Crossworld Island

Wow, das sieht echt genial aus :) Ich freu mich auf die Veröffentlichung, ich hoffe ihr haltet uns hier auf dem Laufenden :-D

Mit was für einem Editor macht ihr das Spiel? Nach dem RPG-Maker sieht das aufjedenfall nicht aus...
 
Danke erstmal :) das ist mit MMF 2 dev gemacht.. falls das jemand etwas sagt.. ich denke bald haben wir die erste version on :D bin fleißig am einfügen.. heute haben wir Bäume eingefügt und neue Optionen im Editor :) scheint alles wunderbar zu klappen :D

ach ja.. ich könnte im Spiel für eure seite werben wenn ihr wollt. Denn im Level MÜSSEN immer 4 Werbeflächen gesetzt werden. Beim starten des Levels wird dann zufällig ein Banner auf die Werbefläche geladen :)
:D
 
Schade das hier nicht so viele reinklicken :)

Mh.. wie groß genau das banner sein darf sag ich dir noch ;)

hier noch ein neuer screenshot mit etwas vegetation :D (Bäume und so) :D

Screenshot3sm.jpg

- Bild in groß laden -

wir haben heute auch baumhäuser eingefügt und einen riesen baum (aber da verrate ich nicht mehr *g*) .. sieht aufjedenfall schonmal ganz sympatisch aus :D

der Editor wird auch stätig verbessert :) ich hoffe das wirklich sehr viele spieler online gehen werden wenn es soweit ist. Denn ich will VIIIEEEELLLE Maps sehen :) Ach ja.. nochwas... umsomehr spieler registriert und autorisiert sind, desto größer wird der münzenjackpot im spiel. Alle drei wochen wird dann ein spieler ausgelost der diese Münzen gewinnt :)

Also wenn jemad hilft das viele spieler rein kommen, dann wird auch der gewinn der münzen größer :D

Falls jemand mein Banner verlinken würde, wäre ich echt sehr froh.. :D
 
Klingt und sieht ja schon mal interessant aus. ich bin ja mal gespannt :)
Werd es auf jeden Fall im Auge behalten und freu mich schon auf den Release.
 
Oh, gib einfach bescheid :-D

Also mir gefallen die Screens aufjedenfall, das sieht alles sehr gut aus. Ein schön buntes Spiel :)
 
Verschiedene Charaktere zur Auswahl. Alle mit einer unterschiedlichen Eigenschaft (Taucher kann als einzigstes Tauchen, Bauer kann als einzigster pflanzen, Mechaniker kann als einzigstes reparieren und co.). Jenachdem kann man nur bestimmte Levels schaffen.

Kann man vielleicht auch eigene Charaktere entwerfen, mit denen man dann spielen kann?
 
Oh, gib einfach bescheid

Also mir gefallen die Screens aufjedenfall, das sieht alles sehr gut aus. Ein schön buntes Spiel

Gefallen mir die Screens Freu mich schon auf das Spiel.

Danke erstmal ;D Grafik war auch echt eine Arbeit. Um gleich klar zu stellen.. das Spiel machen wir zu zweit.. also ich mit meiner Freundin :) Wir sitzen schon so 3 monate dran und es kommt ständig neues dazu und wird einiges verbessert... ist vielmehr arbeit als man erst einschätzt :D

Werden auch von anfang schon maps da sein?

Ja vorraussichtlich schon. Es soll eine Hauptkampagne geben die die Spieler verfolgen. Zu viert kann man das dann durchspielen :) dabei geht es warscheinlich viel mehr ums Münzen sammeln ...

um das ganze dann mehr ab zu runden gibt es ein hörspiel von crossworld island.. der erste akt dürfte heute bereits fertig werden :)

Kann man vielleicht auch eigene Charaktere entwerfen, mit denen man dann spielen kann?

Das denke ich weniger, weil die ganzen charaktere feste spielmöglichkeiten haben. Dafür kann man im "Chatraum mit seinem eigen zusammengebastelten charakter betreten" :)
 
Hallo liebe Scharesoft Community :),

ich bin leitender Übersetzer und zuständig für Audio und Sprachproduktion bei diesem Projekt.

Wie Pharan bereits in seinem vorherigen Post angekündigt hatte, wird es ein kleines Hörspiel zu Crossworld Island geben.

Die ersten 3:45 min des Hörspiels, welches zur Einführung in die Story dienen soll, wurden heute in 3 1/2 Stunden harter Arbeit fertiggestellt.

Diese möchten wir euch nicht vorenthalten und wünschen euch viel Spass.

Link: Zum Auszug


Viele Grüße
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt gut gelungen :) Die Stimme passt perfekt zur musikalischen Untermalung.

Nur ne Frage... Pharanygitis, du sagtest es arbeiten nur zwei Leute an eurem Spiel, also du und deine Freundin, doch da nun auch todi2004 scheinbar mitmacht, kann ich das nicht ganz nachvollziehen ;)
 
ja stimmt ich korrigiere mich :) es sind 3 leute .. das mit dem hörspiel war auch eher eine blitzidee... also ich hatte das vor langer zeit schonmal .. aber nun ist die idee halt wieder aufgetaucht :D

hier die komplette liste der leute die mitmachen :

ich - programmierer, storywriter, grafiker
meine freundin - grafikerin (artwork und echt gute ingamegrafik) :D
Todi - Sprecher für das hörspiel ;)
 
Wird es sowas wie das Hörspiel auch im Spiel zu hören geben? Also das würde aufjedenfall für Zwischensequenzen atmosphäre schaffen :)
 
Die Hörprobe klingt wirklich sehr gut. Die Stimme passt echt gut und so ist es echt professionell gesprochen. Lediglich könnte der Sprecher ein klein wenig panischer sprechen, als er entdeckt, dass die Hütte seiner Tante aufgeknackt wurde ...
 
Ja, ok, das ist eine stil-Frage. Ich hab bewusst nicht so panisch gesprochen, weil er ja erstmal nur die aufgebrochene tür sieht, wenn ich dann da rumgeschrien hätte "aahhh, meine tante, die tür ist aufgebrochen, oh mein gott" käme das nich so toll rüber. Es sollte vielmehr das myteriöse wiederspiegeln, also das er sich ersteinmal fragt "Was ist hier passiert?" ohne gleich panisch zu werden :).

Aber wiegesagt, ist eben eine stil-Frage.
 
Achso. Naja so isses ja auch gut ^^ Hab ja nicht gesagt, dass es so schlecht ist. Auf jeden Fall gute Arbeit :good:
 
game sieht funny aus^^habe jez große erwartungen an euch^^:D


also amcht weiter so und erfreut uns alle mit eurem spiel in absehbarer zeit:lol: