Destero
Angehöriger
Du meinst vermutlich Bethesda-Launcher feKLingt verdächtig nach
a
Dll - Fehler
b
Runtimefehler
Abhilfe (ohne Gewähr)
1.
Steam erst mal alle Daten prüfen lassen
2.
Es gibt einen Ordner Steamapps/common Steamworks shared dort sind alle benötigten Runtimes drin Einfach neu installieren
3.
Dies hier installieren:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
unglaublich, aber das ist verrückteste Geschichte, die ich kenne:
hab auf die nun leere E: die komplette neue Installation von Steam mit Skyrim SE von F: rüberkopiert, incl. dem gerade neu installierten CK.
Ergebnis: dieselbe Fehlermeldung (naja, war eigentlich zuerwarten).
Aber nun:
hab alle Files auf E: nur in \common\Skyrim Special Edition\, also nichts in den Pfaden darunter oder darüber, gelöscht und von meinem Win7-Backup auf externer Platte kopiert. CK gestartet, es startete !!!! - meldete dann, die Scripte seinen geupdatet oder geändert "extract E:\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\Scripts.zip\ " ?
(verflixt, da liegt gar kein Scripts.zip, nirgendwo, auf keiner Platte)
wird also entpackt, CK startet und kann auch auf alles in /data/ zuzgreifen.
Daraufhin wurde ich mutig, hab auf F., also dem richtigen Installlaufwerk, auch alle Files in \common\Skyrim Special Edition\ gelöscht, also die der frischen Installation, unddann von E: nach F: diese alle auch kopiert. Das sind also die alten aus Win7.
CK startet, ohne Frage nach Entpacken eines Scripts.zip
Weiter bin ich nicht nicht, aber die Grundregel "Neuinstallation behebt Fehler" ist damit widerlegt.
Edit:
gerade kurz angetestst, scheint soweit zu funktionieren aber CTR-F4 nicht, womit man Black Face weg bekommt.
Nunja, also so ganz widerlegt ist die Bebehauptung ja nun noch nicht, da Du die Installation von E einfach rübercopiert hast, womit Du vermutlich irgend ein Problem ebenfalls rüber kopiert hast, ....sollte ich das jetzt richtig verstanden haben, wie Du das gemacht hast.
So wie Du es gemacht hast, kann ich nur dann von einer wirklich komplett "sauberen Installation" nach "F" ausgehen, wenn Du die vorherige Neuinstallation auf "E" (die Daten, die Du später nach F kopiert hast) in einen komplett sauberen Pfad mit keinerlei Resten von irgendeiner alten Skyrim Installation inkl. mods erstellt hast! Ansonsten gehe ich schlicht davon aus, wie bereits vorher beschrieben, dass Du den Fehler mit rüber kopiert hast!