Cube

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Also ich hab vor kurzem den Film Cube gesehen. Ich bin wirklich beeindruckt von dem Film. Das einzige Problem ist nur ,dass man am Ende genau so ahnunglsos ist wie am Anfang. kurz darauf habe ich erfahren, dass es auch noch Cube 0 und Cube 2 gibt. Zumindestens Cube 2 soll schlecht sein.
Und jetzt möchte ich wissen inwieweit die (Entstehungs)geschichte und die Verwendung des Cubes geklärt werden(aber bitte ohne Spoiler)
 
Ich habe vo einigen Tagen Cube Zero bekommen, und ich muss sagen, der Film ist genial :-D Es wird zwar nicht alles aufgeklärt, aber einiges schon. Man sieht, wie der Cube funktioniert und einieg Hintergrundinfos wie z.B. weswegen gewisse Personen sich im Cube befinden und weswegen sie sich an nichts mehr erinnern können. Außerdem wird etwas des Behinderten von Cube aufgeklärt ;)
 
Ich habe mal vor langer Zeit Cube gesehen, war eigentlcih ganz cool, doch leider hab ich nur die 2. Hälfte gesehen gehabt.
 
Ja, aber der 3. Teil ;)

Ich selbst hab nur Cube gesehen, aber Zusammenfassungen über die anderen Teile gelesen. Hört sich ja ganz interessant an.

Wens interessiert es gibt eine Seite auf der ausführlich alle gezeigten Fallen beschrieben werden und auch die Mathematik hinter Cube erklärt wird. Die Seite gibts hier
 
Ja, so sehe ich das auch. Hab von den anderen Teilen nur negatives gehört/gelesen, uach wenn es interessant wäre, mehr zu erfahren.
 
Also Cube Zero, ist im Prinzip der 1. Teil, weil er am Ende der Anfang des Cube ist. Wahrscheinlich deswegen auch Zero.
Hypercube, hat eigentlich NICHTS mit den anderen Cubes zu tun (ausser das es im Würfel mit vielen Pforten spielt).
Hat auch ne ganz andere Storyline, die mehr psychisch ausgelegt ist.

Ach, nichts destotrotz sind alle Drei sehenswürdig!
 
Ich glaub ich werde die 3 Teile mal irgendwo leihen und hintereinander anschaun, ich kenne bis jetzt leider nur Cube.
*IndieVideothekrenn* :-D
 
Ok, ich werde es so machen :wink: ,
den ersten, also Cube hab ich schon mehrmals gesehen, und dann immer ewig über denn Sinn darin gegrübelt. :?:
 
Der Sinn des Films:
Menschen in einer Extremsituation zeigen.

Der Sinn des Cubs:
Leute reistecken und spaß haben. :-D :-D

Hypercube macht aber überhaupt keinen sinn und steht auch nicht in verbindung mit den anderen Filmen.