Nun erstmal ... wäre auch schlimm wenn andere Ypselon wären
Zu Elandra : ich habe dieses Problem nicht, da ich einen Spielstand nie 2x mit dem SaveTool cleane
@Mimi
So, ich habe mir deine Modliste mal angeschaut. Da ich 80% deiner Mods nicht benutze kann ich dir dazu relativ wenig sagen, aber immerhin etwas :
Du solltest noch einen Bashed Patch erstellen. Der Bashed Patch fasst Levellisten und andere Dinge von Mods zusammen, grade im Zusammenspiel von Skyrim Immersive Creatures und Monster Mod sehr hilfreich. Wie erstellst du nun den Bashed patch .. eigentlich ganz einfach :
Du benötigst erstmal den Wyre Bash :
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1840/?
Der Wyre Bash ist ein Mod Installer, der esentlich umfangreicher als der NMM ist, leider dadurch auch sehr viel komplizierter. Brauchen tust du ihn nicht, er dient nur dazu den Bashed Patch zu erstellen. Das geht folgendermassen :
Wyre Bash installieren, Skyrim auswählen.
Im Reiter Mods findest du dann deine ganzen installierten Mods aufgeführt, ähnlich wie im Plugin Reiter im NMM. Allerdings sind bei Wyre Bash die ESp farbig markiert, solange alles grün ist, ist alles in Ordnung. Sollte eine ESP/ESM Rot sein, fehlt dort eine Zuordnung, bwz. die Master sind falsch sortiert. Genaueres findest du mit Sicherheit über Google und CO.
Kommen wir nun zum Bashed Patch, du solltest nachdem du Wyre Bash gestartet hast, eine
Bashed Patch, 0.esp finden. Diese schiebst du nun ganz ans Ende deiner Modliste. Danach einen Rechtsklick auf die ESP, und auf
Rebuild Patch... klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem mehrere Einträge mit Checkboxen zu finden sind. Erstmal machst du aus allen Einträgen bis auf
Leveled-Listen die Haken raus. Danach klickst du auf diesen Eintrag und siehst im Fenster die ESP die in den Bashed Patch übernommen werden. Am besten hier einfach Automatik anklicken, dann werden die ESP automatisch genommen. Danach unten auf
Patch erstellen klicken, kurz warten und Wyre Bash zeigt dir dann an, was in der Bashed Patch alles drinne ist.
Danach musste du den Patch nur noch aktivieren, und dein Skyrim sollte nun noch besser laufen.
PS: Solltest du Mods hinzufügen oder aktualiseren, musst du natürlich auch den Bashed Patch neu erstellen.
PPS: Unter Tweak: Einstellungen kannst du zusätzlich noch einige kleine Korrekturen für Skyrim vornehmen, wie zum Beispiel das du mehr tragen kannst.
PPPS: Solltest du weitere Fragen haben, kanst du mir ne PM schreiben, dann können wie uns auch gerne über Skype, ICQ oder sowas unterhalten.