Problem CtD mit Skyrim Monster Mod + Lore Friendly Replacer

SilenTh

Fremdländer
Hallo liebe Community,

ich versuche schon seit längerem mein Skyrim (gemoddet) stabil zum laufen zu bekommen, sprich mindestens 1-3 stunden ohne einen Ctd (Crash to Desktop).

Der Mod der bei mir den CtD zufällig auslöst, wenn er jedoch da ist, kommt er immer wieder an der gleichen Stelle, ist meines Erachtens der Monster Mod:
(http://skyrim.nexusmods.com/mods/9694).

Meine Vermutung besteht darin, dass sobalt eine Kreatur des Monster Mods spawnt, gibt es einen Konflikt mit irgend einem anderen Mod und Skyrim wird ohne Meldung geschlossen.
Das würde auch erklären, wieso es zufällig geschieht (zufälliger Spawn) aber dann nach dem Laden des letzten Saves und der Rückkehr zu jener Stelle immer wieder.

Ich habe alle Mods auf Kompatibilität mit Skyrim Monster Mod geprüft und laut Readme/Kommentaren dürfte es keine Probleme mit meinen installierten Mods geben.

Mein Skyrim ist auf der neuesten Version 1.7 + Dawnguard.

Im Moment benutze ich kein Wrye Bash, da die CtD's trotz kompletter Überarbeitung mit Wrye Bash immer noch da waren.

Da ich nicht mehr weiter weiß, die CtD's jedoch inakzeptabel sind und ich gerne den Monster Mod installiert haben würde, habe ich jetzt hier diesen Thread verfasst, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Hier ist die Liste der esm/esp Dateien meiner Mods die in BOSS angezeigt werden:
Recogniced Plugins
  • Skyrim.esm Active
  • Update.esm Active
  • Dawnguard.esm Active
  • CLARALUX - More and Brighter Lights.esm Active
  • Imp's More Complex Needs.esm Active
  • Omegared99-Compilation.esm Active
  • SkyMoMod.esm Active
  • JSwords.esm Active
  • moonpath.esm Active
  • WinterholdDestruction.esm Active
  • ApachiiHair.esm Active
  • Sanctum of the Fallen.esm Active
  • HighResTexturePack01.esp
  • HighResTexturePack02.esp
  • Chesko_Frostfall.esp Active
  • Warmer Magic Lights v2 - White - Big.esp Active
  • StaticMeshImprovementMod.esp Active
  • Ars Metallica.esp Active
  • Ars Metallica - Dawnguard.esp Active
  • Chesko_WearableLantern.esp Active
  • MomoDash.esp Active
  • PilgrimsDelight.esp Active
  • RabbitsPlus.esp Active
  • Radiant and Unique Potions Poisons and Booze.esp Active
  • SabreFurBag.esp Active
  • Skyrim Flora Overhaul.esp Active
  • DYNAVISION Dynamic Depth of Field.esp Active
    • Note: Make sure you have not switched DoF off in your ini file. If you don't see any effect, open you Skyrimprefs.ini and look for 'bDoDepthOfField'. Make sure it is set to 1.
  • IMAGINATOR - Visual Control for Skyrim.esp Active
  • iHUD.esp Active
  • 1nivWICCloaks.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Relev}}
  • 1nivWICCloaksCRAFT.esp
    • Warning: Use only one WICCloaks esp.
  • 1nivWICCloaksNoGuards.esp
    • Warning: Use only one WICCloaks esp.
  • DaedricCrossbow.esp Active
  • hothtrooper44_ArmorCompilation.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Relev}}
  • Omegared99-WeaponSets.esp Active
  • Dr_Bandolier.esp Active
  • DeadlyDragons.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
  • DeadlyDragonsSpells.esp Active
  • DeadlyDragonsArmory.esp Active
  • ExpandedWinterholdRuins.esp Active
  • aGreyLedgeManorLITE.esp Active
  • moonpath_questdata.esp Active
  • Reaper's The Dark Tower.esp Active
  • RiverWood Redux.esp Active
  • Riverwood Redux Expanded Basement.esp Active
  • Skyrim School of Witchcraft and Wizardry.esp Active
  • SkyrimCoinReplacer.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev}}
  • Better Dynamic Snow.esp Active
  • Soul Gems Differ - E.esp Active
  • VariousGuardReplacer.esp Active
  • TAVERiften.esp Active
  • TAVESolitude.esp Active
  • WhiterunInEnhanced.esp Active
  • IMCN - Overrides.esp Active
  • BFSEffects.esp Active
  • DeadlySpellImpacts.esp Active
  • DeadlySpellImpacts - Two Fire.esp Active
  • More Visible Soul Trap Effect.esp Active
  • The Dance of Death.esp Active
  • Balanced_Alteraton.esp Active
  • Balanced_Conjuration.esp Active
  • Balanced_Destruction.esp Active
  • Balanced_Illusion.esp Active
  • Balanced_Restoration.esp Active
  • Balanced_Magic_Novice.esp Active
    • Note: Choose only one of the below - optional if you prefer vanilla settings or other mods which adjust these values.
  • Crimson Tide - Blood.esp Active
  • ABT - Loot Arrows +50%.esp Active
  • ABT - Faster Arrows Improved +100%.esp Active
  • ABT - Faster Bolts Improved +100%.esp Active
  • ABT - Merchants Arrows +50%.esp Active
  • ABT - Increased Progressive Damage (with Nord Hero Arrow) +50%.esp Active
  • ABT - Recover +50% Arrows and Bolts.esp Active
  • cao_PerkRanks.esp Active
  • UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp Active
    • Note: For safe install need dismiss all your followers, save, delete all included mods, load again, save and install UFO. For safe uninstall or update see special instructions on mod page.
  • Amanda.esp Active
  • Lyla.esp Active
  • Michelle.esp Active
  • Misha.esp Active
  • CerwidenCompanion.esp Active
  • CerwidenAppearancePatch.esp Active
  • moveit.esp Active
  • rcrnShaders.esp Active
    • Note: Make sure you have bEnableFileSelection=1 in SkyrimPrefs.ini under [Launcher].
  • WATER.esp Active
  • WATER - Get Wet.esp Active
  • SKSE Hotkeys.esp Active
  • Automatic Variants.esp Active
Unrecogniced Plugins

  • MTAutoStorage.esm Active
  • ABT - Increased Bolts Damage (Vanilla) +50%.esp Active
  • ForgottenMastery.esp Active
  • ReadAndLearnSpeechcraft.esp Active
  • DragonfireCrossbow02.esp Active
  • Dwarven War Cross Bow.esp Active

Die Automatic Vatiants.esp setzt ich dann per NMM immer ans ende der Ladereihenfolge.

Falls euch eine Unstimmigkeit zwischen den Mods bekannt ist, wäre es nett wenn ihr mir diese Mitteilen würdet.
 
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