Dawnguard CTD mit aktivierter Dawnguard.esm

Tywele

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute,

ich habe mir heute Dawnguard gekauft, jedoch stürzt Skyrim bei mir ab, sobald das Hauptmenü erscheint. Wenn ich die Dawnguard.esm deaktiviere, funktioniert wieder alles.

Meine installierten Mods sind im Anhang zu sehen. Ich bin für jede Hilfe dankbar. :)

Edit: Habe das Problem gefunden: Aus irgendeinem Grund waren nicht alle Dateien korrekt heruntergeladen worden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
Seit Dawnguard DLC nicht mehr spielbar

Hallo liebe Leute,

habe ein großes Problem. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. In Stichpunkten:
-Skirym mit diversen Mods und DLC draufgeladen
-Mods entfernt
-Skirym neuinstalliert automatischm it allen Patchs und DLCs Steam halt
-ein paar Mods wieder drauf gemacht
-Skirym wieder neuinst. keine Mods
-alte Speicherstände von Skirym gelöscht
-Syncro ausgeschaltet
-Skirym wieder neuinst.
-fehlerhafte Dateien von Steam überprüft

Hat alle nichts gebracht. Nach dem Hauptmenü von Skirym, wenn man ein neues Spiel beginnen will, kommt immer die Meldung, ungefähr:

Script (1245420345) nicht gesetzt, wird zu einen Fehler führen

das kommt 3x mit einer anderen Nr. Vor Dawnguard lief alles ohne Probleme. Eins vielleicht noch. Habe vor kurzem THE WITCHER 2 EE install. (läuft auch nicht, is aber wohl nen Bug) dabei wurde NetFrame4 installiert (wenns hilft). Das wäre noch anders als vorher.
Was kann man noch machen? Ich danke schon einmal!:)
 
Habt ihr schonmal die Dateien mit Steam überprüfen lassen?

Du must bei Steam in die Bibliotek gehen. Dort Skyrim rechts klicken und "Eigenschaften" auswählen.
Dann auf den Reiter "Lokale Dateien" klicken und hier den Punkt "Spieledateien auf Fehler überprüfen ..." klicken.

Nun checkt er Deine Spieldateien (kann ne ganze Zeit dauern) und läd danach die fehlerhaften Dateien erneut. (Bei mir waren es 1,5 GB)

Hat bei mir geholfen. Vorher ist es auch im Hauptmenü abgeschmiert.
 
Ich hab ein ähnliches Problem. Bislang konnte ich Dawnguard problemlos spielen. Mittlerweile bin ich
aus dem Seelengrab zurückgekehrt und muss mir jetzt die letzte Schriftrolle unter den Nagel reißen. Außerdem bin ich gerade dabei, diesen Florentius (oder so ähnlich) zu suchen.
Problem:
Wann immer ich das Fürstentum Rift betrete (egal ob per Schnellreise, Kutsche oder zu Fuß) stürzt Skyrim ab, mit der Meldung "Skyrim funktioniert nicht mehr". Mods habe ich ausnahmslos ALLE sorgfältig deinstalliert, lediglich das High Res Texturepack von Bethesda nutze ich noch. Ich hab die Daten auch schon mehrmals überprüft und er sagt mir mittlerweile, dass keine Daten fehlen oder beschädigt sind. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und hoffe, dass hier irgendwer mir dabei helfen kann, das Problem zu beheben. Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal bei allen, die mir helfen wollen. :)
 
Huhu Erde an Leute, ihr habt mir/uns noch nicht verraten was zu tun ist.... :roll:
Warte mal, habe gesehen dass dieses High Res Dingen bei mir aus war...
Dies sollte es nicht, war doch in nem Patch? oder so... mal schauen... Nee war auch nix...
Ob es was bringt wenn man den ModManager runter schmeißt? Geht ja eh nichts mehr mit Mods.... nein, funzt auch nicht, verdammte Axt

Das Fehlerscript heißt übrigens:

WETrigger Script (01099883) z.B.

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du Dings, natürlich der Google... an den hab ich gar nicht gedacht, gibt ja Foren... okay, dann wird der Google das hoffentlich auch in deutsch haben, habes es nicht so mit englisch, bes. wenn es darum geht irgendwas zu ändern, Dateimäßig. Aber danke für den Tipp! :oops:
 
Ich hab ein ähnliches Problem. Bislang konnte ich Dawnguard problemlos spielen. Mittlerweile bin ich
aus dem Seelengrab zurückgekehrt und muss mir jetzt die letzte Schriftrolle unter den Nagel reißen. Außerdem bin ich gerade dabei, diesen Florentius (oder so ähnlich) zu suchen.
Problem:
Wann immer ich das Fürstentum Rift betrete (egal ob per Schnellreise, Kutsche oder zu Fuß) stürzt Skyrim ab, mit der Meldung "Skyrim funktioniert nicht mehr". Mods habe ich ausnahmslos ALLE sorgfältig deinstalliert, lediglich das High Res Texturepack von Bethesda nutze ich noch. Ich hab die Daten auch schon mehrmals überprüft und er sagt mir mittlerweile, dass keine Daten fehlen oder beschädigt sind. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und hoffe, dass hier irgendwer mir dabei helfen kann, das Problem zu beheben. Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal bei allen, die mir helfen wollen. :)

Hast du auch schon mal deine *.ini Dateien gelöscht und wieder neu generieren lassen? Wenn du sie stark geändert hast, kannst du sie auch einfach umbenennen, um sie dann ggf. wiederherzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Arukai
Problem hat sich von selbst aufgelöst. Ich hab die Quest etwas weiter gemacht und
die letzte Schriftrolle besorgt, danach ging es wieder.
Trotzdem danke für den Tipp, da wäre ich nich drauf gekommen. :)
 

Wenn ich das richtig verstehe wurden da Dateien die im Zusammenhang mit diesem NMM stehen korrigiert. ich habe aber doch alles neu inst. und sämtliche mir bekannten alten "Verbindungen" gekappt. den ModManager habe ich z.B. auch runtergehauen, samt seinen Zusatzordnern. Wieso kommt der fehler trotzdem wieder, bzw. das beschädigte Script und vorallem woher?! :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe wurden da Dateien die im Zusammenhang mit diesem NMM stehen korrigiert. ich habe aber doch alles neu inst. und sämtliche mir bekannten alten "Verbindungen" gekappt. den ModManager habe ich z.B. auch runtergehauen, samt seinen Zusatzordnern. Wieso kommt der fehler trotzdem wieder, bzw. das beschädigte Script und vorallem woher?! :huh:

Die dort beschriebene Datei "Plugin.txt" hast du warscheinlich nicht mit erwischt, da sich diese nicht im Skyrimverzeichnis befindet sondern als versteckte Datei unter Deinem eigenen Windowsnutzeraccount befindet.
Wo genau hängt von deinem Betriebssystem ab.
In dieser Datei muss wohl der Eintrag Skyrim.esm gelöscht werden. Zumindest steht es in dem verlinkten Tread so beschrieben.
 
Okay. Ich habe Windows 7 auf C:, Steam ist auf D: auf C: waren auch die Saves von Skirym ich vermute auf C: wird dann auch diese Plugin.txt sein. Leider weiß ich gar nicht wie ich diese versteckte Datei finden kann, wenn sie doch versteckt ist. Sorry, habe noch nie was versteckt, kann also auch nichts verstecktes wieder hervor zaubern. Verrätst Du mir noch schnell wie das geht? Danke
 
Der Pfad bei Windows 7 lautet: C:/Benutzer/<DeinUsername>/AppData/Local/Skyrim

Um in Appdata zu kommen geh erstmal bis C:/Benutzer/<DeinUsername>/ dann im Menu auf Extras->Ordneroptionen dort auf den Reiter Ansicht. Hier runterscrollen bis Du "Versteckte Dateien und Ordner" findest. Dort den Unterpunkt: "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählen und anschließend auf "Übernehmen" und dann "OK" klicken. Schon werden Dir die versteckten Ordner angezeigt. Appdata ist einer davon.
 
  • Like
Reaktionen: Laupi
Also mein Spiel läuft jetzt stabil: es crasht alle 15 - 35 Minuten^^.

Es crasht auf unterschiedliche Weise:

1.: Es geht einfach aus und ich lande bei steam.
2.: Das Bild friert ein und ich muß einen Kaltstart machen.
3.: Das Bild friert ein, die Taskleiste erscheint und ich kann das Spiel mit dem Taskmanager beenden. In diesem Fall wird mir jedesmal angezeigt, das ein Programm Namens "Microsoft Visual C + + Runtime Library" aktiv ist.

Skirym ist auf Patchversion 1.7.7.0.6, die Graphiktreiber sind auf dem neuesten Stand und ich habe lediglich die Mod "hothtrooper44_ArmorCompilation" installiert, Betriebssystem XP.
Ohne Dawnguard lief Skyrim stabiler als Oblivion, obwohl mein PC technisch nur die Mindestanforderungen erfüllt konnte ich sehr gut die Graphik auf "hoch" stellen.
Die Spieldateien habe ich schon einige Male von Steam kontrollieren lassen und mir wird angezeigt, das alle Dateien in Ordnung sind.
Wenn ich Dawnguard deaktiviere, startet Skyrim überhaupt nicht mehr.

Was ich jetzt noch nicht versucht habe ist eine Neuinstallation von Skyrim ohne Dawnguard, weil ich eh so wenig Zeit habe.
Ich konnte bisher auch nicht herausfinden, was dieses "Microsoft Visual C + + Runtime Library" eigentlich macht. Oder ob es Sinn macht, es von meinem System zu entfernen (da ich nicht weis, was es tut, trau ich mich das nicht).

Hat irgendwer einen Tipp für mich? Ich bin auch für tröstende Worte dankbar^^
 
Die Microsoft Visual C++ Runtime würde ich nicht entfernen, da sie von vielen Programmen benötigt wird.
Hast du zufällig GridstoLoad bei deinem Skyrim hochgestellt? Bei mir war das die Ursache vieler Abstürze in der von Dir in Punkt 2 und 3 beschriebenen Form.
Lösch einfach mal die Dateien Skyrim.ini und Skyrimprefs.ini und lass sie von Skyrim neu erstellen. Leg dir eventuell vorher davon Sicherheitskopien an.
 
In den .ini's habe ich überhaupt nichts verändert.
Ich habe das Spiel installiert und gespielt. Regelmäßig gepatched. Dawnguard installiert. Und nicht mehr so viel gespielt.....

Ich denke, ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf, das es ein oder zwei Patches geben wird, die die Probleme beheben. Wenn nicht, installiere ich Skyrim ohne Dawnguard...oder gehe gleich zurück nach Cyrodiil.