Daedra und ihre Logik

WiSl

Reisender
Hi, ist euch schonmal aufgefallen, dass die Belohnung der Deadrafürsten i-wie ein kleines bisschen in der Logik hängen?

Wenn man sich zum Beispiel Mephala anschaut, der Fürstin des Verrats, welche von der Morang Tong angebetet wurde. Man bekommt einen Zweihänder, wie ehrliche Krieger ihn verwenden, wobei die Meister des Verrats doch eindeutig Attentäter und Spione sind, welche Einhänder benötigen. Was kommt als nächstes? Ein dicker fetter Streikolben von Sithis? Wo wir dann schon beim nächsten Artefakt wären, der Streitkolben von Molg Bar. Ganz ehrlich, der Fürst der Zerstörung, vergibt einen kleinen niedlichen Einhänder? Hier hätte ein Zweihänder wirklich mal gepasst. Mehrunes Dragon ist auch so ein Kanidat. Hallo!? Der Typ, der Mitschuld an der Oblivionkrise trägt vergibt einen kleinen lächerlichen Dolch? (Ja, ich weiß, dass der Procceffekt hammer ist, aber den Dolch kann man ansonsten eher weniger einsetzten :/) Boethia besitzt aber auch so ne tolle logik: Aufgabenstellung: Erledige alle Gegner im Lager möglichst lautlos, als belohnung bekommt du ne klappernde Konservendose....
fallen euch noch ähnliche beispiele ein, wo ihr euch nur noch aufregen könnt? lasst euren frust hier raus bzw. flamed mich wegen meiner ansichten Oo
 
Also teilweise geb ich dir echt recht, aber der Streitkolben vin Molag Bal find ich zum Beispiel gar nicht so schlimm ich finde es eigentlich sogar recht passend. Er ist ja der Prinz der Peinigung und Intrigen soweit ich weiß und da passt ja der Streitkolben da er ja seinen Opfern die Seelen entzieht und sie zu Molag Bal schickt um sie dort zu foltern für die Ewigkeit, für Zerstörung ist Mehrunes Dagon zuständig wobei die Klinge zwar etwas merkwürdig wirkt aber doch ihre Aufgabe erfüllt also töten und Zerstörung bringen.^^ Oder Sheogorath mit Wabbajack ist zum Beispiel total passend, mal als Gegenbeispiel.

Bei manchen geb ich dir allerdings recht, wie z.B. bei deinem Boethia Beispiel wobei das ja nur eins von Boethias Artefakten ist, es gibt z.B. noch Goldbrand. (In Skyrim haben sie das wohl rausgelassen)
http://almanach.scharesoft.de/index.php/Kategorie:Daedrische_F%C3%BCrsten

Tja zum Abschluss kann man noch sagen, dass es halt Daedra sind die machen was sie wollen und halten sich nicht unbedingt an Logik bzw. haben halt ihren eigenen Kopf.
 
Würde Echsenkönig da auch zustimmen. Bei Mehrunes Dagon wärs etwas fies, wenn man eine mächtige Zweihandwaffe bekäme, die dann noc hso eien gute Verzauberung hätte... Bei Boethia hätte ich auch Goldbrandt als Belohnung erwartet/bevorzugt.
Umbra gibtt es bei Clavicus Vile ja auch nicht mehr, was ich sehr schade finde. Allerdings hab ich auch nur Infernal City gelesen und weiß daher nicht, ob das Schwert in Lord of Souls evtl irgendwie verschwindet:?