Nun hab ich mich doch getraut :-D
Auf jeden Fall Hallo
Seit ich vor kurzem das Oblivion-Spielen angefangen habe, hab ich auch gleich meinen Lieblingscharakter entdeckt, Dar-Ma!
In der kurzen Zeit habe ich einige Mods ausprobiert, um die freundliche Argonierin als Begleiterin mitzunehmen, aber keiner hat mir so richtig gefallen, weil sie zu "unpersönlich" ist.
Deswegen wollte ich fragen, ob jemand die Lust dazu hätte, Dar-Ma so umzubauen, dass sie den Spieler auf seinen Reisen begleiten kann. Dazu hätte ich einige Ideen..
Als Ihr Dar-Ma gerettet habt, schlug ihre Mutter vor, dass sie doch beim Spieler mitkommen könnte, weil Dar-Ma reiselustig ist, und zudem beim Spieler in sicheren Händen ist. Dar-Ma findet diese Idee gut und wartet nur noch auf die Zustimmung des Spielers.
Dann kanns losgehen:
Erstmal braucht Dar-Ma eine eingestimmtere Klasse. Da sie keiner Fliege was tun könnte, dachte ich da an eine Heilerin. Sie beherrscht also Zauber die sie selbst, aber auch den Spieler in Kämpfen, als auch in Friedenszeiten heilen und unterstützen können.
Dann wären einige Gesprächsoptionen sinnvoll:
Ich hoffe ich konnte euch hiermit ein bisschen überzeugen, dass eine solche Dar-Ma ziemlich interessant und nützlich sein kann und dass das Ganze überhaupt umsetzbar ist. Für Texte würde ich mich natürlich auf jeden Fall einsetzen beziehungsweise mithelfen.
Vielleicht ist diese Vorstellung ja einer Umsetzung würdig, ich würde mich auf jeden Fall unglaublich drüber freuen
Auch weitere Ideen sind hier hoch erwünscht, also nur zu! :-D
Auf jeden Fall Hallo
Seit ich vor kurzem das Oblivion-Spielen angefangen habe, hab ich auch gleich meinen Lieblingscharakter entdeckt, Dar-Ma!
In der kurzen Zeit habe ich einige Mods ausprobiert, um die freundliche Argonierin als Begleiterin mitzunehmen, aber keiner hat mir so richtig gefallen, weil sie zu "unpersönlich" ist.
Deswegen wollte ich fragen, ob jemand die Lust dazu hätte, Dar-Ma so umzubauen, dass sie den Spieler auf seinen Reisen begleiten kann. Dazu hätte ich einige Ideen..
Als Ihr Dar-Ma gerettet habt, schlug ihre Mutter vor, dass sie doch beim Spieler mitkommen könnte, weil Dar-Ma reiselustig ist, und zudem beim Spieler in sicheren Händen ist. Dar-Ma findet diese Idee gut und wartet nur noch auf die Zustimmung des Spielers.
Dann kanns losgehen:
Erstmal braucht Dar-Ma eine eingestimmtere Klasse. Da sie keiner Fliege was tun könnte, dachte ich da an eine Heilerin. Sie beherrscht also Zauber die sie selbst, aber auch den Spieler in Kämpfen, als auch in Friedenszeiten heilen und unterstützen können.
Spezialisierung: Magie
Hauptattribute: Charisma, Willenskraft
Hauptfertigkeiten: Wiederherstellung, Athletik, Veränderung, Alchemie, Schleichen, Handelsgeschick, Wortgewandtheit
Hauptattribute: Charisma, Willenskraft
Hauptfertigkeiten: Wiederherstellung, Athletik, Veränderung, Alchemie, Schleichen, Handelsgeschick, Wortgewandtheit
Dann wären einige Gesprächsoptionen sinnvoll:
auf mich aufpassen: Dar-Ma begleitet euch, und heilt, sobald Verletzungen auftreten.
im Hintergrund bleiben: Dar-Ma folgt euch, mischt sich aber nicht weiter ins Kampfgeschehen ein.
Wunden heilen: Dar-Ma wirkt einen Heilzauber auf den Spieler.
Krankheit heilen: Dar-Ma heilt die Krankheit des Spielers.
Warten: Dar-Ma bleibt auf der Stelle stehen.
Nach Hause gehen: Was experimentierfreudiges. Ist noch kein Zu Hause für Dar-Ma festgelegt, fragt sie euch, ob der aktuelle Ort ihr zu Hause ist. Wenn ein zu Hause vorhanden ist, fragt sie, ob sie wirklich nach Hause gehen soll, dabei kann man dann "Mir passiert schon nichts" und "neues Zu Hause festlegen(oder Ähnlich)" auswählen.
Trank brauen: Auf euren Reisen entdeckt Dar-Ma immer wieder Pflanzen, und durch Ihre Alchemie-Kenntnis kann sie dem Spieler einmal am Tag einen Zufallstrank brauen und schenken. Dabei dachte ich an Lebensenergie-, Magie-, und Ausdauerwiederherstelltränke.
Inventar anzeigen: Hier wird Dar-Ma's Inventar aufgemacht und der Spieler hat die Möglichkeit, sie einzukleiden und ihr Sachen zum Tragen zu geben.
Reden: Siehe weiter unten
im Hintergrund bleiben: Dar-Ma folgt euch, mischt sich aber nicht weiter ins Kampfgeschehen ein.
Wunden heilen: Dar-Ma wirkt einen Heilzauber auf den Spieler.
Krankheit heilen: Dar-Ma heilt die Krankheit des Spielers.
Warten: Dar-Ma bleibt auf der Stelle stehen.
Nach Hause gehen: Was experimentierfreudiges. Ist noch kein Zu Hause für Dar-Ma festgelegt, fragt sie euch, ob der aktuelle Ort ihr zu Hause ist. Wenn ein zu Hause vorhanden ist, fragt sie, ob sie wirklich nach Hause gehen soll, dabei kann man dann "Mir passiert schon nichts" und "neues Zu Hause festlegen(oder Ähnlich)" auswählen.
Trank brauen: Auf euren Reisen entdeckt Dar-Ma immer wieder Pflanzen, und durch Ihre Alchemie-Kenntnis kann sie dem Spieler einmal am Tag einen Zufallstrank brauen und schenken. Dabei dachte ich an Lebensenergie-, Magie-, und Ausdauerwiederherstelltränke.
Inventar anzeigen: Hier wird Dar-Ma's Inventar aufgemacht und der Spieler hat die Möglichkeit, sie einzukleiden und ihr Sachen zum Tragen zu geben.
Reden: Siehe weiter unten
Und was will man mit der nettesten Argonierin noch machen? Reden! :-D
Dar-Ma ist neugierig und hört sich immer und überall um, deswegen weiß Sie auch über die neuesten Gerüchte bescheid.
Dann könnte man sie noch fragen wo Ihr Pferd, Blüte herkäme und wie das ganze mit dem Laden Ihrer Mutter läuft.
Beim Reden ist das Ganze natürlich um einiges erweiterbar, die Geschichten kann man sich dann später noch ausdenken.
Dar-Ma ist neugierig und hört sich immer und überall um, deswegen weiß Sie auch über die neuesten Gerüchte bescheid.
Dann könnte man sie noch fragen wo Ihr Pferd, Blüte herkäme und wie das ganze mit dem Laden Ihrer Mutter läuft.
Beim Reden ist das Ganze natürlich um einiges erweiterbar, die Geschichten kann man sich dann später noch ausdenken.
Dar-Ma und ihr Pferd sollte natürlich unbesiegbar sein, da sie ja niemals verloren gehen sollte.
Und aus dem selben Grund sollte man einen Zauber "Dar-Ma rufen" lernen, der Dar-Ma sofort zu euch her zaubert, damit sie dem Spieler helfen kann.
Ihr Talent und Ihre Zauber, bzw die Stärke der Tränke die sie braut sollten mit dem Spielerlevel wachsen, da sie ja mit euch reist und dieselben Erfahrungen macht.
Und aus dem selben Grund sollte man einen Zauber "Dar-Ma rufen" lernen, der Dar-Ma sofort zu euch her zaubert, damit sie dem Spieler helfen kann.
Ihr Talent und Ihre Zauber, bzw die Stärke der Tränke die sie braut sollten mit dem Spielerlevel wachsen, da sie ja mit euch reist und dieselben Erfahrungen macht.
Ich hoffe ich konnte euch hiermit ein bisschen überzeugen, dass eine solche Dar-Ma ziemlich interessant und nützlich sein kann und dass das Ganze überhaupt umsetzbar ist. Für Texte würde ich mich natürlich auf jeden Fall einsetzen beziehungsweise mithelfen.
Vielleicht ist diese Vorstellung ja einer Umsetzung würdig, ich würde mich auf jeden Fall unglaublich drüber freuen
Auch weitere Ideen sind hier hoch erwünscht, also nur zu! :-D