Crossworld Island

Ja stimmt. Hübsche Engine. Gut. Ne richtig gute 3D-Engine könnt ihr mit euren PCs nicht erstellen. Ich eben auch nicht. Aber es ist nett anzusehen.

Und vor allem wirkt dadurch das Spielprinzip nicht so kompliziert und undurchschaubar.


Cherubion

eine 3D-Engine kann man mit jedem PC erstellen. Es geht nur ums können.

Ahja es ist nicht so schwer, jedenfalls proggt gerade einer der das kennt auch eine solche, war jetzt 2d daran und braucht vll. noch einen. Dann ist der Editor + die Engine fertig, die Crossworld ähnlich ist.

warum macht ihr so ein Geschrei?
 
CW News

So.. also nach langer Entwicklungsarbeit ist nun auch mehr möglich ;) So wird man allerei im Editor voreinstellen können. Beispielsweise wechselt es innerhalb des Spiels von Tag und Nacht, sofern man dies möchte. Ausserdem kann man eine Temperatur angeben für Tag und für Nacht. Beispielsweise frirrt bei einer geringen Temperatur der See in der Nacht ein und am Tag ist er bei einer höheren wieder geschmolzen. So lassen ich auch hier individuelle Levels bauen. Auch der Wind spielt eine entscheidende Rolle bei CW. Je nach stärke wird man weg gefegt ;)

Was auch neu ist, ist die möglichkeit in einen Bus einzusteigen der an Haltestellen wartet. Innerhalb des fahrenden Buses kann man sich dann auch bewegen. Wenn man beispielsweise Münzen oder Puzzelteile in den Bus im Editor setzt, fahren diese mit dem Bus einfach mit ;)

Bald wird auch der neue Teil des Hörspiels erscheinen der die Geschichte besser erläutert..



ach ja.. demnächst kommen neue Screenshots ;)
 
Wow, das sieht ja wirklich klasse aus und die IDeen klingen total interessant - gleich mal abonnieren, den Thread ;)
 
FPS Report

So, ich hab mal wieder kleine Neuigkeiten ;) zum einen such ich leute mit unterschiedlichen PCs für die Alphaversionen zum testen. Ich muss wissen wie schnell bei euch das Spiel läuft. Gesucht werden Test PCs aller art ;) postet bitte dazu folgendes :


CPU geschwindigkeit
RAM
Grafikkarte


mehr infos brauch ich eigentlich gar nicht ;)
Da Crossworld bei den 4 Test-Pcs bisher total unterschiedliche Ergebnisse erzielt hat, muss ich noch mehr Tests durchführen mit anderen PCs ;)
Am besten hat bei dem Test übrigens Duo Prozessoren abgeschnitten.

Dann werf ich auch gleich noch eine Frage in die Runde. Crossworld läuft bei neuen PCs ohne Probleme mit einer konstanten FPS von 60.. jedoch bei alten pcs (1,3 ghz) geht die FPS stark nach unten. Nun überleg ich ob ich 30 oder 60 FPS hernehmen sollte. Bei 60 wirkt das spiel flüssiger und weicher, geht aber nur bei neuen pcs.. bei 30 fps wirkt es nicht so weich, ruckelt aber auch nicht, also läuft auch gut und geht bei älteren pcs. Was denkt ihr ? 30 oder 60 ?
 
Wenn's bei der geringeren FPS-Zahl noch nicht ruckelt, würde ich die nehmen - damit sperrst du niemanden vom Spielerlebnis aus :) Ansonsten biete doch zwei Spielversionen an? Hab' natürlich keine Ahnung, wieviel Aufwand das für dich wäre ;)

Momentan kann ich folgendes Testsystem anbieten:

AMD Sempron 2200+ ( ~ 1,5 GHz)
768MB RAM
Geforce 4 Ti 4200
 
Crossworld Island - Alpha

Hallo zusammen,

lange ists her wo ich Crossworld Island umsetzen wollte. Damals vor einigen Jahren scheiterte das Projekt an einigen Problemen und dann versank es aus Zeitgründen im Nichts. Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und das Projekt ist schon ziemlich weit fortgeschritten. 2012 haben wir (wir arbeiten zu zweit daran) beschlossen einen Relunch des Projekts zu starten und es möglichst gut umzusetzen.

Es gibt nun Screenshots, Artworks und bald eine Spielbare erste Alphaversion... und genau deswegen poste ich diesen Beitrag, weil wir für die jetzige erste Version Alphatester suchen, die Probespielen, sich aber (falls sie Lust dazu haben) an der Entwicklung indirekt mit Ideen zu möglichen Gegnern etc. beteiligen können :)

Aber genug gelabert, hier sind Screenshots und die Artworks:

Tag
shot-1-thumb.jpg


Nacht
shot-2-thumb.jpg


Editor
editor-thumb.jpg


editor.gif



Artwork
art-1.jpg


title-small.jpg

Die Bilder in Groß findet ihr im CW-Forum!

Bei Interesse bitte im CW-Forum anmelden, weil das leichter für mich ist, zwecks den Alphatestern... :)
Crossworld Island Forum