CPU-Auslastung viel zu oft bei 100%

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich habe seit einigen Tagen eine enorme CPU-Auslastung, fast direkt nach dem Start des PCs. Meist liegt die Auslastung sogar bei 100% und alles geht nur sehr langsam von statten. Das obwohl ich den PC erst vor ein paar Wochen komplett neu aufgesetzt habe.

Ich habe alle meine aktiven Prozesse bereits im Task Manager angeguckt, über Google nachgeguckt was sie bedeuten und nicht benötigte mit dem Security Task Manager entfernt, so dass sie auch nicht mehr beim Start von Windows mitgeladen werden, doch auch das half nicht, der PC hat noch immer eine viel zu hohe Auslastung.

Hat jemand ne Idee was ich dagegen tun kann? Was braucht ihr für Infos damit ihr mir evtl helfen könnt?

Schon mal vielen Dank :)
 
Ich hab neulich (weil ich mal wieder ein Problem hatte, diesmal mit der lsass.exe :roll:) irgendsowas gelesen, dass die Auslastung so steigt. Hast du mal n Virenscan durchlaufen lassen?
mfg erc
 
Sie setigt so? Naja, sie darf aber nicht kurz nach dem Start von Windows bereits 100 % betragen, die geht zwar hin und wieder wieder runter, aber dann gehts zurück auf die 100%.

Nen Virenscanner habe ich natürlich durchlaufen lassen^^
 
Ich habe jetzt mal nachgeguckt... es ist MSN. Scheinbar läd msn meien Webcam immer direkt mit, so dass sie als aktiv gmarkiert ist. Wenn ich sie inaktiv stelle habe ich wieder eine wesentlich geringere Auslastung...

Wenn doch alle PC-Probleme so einfach gelöst werden könnten xD

Sry^^
 
hast du mal das problem IM pc gesucht? irgendwas nicht richtig angeschlossen?
könnte sein, dass dein pc einfach falsch aufgesetzt wurde, sprich fehler beim installieren von windoof..
schau einfach mal im pc
edith: scharesoft, du bist doof und schneller als ich :(
 
Angeschlossen ist alles richtig, das hat extra nen Profi gemacht, da mein PC ja ne ganze Weile nicht ging^^
 
Bei mir war das weil ich keinen Kühler hatte, und dann ein paar Stunden zocken, dann funzt mein Inet nicht, aber jetzt habe ich einen guten Kühler;)
 
Hol dir mal Autoruns und überprüfe mal, was alles so bei dir im Hintergrund mitläuft, was automatisch am Login mitgestartet wird und was für Services du alles am Laufen hast, denn das alles kann die CPU Auslastung auch erhöhen!