Cube

Die Fans von "Cube" waren entsetzt, nachdem sie das Sequel "Cube 2: Hypercube" gesehen hatten. Einen solch miserablen Film hätte es nicht geben dürfen. Der damalige Produzent Ernie Barbarosh entschuldigte sich darauf offiziell und ließ verlauten, dass das eigentliche Drehbuch für "Cube 2" das kleine Budget gesprengt hätte. Aus diesem Grunde habe er sich selbst an den Schreibtisch gesetzt, um in einer Drehpause von neun Tagen das Buch umzuschreiben. Das Ergebnis war eben ... na ja, s. o
aus: http://www.sciencefiction.de/index.htm?rezi/film/cube3.htm
 
In dem Film geht es um eine Waffenfirma, die versucht hat einen 4 Dimensionalen Würfel zu schaffen, der sämtliche kosmische Dimensionen wie Länge, Höhe, Breite, Tiefe, Zeit, Gravitation..., beinhaltet. Den Hypercube.
Dieser existiert im Film jedoch "nur" in einer Art virtuellem Manifest, der nach einer gewissen Zeit instabil wird und zusammenbricht.
Die Personen im Film sind:
eine Anwältin der Firma,
eine "durchgeknallte" ehemalige Mathematikerin der Firma,
ein Hacker,
eine blinde "Master" Hackerin,
einem Mann der die Türen des HC baute,
ein Aggressor,
ein Wissenschaftler der nur tot ist,
ein Typ, hm, der sich aufgehängt hat und
eine Therapeutin.
Diese versuchen nun heraus zu finden,
1. was es mit dem Würfel auf sich hat,
2. wie, oder ob man wieder rauskommen kann,
3. warum sie in diesem Würfel sind.
Es entstehen natürlich aufgrund der verschiedenen Charaktere, auch zwischenmenschliche Beziehungen verschiedenster Art.
So stellt sich heraus, das der Hacker eine Klage gegen die Firma laufen hat, sich mit der Anwätin verbindet und...
Weiter finden sie heraus, das sie alle entführt worden sind, weil sie mal was, positiv oder negativ, mit der Firma zu tun hatten und in diesen Würfel gesteckt wurden...
Das die blinde Hackerin freiwillig in dieses Konstruckt flüchtete, weil die Firma hinter ihr her ist und sich herausstellt, das sie die einzige ist, die das Geheimnis des HC kennt...
Das der Aggressor herausfindet, das man die Personen töten kann wie man will, sie früher oder später doch wieder erscheinen...
Das sich letztendlich alles im Zentrum des HC wiederfindet, bevor es implodiert...
Die Therapeutin, die im Auftrag der Firma was zurückbringen, bzw. finden sollte, dieses abgibt und erschossen wird, da sie als letzte Zeugin zuviel wusste...

Alles in einem, bewirkt dieser HC ein verworrenes Spiel zwischen mathematischem Genie, emotionalen diskrepanzen (ich denke an die Zeitverschiebung, bei der sie die Zukunft sehen und die Schwerkraft, bei der sie noch oben steigen und runterfallen) und zwischenmenschlicher Beziehung (es finden halt die richtigen zusammen).
Letztendlich waren sie alle experimentale Objekte, wie dieser HC dieser Firma.
Hoffe konnte weiterhelfen.

Achso, der Sinn...
Wie produziere ich einen günstigen Film, in dem alle kosmischen Gesetze enthalten sind, verbinde diese dann mit Personen verschiedenster Charaktere und versuche daraus ein Konzept einfachster Genialität zu erzeugen. Er nannte es dann Hypercube.
 
Ich kenne die Story, doch der Film ist und bleibt scheiße und meilenweit hinter Cube zurück.

Fuck, seit wann gibt es hier so eine beschissene Zensur? Vor allem, weil sie nicht wirklich funktioniert (siehe "beschissene" und auch das Adjektiv "scheiß" wird nicht zensiert).

EDIT by Scharesoft: Es werden im Moment nur ein paar Wörter zensiert. Und das schon immer^^
 
Also ich habe mir jetzt mal alle 3 Teile angesehen, und kann jetzt mitreden :wink: ,
Beim ersten, also Cube Zero, fand ich das ganze war etwas ins ironische gezogen, durch diesen verrückten Einaugigen, schade eigentlich, da dadurch wiedermal der Sinn verloren ging. Obwohl diese Filme wohl eher garkeinen Sinn haben. :(
Der zweite´, Cube ist meiner Meinung nach der Beste, so richtig schön fies und mit viel Spannung :eek:
Und Hyper Cube, naja, wenn die das Prinzip von diesem 4 Dimensionalen Cube etwas besser erklärt hätten, also das mit den Parallel Dimensionen und die Zeitverschiebungen und das alles, wärs etwas interresanter gewesen, so fand ich es einfach nur verwirrend. Aber die Grundidee hat mir gefallen. 8)
 
Das mitz dem genauer erklären wäre aber schwierig geworden. Denn wenn überhaupt kann man einen Hypercube nur durch komplizierte mathematische Gleichungen beschreiben. Vorstelbar ist er überhaupt nicht.
Und wenn man dann noch Gravitationsveränderungen einbringt...
 
Das war ja mein Problem, sich das vorzustellen, die Zeit als 4 Dimension, Ok, aber dann linear,das krieg ich noch gut auf die Reihe, aber irgendwie waren dann aber doch noch mehr Dimensionen dabei, oder als was gelten denn Paralle Wirklichkeiten.
Ich war während des Films mehr damit beschäftigt mir das vorzustellen als mit der Handlung, die sowieso ziemlich flach war.
 
ich hab mir Hypercube angeschaut und muss sagen: wer sich dannach mit Hyperkuben und 4. Dimension beschäftigt landet in der Psychatrie ^^ wer mal ne halbwegs verständliche erklärung will: http://www.gcf.de/?show=science

Sinn des Films: Blutdurst stillen
Sinn des Cubes: Film zum Blutdurststillen herstellen :D
 
Danke, diese Erklärung eines HyperCubus ist doch einigermaßen aufschlußreich. Ich liebe solche Gehirnverrenkungen :idea:
Nur um mal wieder festzustellen wie begrenzt doch unser Verstand ist.
Eine solche Erklärung hätte gut in den Film gepast, und dann noch etwas über Parallel Universen :wink:
 
ich fands geil als sie dem typen das messer ins auf gerammt hat und 3 Sekunden später steht die "Version 6.6.6" vor ihr und bringt die Blinde um ^^
 
??? hääää wos los? naja egal! wenn man aber wirklich ernsthaft versucht den Faltplan des 4d-Würfels zu falten kriegt man eher falten im hirn ... jetzt red ich nur noch von falten SCHON WIEDER!

eieieiei! auf jeden fall: wieso wird die Therapeutin am schluss erschossen, wieso gibt die dem Militärfuzzi das komische Anhängerding? wieso schwebt das dann in der luft?
 
Sie wird erschossen, weil sie vom Hypercube weiß. Sie gibt dem Militär-fuzzi den Anhänger, weil sie vom ihm beauftragt wurde dieses Ding (ein Aufzeinungsgerät) zu tragen.
 
achsoooo! na dann doch nicht sooo sinnlos :D nur bei der verrückten alten entwicklerin/mathematikerin blick ich auch nicht durch ^^

n komischer film!
 
Ich habe vor kurzem auch mal Cube 0 und Hypercube gesehen. Wirklich klüger bin ich jetzt auch nicht :roll:: Hyprecube war ja mal ne richtige Enttäuschung. Es hatte nichts gutes mehr keine Fallen kein gar nichts
Un alles war irgendwie hmm wie soll ich es sagen in diesem ekligen Hollywood Plastikstil. Es wirkte so steril... :x


Ach ja kann mir jemand erklären wie ein Hypercube zu seinen Paar Millionen Räumen kommt.(Oder ist das nur pseudowissenschaft wie der Rest des Films :?: ). Ich meine Bei Cube wusste man ja noch dass sich die 15625 aus der räumlichen Ausdehnung des Cubes ergeben(25*25*25 Räume).
Aber bei Hypercube wird nicht gesagt warum ein vierdimensionaler Würfel ein Paar Millionen Räume habe kann.
 
Du sagst es doch 4D. Deshalb hat ein Hybercube mit der Kantenlänge von 25 auch einen "Raum-"inhalt von 25^4 = 25*25*25*25 = 15625*25 = 390625.
Das wären aber die möglichen 4D-Unterräume. Jetzt musst du noch die Projektionen dieser Räume in die dritte Dimmension betrachten. Da bin ich mir nicht so sicher, aber eigentlich müsste es 8 verschiedene Projektionen je Raum geben.
Also 390625*8 = 3.125.000

Da hast du deine Millionen! (Natürlich pseudowissenschaftlich ;))
 
naja nicht wirklich pseudo ... da forschen menschen ja wirklich dran (also 4d und so)

schad fand ich wirklich wie nihilus sagte, dass es voll wenig (und wenns welche waren, dann warn se schlecht) fallen gab. also das risige rotierende silberding das Jerry zerfleischt hat ... luztig! :lol: