Construction Set CS Chrash Thread

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Ich hatte mal die Idee, einen Thread für verschiedenste Warnmeldungen wie obige, aber auch andere wie Syntax error oder Modell-Loader has still ... etc. und deren Ursachen und Lösungen aufzumachen.

Ok, ich hab schon gleich mal ein Problem:
Nämlich, sobald ich im CS ein/e/n (Ist das der, die oder das) Script zu speichern, hat as CS ein Problem festgestellt und es chrasht. Das passiert aber nur, wenn der Script syntaktisch korekkt ist..., sonst gehts weiter...

Was kann ich tun

thx
 
Falscher Script

Also eins kann ich dir ganz genau sagen wenn dein Script schlecht geschrieben ist oder zumindest fehler enthält kommen immer Fehlermeldungen die einen darauf hinweisen das man irgendetwas falsch gemacht hat , z.B. ein endif vergessen .
 
Nein, das Problem liegt nich in einem falschen Srcipt, sondern am Speichern, denn wenn da irgendein Fehler ist, kommt zwar ne Warnmeldung, aber das CS stürtz nich ab...
trotzdem danke
 
dann stell doch mal so ein gewisses Script hinein, vieleicht ergibt sich dann was.
Es könnte evtl. passieren, das dein Rechner das Script nicht verarbeiteten kann (Leistung) oder aber Mw bzw. das CS ist nicht ganz fehlerfrei drauf (->Neuinstallation)

MfG
 
Script

Meine Script:

begin Toolsschlamm

if (getactivated == 1)
if player.getitemcount misc_de_muck_showel_01 > 0
activate
else
messagebox "Ihr benötigt eine Schlammschaufel, um Schlamm zu ernten"
endif
endif
end

Also, ich galub, so war das Script..., auf jeden Fall gab es keinen Syntax_error und das CS ist dabei einfach abgestürzt

Ich denke eigentlich, meine PC sollte das nicht überforden:

Mein System:
AMD Athlon 4800+ (2x 2,5 Ghz)
2 GB RAM
ATI Radeon Saphirre HD 3870
Ich denk, das ist alles, was relevant sien könnte

thx
 
Versuchs mal so hier:

Code:
Begin Toolsschlamm

If ( OnActivate == 1 )
      If ( Player -> GetItemCount misc_de_muck_showel_01 > 0 )
            Activate
else
         MessageBox "Ihr benötigt eine Schlammschaufel um Schlamm zu ernten"
      endif
endif

End

GetActivate gibts nicht als Scriptbefehl, da zeigt das CS eine Fehlermeldung an ;)
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
vielen dank, es funktioniert. Das Problem lag aber nicht bei dem Get Activated (Ich galub im echten Script hatte ich auch onActivate

Aber ich hatte geschrieben

if player.getitemcount. Dachte, das sei wie bei OB...