Übersetzung Dalls Merchant DV

Dunkelherz

Reisender
Autor: Dall
Übersetzung: OnyxNightBlack & Dunkelherz
Version: 1.0
Dateigröße: 139,6 MB
Voraussetzungen: Oblivion und SI mit allen Patches
Sprachversion: DV


[font='Comic Sans MS, sans-serif']Dalls Merchant DV
[/font]

In der Kaiserstadt am Talos Platz haben drei Hexen ihr Zelt aufgeschlagen. Bei ihnen könnt ihr herrliche Waffen und Rüstungen erstehen. Sage und schreibe findet ihr dort 127 neue Waffen, darunter einige sehr schön geschmiedete Schwerter, sowie 58 neue Rüstungsteile. Der Hauptaugenmerk liegt auf den Waffen, die dort zu bekommen sind. Es lohnt sich also, dort vorbeizusehen.


Hier einige Screens:

dall1.jpg


dall2.jpg


dall3.jpg


dall4.jpg

Download
(Im Download sind alle erforderlichen Fixes enthalten)
Exklusivdonwload bei Pagan-Tes-Mods.com
 
Die Mod ist 1:1 übersetzt worden. Er enthielt aber wohl ein paar gravierende Fehler.

Wir haben festgestellt, das die Ladys, die dort die Waffen usw verkaufen auch Questrelevante Teile von Vanilla-Oblivion in ihren Händlertruhen haben.

Das hat der Ursprüngliche Autor wohl gedankenverloren einfach in die Truhen gepackt. Das darf nicht sein, weil man sich damit Quests zerschießen kann.

Auch fehlen jede Menge Icons und die verzauberten Waffen haben Fantasiepreise. 65.000 und mehr.

Wir schauen nun erst einmal nach Lösungen.
 
Da wir die Mod nur in tecras Modtranslator übersetzt hatten, und dabei auf die guten Rezensionen bei TESN vertraut hatten, haben wir das Ding vorerst nicht getestet und dies erst nach dem ersten Release getan - was ein Fehler war, der uns jetzt das erste und letzte Mal unterlaufen ist.

Wir werden die fehlenden Icons der Mod erstellen, die Händler anpassen sowie die Waffen halbwegs ausbalancieren, so gut wir können. Danach werden wir euch über den neuen DL informieren. ;)
 
Die Mod ist 1:1 übersetzt worden. Er enthielt aber wohl ein paar gravierende Fehler.

Wir haben festgestellt, das die Ladys, die dort die Waffen usw verkaufen auch Questrelevante Teile von Vanilla-Oblivion in ihren Händlertruhen haben.

Das hat der Ursprüngliche Autor wohl gedankenverloren einfach in die Truhen gepackt. Das darf nicht sein, weil man sich damit Quests zerschießen kann.

Auch fehlen jede Menge Icons und die verzauberten Waffen haben Fantasiepreise. 65.000 und mehr.

Wir schauen nun erst einmal nach Lösungen.

Hohe Preise verhindern auf jedenfall, dass ein Lowlevel aufgrund von "zuviel Aua aua" im Inventar, seinem User den Spielspaß zerschiesst :lol:

Allerdings trägt auch die Verzauberung zu den hohen Itempreisen bei.
 
Holy Fr.....

Die Schwerter sind ja mal Uber-Pwnage-Imba-Geil!

Nur diese Nuderüssis nicht..


Edit : Download funzt nit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit : Download funzt nit.

Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil :good:

Die Schwerter sind ja mal Uber-Pwnage-Imba-Geil!

:eek: Diese Variante kannte ich noch nicht! Ich glaube, ich hab was verpasst:D

Nur diese Nuderüssis nicht..

Ich frage mich gerade, wie du über die Rüssen urteilen kannst, wenn wenn man garnicht Downloaden kann....nur anhand eines Bildes?

Wartet doch erstmal die überarbeitete Version ab....
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Allerdings trägt auch die Verzauberung zu den hohen Itempreisen bei.

Wie recht du hast. Ich habe ein Amulett auf 1 Goldstück gesetzt. Obli hat daraus 75.000 gemacht. Je nach Verzauberung verselbstständigen sich die Preise.

Eine zufriedenstellende Lösung gibt es anscheinend nicht. Doch wie soll man nun verzauberte Items bei einem Händler unterbringen?

Entweder nimmt man sie raus, oder lebt mit den Horrorpreisen.

Wir werden wohl damit leben müssen.
 
ne kleine Anmerkung: ich hab noch die Datei vorher runtergeladen und getestet. Mir ist auf gefallen das die Amulette, die die Hexen tragen, pink sind. Also fehlt da wohl irgendwo etwas oder ist falsch zugewiesen. Wollts nur erwähnt haben :);)
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
@Eddy
Ich glaube das Problem kannst du umgehen, wenn du bei den Verzauberungen jeweils das Auto_Calculate ausmachst und Enchantment-Kosten auf Null stellst. Dann Dürftest du im Endeffekt den reinen Item-Preis beim Händler haben zuzüglich der Boni/Mali, die durch den Händlerskill des Spielers natürlich noch dazukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Rigani
Ich frage mich gerade, wie du über die Rüssen urteilen kannst, wenn wenn man garnicht Downloaden kann....nur anhand eines Bildes?

Siehe Nuderüssis. Es handelt sich hier um nuderüssis im allgemeinen. Also alle wo man eben mehr Haut sieht als im thailändischen puff..
 
@Snow Wolf

Siehe Nuderüssis. Es handelt sich hier um nuderüssis im allgemeinen. Also alle wo man eben mehr Haut sieht als im thailändischen puff..

Aha...... :roll:
KlickKlack


Keine Ahnung was du so an Puffs in Thailand kennst, aber so eingepackt wie die ausschauen scheinst du von einer anderen Mod zu sprechen. Da sind die vom den Stores weitaus reizvoller.

@Carcharoth
Als ich versucht habe eine Lösung für Saphiria zu finden, half nur den Preis auf 0 Goldstücke zu setzen. Dann kann man sie aber nicht mehr verkaufen.

Wenn ich Auto_Calculate ausmache kann ich die Enchantment-Kosten, also was das Schwert/Item pro Schlag verbraucht einstellen. Nicht jedoch den Preis den Obli automatisch da hineinpfeffert.

Ich müsste mich schon sehr irren wenn dem nicht so ist.