Counter Strike 1 Anthology ab 18

Achja?
1 on 1, ich werd beschossen. Renn zur Deckung hinter eine Wand.
BOOM HEADSHOT.

Hinter der Wand.

HINTER.

Ich spiel zwar kein CSS, aber soviel ich weiß kann man sogar in CS durch bestimmte Wände schießen, welches ich auch net spiele. Ich kenns von Videos.

Ansonsten find ich die Frage, warum CS ab 18 ist sinnlos. Es ist ein Shooter und es ist Counter Strike. Ist schon logisch, dass das hier ab 18 ist.

Was aber wirklich äußerst interessant ist, ist das hier:

Source ist ab 16 ( warum auch immer, ist würd ich sagen weit realistischer als 1.6 )

Und jetz können wir uns ja mal zurück erinnern, welches CS der böse Amokläufer damals gespielt hat. CSS wars net. :roll:

Naja, kann mich auch irren und es gibt ne logische Erklärung dafür.
 
Und jetz können wir uns ja mal zurück erinnern, welches CS der böse Amokläufer damals gespielt hat. CSS wars net. :roll:
Also würde es deiner Meinung nach gerechtfertigt, ein Spiel ab 18 zu machen weil jemand der es mal gespielt hat, zum Amokläufer wurde?

Das heißt wenn ich mal meinen allwöchentlichen Hassanfall auf die ganze Menscheit kriege und durch Zufall eine Waffe in die Hand bekomme und wen abknalle, wäre es rechtens würde man Super-Mario-Spiele ab 18 machen?
 
Nein, nur zur Klarstellung. Ich finde das selber total dumm. Typisches "wie-suchen-uns-einen-Sündenbock" Verhalten der Politiker. Als ob das irgendwas verbessern würde.

Das weitaus Schlimmere ist aber, dass die Gesellschaft so dumm ist und sich durch sowas befriedigen lässt.

Ich hätte wohl etwas ironischer schreiben sollen. ^^
 
Dazu fällt mir nur ein: 40% der Amokläufer spielen Killerspiele, 100% essen Brot -> Verbietet Brot!!! :roll:

Zum Thema: Die USK und sonstige Einrichtungen zum Bewerten der Altersfreigabe von Videospielen werden irgendwo irgendwelche wenigstens halbwegs (für sie) triftigen Gründe gefunden haben, weswegen das eine ab 16 und das andere ab 18 wurde.
 
Wikipedia schön und gut, aber man sollte net vergessen, dass nicht alles was da drin steht auch automatisch richtig ist.

Naja und dass du das Ganze noch an anderen Stellen gefunden hast, ist dann auch verständlich, denn viele Leute verlassen sich halt wirklich auf die Informationen von Wiki. Das Meiste ist ja auch wirklich richtig und hilfreich.