Dawnguard CTD mit aktivierter Dawnguard.esm

@Lillyfee
Hast du schon Steam deine Skyrimspieldateien auf Fehler überprüfen lassen? Manchmal hilft das weiter. Langsam mach ich mir aber Sorgen ich hab Dawnguard bei Amazon bestellt, es müsste morgen kommen und so langsam mache ich mir Sorgen, wenn ich diese ganzen CTD-Berichte lese.
 
  • Like
Reaktionen: old_men
@Drachentöter:

Die Spieldateien habe ich schon einige Male von Steam kontrollieren lassen und mir wird angezeigt, das alle Dateien in Ordnung sind.

Das das bei mir so läuft muss ja nichts bedeuten. Das war doch schon bei Oblivion so, das 2 gleiche PC's unterschiedliche Fehler gebracht haben.
Und die ersten 6 Stunden direkt nach der Installation liefen einwandfrei. Erst danach ging es los mit den crashes.
Ich muß aber zugeben, das das zocken mir so keine Freude mehr macht. Bis da jetzt von Bethesda was kommt, mache ich Urlaub in Cyrodiil und spiele zwischendurch auch mal mit GlaDos. Die beschimpft mich zwar, dafür darf ich ihr dann aber auch eins auf die Rübe geben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Amazon Version hast Drachentöter berichte mal. Ich habe sie heute erhalten. Bei mir wird das DLC als Valve Test App angezeigt, Dawnguard ist immer noch kaufbar und das Spiel crasht beim Starten.
 
Und Lustig an der Dawnguard geschichte ist,
das man eigendlich auch mit patch 1.6.89.0.6 hätte spielen können.
Habe aufgrund von sehr komischen lags mal wieder downgegradet...
Dawnguard läuft trotzdem, einwandfrei sogar!

Doch komischerweise werden die lags nicht weniger.....
Frage mich langsam ob sie irgendwie durch meine Animations Replacer verursacht werden?
 
Hallöchen!

Seit etwa 3 Tagen hab ich nun Dawnguard. Am Anfang trat ebenfalls der Crash im Hauptmenü auf dieser war durch: "Lokale Dateien auf Fehler überprüfen" aber recht schnell behoben.
Das erste mal konnte ich recht lange spielen,den ganzen Tag wohlgemerkt bis ich ins Bett ging. Am nächsten Tag war das dann schon anders,ich konnte recht lange spielen bis derselbe
Fehler wie bei Lillyfee auftrat. "Microsoft Visual C++ Runtime Library",die ganze Meldung konnte ich nicht sehen,da das Spiel eingefroren war. Erstmal nix bei gedacht,neu gestartet und Spiel
angemacht,eine halbe Stunde später derselbe Mist dann habe ich mal nachgeschaut und Folgendes versucht:
-Windows komplett geupdatet (brachte nix)
-Steam ist aktuell
-Microsoft Visual C++ (2005,2008 & 2010) deinstalliert und neu draufgezogen
-Grafiktreiber (Nvidia GeForce GTX 460) ist aktuell
-CCleaner drüberlaufen lassen um eventuelle Registry Fehler zu beheben (brachte nix)
-TesV und TesVLauncher.exe gelöscht und Skyrim reinstalliert (danach trat der Error länger nicht auf es dauerte aber nur wenige Stunden bis er wieder da war)
Ich hoffe ich konnte dir durch meine erfolglosen Versuche einiges an Sucherei und Arbeit ersparen Lillyfee,natürlich will ich nicht ausschließen,dass vllt eines der
oben genannten Dinge bei dir zum Erfolg führen...
Außerdem habe ich mir Service Pack 6 für Visual Basic 6.0 heruntergeladen,weil es angeblich Abhilfe schaffen soll,installiert und werde es später testen.
Wenn das nicht hilft wird mein nächster Schritt sein,Dawnguard zu löschen und neu zu downloaden oder im schlimmsten Fall Skyrim deinstallieren und
wieder installieren...
Falls jemand Fortschritte bei dem Error macht wär es nett wenn er mich auf dem Laufenden hält,dasselbe werde ich auch tun.

LG Barandur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, auch wenn mir das echt leid tut, bin ich sowas von froh, das ich nicht die Einzige mit genau diesem Problem bin.
Interessanterweise habe ich eine andere Graphikkarte (glaube ich), eine AMD Radeon (welche genau weis ich nicht), Treiber sind aktuell. Betriebssystem XP.

Jemand gab mir den Tipp, ich solle mal überprüfen, wie heiß die Graphikkarte wird. Mir fehlt aber noch das entsprechende Tool.

Ich bin jetzt nach Oblivion zurück und bereite meinen Charakter auf die neue Version vom Orden des Drachen vor.
Wenn es mich sehr nach Skyrim zurückzieht, habe ich beschlossen, alles zu deinstallieren und Skyrim erst mal ohne Dawnguard zu spielen.

Aber in 3 Wochen bin ich eh für 3 Wochen beim Campen und habe bis dahin auch wenig Zeit. Vielleicht hat sich bis dahin bei Bethesda ja was getan.

Edit: Ich habe im Bethesda-Forum einen Hinweis gefunden, das Dawnguard + Skyrim 1.7 mit egal welchen Mods nicht funktioniert. Daann werd ich mal die eine Mod entfernen.
( http://forums.bethsoft.com/topic/1402846-dawnguard-and-mods-bad-idea/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Zu aller erst kann ich schonmal sagen,dass ich Fortschritte gemacht hab bezüglich des Problems.
Betriebsystem ist dasselbe wie deines,Windows Xp das Komische: Mein Kumpel hat ebenfalls XP,Skyrim 1.7 + Dawnguard & Mods und bei ihm läufts einwandfrei. :huh:
Nun hab ich wie angekündigt die Dawnguard.bsa und die Dawnguard.esm aus meinem Skyrim/Data Ordner gelöscht,bin auf Steam gegangen und habe erneut meine
Lokalen Dateien auf Fehler überprüfen lassen. Steam hat Dawnguard also komplett neu gezogen,seitdem trat dieser Fehler nicht mehr auf zumindest bis jetzt und ich
hoffe,dass das so bleibt.
Also Lillyfee (es sei denn du kommst von Cyrodiil so schnell nicht mehr los ;)) einfach mal dasselbe ausprobieren,ich hoffe das hat den Fehler jetzt endlich behoben,
ich halte euch aber weiter auf dem Laufenden.

Gruß: Barandur ;)
 
Hallo Barandur,

ich habe einfach mal alle alten Spielstände und die eine Mod gelöscht und ganz von vorne angefangen. Lief die letzten 4 Stunden einwandfrei, wobei ich aber Dämmerwacht noch nicht angefangen habe.
Ich habe jetzt mal eine neue Rasse ausprobiert (Nord statt Orc) und gehe insgesammt ein bisschen anderst an die Sache ran, lasse mir mehr Zeit und so. Und wenn ich Bock auf Farben habe mache ich Urlaub in Cyrodiil^^.

Schönen Abend noch,
Grüssle, Lillyfee
 
Hallöchen Lillyfee,

Hab mit nem neuen Char angefangen und bin mit Dawnguard jetzt schon wieder relativ weit (wollte mal das Gegenstück ausprobieren,das erste mal war es die
Jäger Seite :-D) und bis jetzt keine Anzeichen des Fehlers,ich hoffe echt mal,dass wir nach dem nochmal Downloaden den Error los sind.
Naja erstmal schauen,bin bis jetzt noch zuversichtlich da ich nun schon echt lange ohne Error ausharre.^^

Gruß,Barandur ;)
 
Hallo Leute,
ich habe mir vor Weihnachten Dawnguard gekauft und mich so richtig darauf gefreut. Doch leider hielt die Freude nicht lange an, denn seit ich das Seelengrab betreten habe stürzt mir das Spiel alle paar Minuten ab. Sonst läuft Skyrim einwandfrei ohne Dawnguard. Hier hab ich in einem anderen Forum mein Problem beschrieben, doch alles brachte bisher keine Lösung. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee was man ausprobieren könnte.

Danke im voraus für Antworten.

MfG.
Aspiria

EDIT: Ich habe direkt vor dem Portal zum Seelengrab gespeichert, diesen Spielstand geladen und bin stundenlang in Skyrim unterwegs gewesen und das ohne Probleme. Sobald ich das Seelengrab betrete geht es los. CTD´s laufend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch bitte mal in deinem Hauptverzeichnis von Skyrim in den Ordner Logs und darin in Script, es sollten 4 Textdateien vorhaben sein. Öffne mal die jüngste und falls da mehr als ein, zwei Zeilen drin stehen, poste den Inhalt hier mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten.

@DarkRuler,

Hast du den Unoffizial Dawnguard-Patch (SDC beinhaltet den) installiert?

Ja, den hatte ich ebenfalls ausprobiert, aber hat auch nichts gebracht.

@Lillyfee,

Ja ich habe einen ganz neuen Charakter mit Dawnguard angefangen, aber es hat nichts an meinem Problem geändert. Danke für die Verlinkung des Threads, aber den habe ich, als ich gegoogelt habe auch schon gefunden, leider ebenfalls erfolglos.


MfG.
Aspiria

EDIT: Damit das Post nicht zu lange wird, schreibe ich im Spoiler.
seit neuestem hab ich mein Problem teilweise in den Griff bekommen. Ich hatte ja die CTD´s als Vampir sobald ich ins Seelengrab gegangen bin. Direkt vor dem Portal zum Seelengrab hab ich mir mit meinem neuen Charakter einen Spielstand angelegt (bevor ich zum Vampir wurde) und bis zu diesem hatte ich nicht einen einzigen CTD.

Ich habe folgendes gemacht. Ich hab mir den inoffiziellen Dawngurad-Patch installiert und genau von diesem Spielstand weitergespielt, aber diesmal nicht als Vampir und siehe da, keine CTD´s mehr, nicht einen einzigen. Mittlerweile hab ich Dawnguard komplett auf der Seite der Dämmerwacht durchgespielt. Natürlich finde ich es schade, dass ich nicht auch als Vampir spielen kann, wegen den CTD´s. Aber ein kleiner Erfolg ist besser als gar keiner.

Ich bedanke mich bei allen die mir helfen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet: