Meraner, wird wohl als Beispiel Cyrodiil bekommen. noch keine genaue vorstellung.
Rendan:
Eine stark verwilderte Halbinsel, auf der Landwirtschafft nur bedingt möglich ist, denn die Pflanzen wachsen zu schnell um eine große Farm aufzubauen.
Grafisch soll das Spiel so gut aussehen, wie die Deluxe-Editionen von Better Landscapes werden sollen
Klasse-Gilde|Levelsystem:
Am Anfang ist man ein einfacher Tierzüchter. Ihr könnt eine Axt gerade so schwingen, und auch nur um das Holz zu erlegen... äh... hacken. In der Nacht vor der Zwangsrekrutierung hat man einen seltsam lebhaften Traum, indem man jede der 4 Möglichen Klassen schonmal testen kann. Die Klasse bestimmt im späteren Spiel euren Aufgabenbereich.
Krieger:
Die Krieger werden stehen an forderster Front und übernehmen den großteil der Kämpfe. Sie haben ahnung von Nahkampfwaffen und allen Rüstungen, können jedoch nicht Zaubern. Der Vorteil ist jedoch, das sie die Stärkste Klasse sind, und zudem könnt ihr Hinterhälte mit der Truppe planen und Fallen stellen.
Beschwörer:
Der Beschwörer steht mit im Hintergrund. Er beschwört Kreaturen, kämpft mit dem Bogen, der Armbrust oder Stab und hat mittelmäßigen Magiewert. Als Rüstung nutzen sie Normales oder Beschlangenes Leder. Beschwörer können somit auch nur einfache Magie anwenden. Ihr Vorteil ist, das sie nicht aktiv kämpfen müssen, jedoch durchaus die möglichkeit haben.
Magier:
Die Magier sind am schwächsten, haben jedoch einen hohen Magiewert. Sie werden in den Kämpfen als Heiler eingesetzt, und müssen den gefärten Schutz durch verschiedene andere Sprüche bieten. Sie kämpfen durch Magieanwendung und Stäbe. Ihre Rüstungen sind meist nur Magierroben. Sie haben oft Nachtwache, da sie durch Zaubern einen Vorteil in der Nacht haben, und die anderen Klassen sich ausruhen können. Ihr Vorteil ist, das sie starke Zauber anwenden können.
Agenten:
Ihr mögt Ninja? Oder habt Splinter Cell ohne einen Schuss durchgespielt? Dann ist diese Klasse das Richtige für euch!
Agenten kämpfen allein oder in einer kleinen Truppe, spionieren den Gegner aus, brandschatzen in Lagern und sind die Unsichtbaren Angreifer in den Schlachten. Als Agent habt ihr das höchste Risiko, gefangen genommen zu werden. Agenten haben leichte, dunkle Rüstungen und haben ihre Einsätze fast immer Nachts. Sie kämpfen mit Dolchen und einem Bogen. Der Vorteil der Agenten ist, das sie aus allen möglichen Gegenständen Dinge bauen, die in ihren Missionen hilfreich sind, für Kämpfe Vorteilhaft oder um schwierige Passagen zu meistern.
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Eure Klasse ist gleichzeitig eine Art Gilde innerhalb der Armee. Sie bestimmt euren Spielablauf, eure Möglichkeiten und Aufgaben. Gelevelt wird hier neben der Erfahrung, die ihr in Missionen sammelt durch Aufstieg in eurer Gilde.Ein höherer Rang gibt euch die Möglichkeit auf ein größeres Itemarsenal zuzugreifen, freizeit für Training zu nutzen, etc.
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und wie gefällt euch der (noch recht grob beschriebene) Ablauf und die Möglichkeiten im Spiel?
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