Crossworld Island

Ganz geil, ganz geil :)
Das Hörspiel ist sehr gut gemacht, die Spielidee ist auch super, auch dass man selber Maps machen kann :-D

Oh, ich hab ganz vergessen zu antworten :oops: Also das Hörspiel ist sehr gut geworden... ich find ihr solltet noch viele weitere machen. Hör ich mir gerne an :)

Bitte lesen !

Danke :) wir werden ganz sicher damit weiter machen :D (schon in arbeit)

Soo, ausserdem lad ich alle herzlich ein in den Diskussionstreads vom Crossworld Forum Ideen und Vorschläge auszutauschen :)

Diskussionstread / Ideen, Vorschläge und News

Ihr findet dort auch wie ihr evtl. im Linknamen schon entnehmen konntet auch die neusten News. Es hat sich bereits einiges getan. Das Spiel wird langsam aber sicher größer und einige haben wirklich hervorragende Ideen. Bitte behaltet eure Ideen nicht nur für euch, sondern schreibt was dazu :) Ich les bestimmt alles ;)

News : So und wiedermal gibt es was neues. Das Ingame-Editor Video steht zum download auf der Crossworld Homepage bereit. Dabei könnt ihr zum ersten mal bewegte Bilder sehen und vor allem auch einen Ausschnitt, wie im Editor ein Level ganz schnell erstellt und gleich danach gespielt wird.
Ausserdem ist etwas verstärkung dazu gekommen... denn jetzt hat Crossworld Island endlich einen Titelsong und noch ein Paar andere Lieder die im Leveleditor (falls freigespielt *g*) gewählt werden können (Cinemusic-studios).

- Download Crossworld Island Ingamevideo -

Sieht echt interessant aus das Video... was ihr jedoch noch ändern solltet, sddn die Münzen. Sie verschwinden zu spät nachdem man sie berührt hat. Anfangs dachte ich, dass du sie garnicht wirklich eingesammelt hast... Lasst sie einfach schneller nach oben gehen oder ähnliches. Zudem fehlt da noch ein Sound, wenn irgendwas eingesammelt wurde (außer man hats nur im Video nicht gehört^^).

Zudem fehlt da noch ein Sound, wenn irgendwas eingesammelt wurde (außer man hats nur im Video nicht gehört^^).
Da gibts schon einen Sound. Nur hört man den nicht im Video :D *g*

. was ihr jedoch noch ändern solltet, sddn die Münzen. Sie verschwinden zu spät nachdem man sie berührt hat. Anfangs dachte ich, dass du sie garnicht wirklich eingesammelt hast... Lasst sie einfach schneller nach oben gehen oder ähnliches.
Guter Vorschlag ;) hab da schon eine idee *g*

Soo, wiedermal berichte ich etwas neues ;) Zunächst : Die Homepage hat nun einen anderen Link : Crossworld Homepage ( Fixed )

Neu sind auch die Asiatischen Gebäude und Figuren die sich auf der Karte tummeln. Genauso wie das komplexe Schaltersystem. Man ist nun in der Lage beispielsweise einen Schalter mit einem anderen zu verknüpfen, oder Schalter mit Fahrstuhl. Dabei kann man einen Wert bzw. den Status des Schalters angeben ab wann sich ein Fahrstuhl bewegen soll. Wenn man einen Schalter mit einem anderen verknüpft und z.B. der Schalter mit 3 Stufen auf Stufe 0 ist, so wird sich der andere verknüpfte Schalter genau dann automatisch weiterschalten wie das eingestellt wurde. Wer mehr über das Schaltersystem und co erfahren möchte, sollte einfach mal ein Blick ins FAQ im Forum werfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also Screens oder so der neuen Gebäude etc. gibt es noch nicht, oder?

Ihr solltet aufjedenfall einen Screenshots-Bereich auf eure Seite stellen... und nicht nur bei Downloads drauf verlinken. Screenshots sind dafür meiner Meinung nach zu wichtig.

Ja die gibt es... denn das gesamte Spiel basiert nun auf einer anderen Technik : (Auszug aus dem CW Forum) :

Sooo, mal wieder Neuigkeiten zum Thema Crossworld. Ich habe mich intensiv daran gesetzt und überlegt wie ich das Spiel am besten und schnellsten (FPS) umsetzen könnte. Das Ergebniss ist, dass Crossworld nun nicht länger auf MMF2 Dev entwickelt wird, sondern auf dem GM. Einige Tests und auch viel Schweiß waren nötig um das ganze umzubasteln. Die ersten Ergebnisse können sich aber wirklich sehen lassen, denn jetzt gibt es eine dynamische Licht und Schattenengine bei der man den gesamten Level verdunkeln und an einigen Stellen ausleuchten kann. Da es einige gibt die evtl. noch einen 1,3 GHZ Rechner haben, kann man die Schatteneffekte ausserdem auch ausschalten. Bei den Tests an diesem PC hatte ich gut 60 - 80 FPS .. .. weitaus mehr als bei der MMF2 Dev Variante. Die Schlechte Nachricht ist aber, dass sich der Betarelease verschoben wird.... wann genau die Beta kommt kann ich derzeit leider noch nicht sagen... deswegen hat auch so mach einer noch keine Antwort per Email bekommen auf die Frage des Betatests. Woran ich im Moment arbeite ist die verbesserte Mehrspieler-Engine. Bald gibt es vielleicht schon die ersten neuen Screenshots...

PS: Sorry an alle die bereits auf die Beta warten... aber lieber langsam und gut, als schnell und verbuggt

Hier sind zwei interne Screenshots mit der "neuen" Engine ;)
nshotcw.jpg

nshotcw2.jpg

Die Lichtquellen und das Lichtverhalten kann natürlich variabel eingestellt werden ;)

Danke erstmal ;) hier auch mal die neusten News :

Insgesamt geht es stark vorwährts. Der Editor wurde nun übersichtlicher gestaltet. Ausserdem bietet der Editor einen Generator, der per Knopfdruck Himmelsinseln erstellt. So kann man sich schonmal vorab eine Landschaft erstellen lassen wenn man vielleicht gerade keine passende Idee hat ;) . Geplant sind ausserdem andere Generatoren wie z.B. der Pflanzen-Generator.. dieser wird dann von selbst Pflanzen und Bäume auf der Karte zufällig verteilen. So kann man relativ schnell eine schöne Landschaft erstellen. ;)

Ausserdem wurden die ersten Mehrspieler-Tests mit der neuen Engine erfolgreich abgeschlossen. Das ganze wird nun noch optimiert.

Für den nächsten Test such ich im übrigen welche die keinen Router haben oder welche, die - falls sie einen besitzen - sich damit auskennen.

Also die neue Engine sieht doch schon mal gut aus :)
Und ich find es gut, dass ihr den Beta-Release verschoben habt, um lieber noch weiter zu basteln und zu verbessern. Freu mich nach wie vor noch drauf !!!

Ja stimmt. Hübsche Engine. Gut. Ne richtig gute 3D-Engine könnt ihr mit euren PCs nicht erstellen. Ich eben auch nicht. Aber es ist nett anzusehen.

Und vor allem wirkt dadurch das Spielprinzip nicht so kompliziert und undurchschaubar.

Cherubion