Counter Strike 1 Anthology ab 18

speedy1594

Neuankömmling
Hallo
ich wollt mal fragen warum Counter Strike 1 Anthology ab 18 ist, obwohl CS 1.6 ab 16 ist.
Ich hab schon Freunde gefragt, aber die haben immer etwas anderes geantwortet, der eine sagte weil man damit andere sachen ab 18 herunterladen kann, ein anderer sagt weil da CS 1.0 bei is das ab 18 is.

Nun wollte ich mal euch fragen. Vielleicht hat ja einer mehr ahnung!
 
Da sind Waffen bei ^^ Und CS 1.6 ist afaik auch ab 18. Source ist ab 16 ( warum auch immer, ist würd ich sagen weit realistischer als 1.6 )
Oder weil die bei CS:CZ mal böse Wörter sagen, reicht ja hierzulande auch schon als Grund für Freigabe ab 18...

Kann natürlich auch einfach sein weil es "Counter Strike" ist, das Killerspiel No.1 :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: speedy1594
ich würd sagen weil damals die richtlinien noch strenger waren und deshalb ab 18. und mit der zeit wurden sie ja lockerer und als source erschienen ist ist es als 16 durchgegangen. PS.: Counterstrike ist kein "killerspiel"!
 
  • Like
Reaktionen: speedy1594
Ähh... ne... Counterstrike ist alles, bloss kein Taktik-Shooter. Taktik-Shooter sind sowas wie die Rainbow Six Serie und ähnliche Programme. Taktik-Shooter laufen aufgrund ihrer Spielmechanik viel gemächlicher ab. Die Bezeichnung Ego-Shooter oder First-Person-Shooter stimmt schon für Counterstrike bei dem es in erster Linie um Reaktionsgeschwindigkeit und viel Glück geht.
 
CS fällt unter Taktikshooter. Public ist davon nichts zu sehen, sehr wohl aber bei CW's.
 
CS fällt unter Taktikshooter. Public ist davon nichts zu sehen, sehr wohl aber bei CW's.

Was ist deine Taktik denn?

" SO LEUTZ JETZ CAMPEN WA HIER 10 MINUTEN HINTÄÄR DER KISTÄÄÄ UND DANACH RENNEN WIR MIT MESSER UND SO UND DANN SINNSE TOT".
Nimm's ernst, oder tu's nicht. Mir egal.
 
Was ist deine Taktik denn?

" SO LEUTZ JETZ CAMPEN WA HIER 10 MINUTEN HINTÄÄR DER KISTÄÄÄ UND DANACH RENNEN WIR MIT MESSER UND SO UND DANN SINNSE TOT".
Nimm's ernst, oder tu's nicht. Mir egal.

Nein, das ist schon weitaus komplizierter. Darunter fällt zum einem die Wahl des Bombspots auf de_Maps, die Laufwege, aufteilung des Team, Timing wann welche Gruppen des Teams wo eintreffen. Manchmal auch Teamaufteilung um den Gegner zum falschen Bombspot zu locken. Timing der Flashgranaten, Aufteilung das Team in der Reihenfolge ( Scharfschützen recht weit hinten, Nahkämpfer mit SMG's zb. nach vorne. Je Waffenwahl nach Laufweg und Ziel ( wenns zb. durch ein Gebäude durchgeht sollte mindestens einer was fürn Nahkampf dabei haben, allerdings aunet alle, weil sonst ist das Team außerhalb des Gebäudes recht wehrlos. Einer der wichtigsten Rolle bei der Taktik dürfte aber wirklich das Timing sein, um Hinterhalte vorzubereiten usw. In nem ordentlichen CW mit eingespielten Teams wird sich ununterbrochen abgesprochen. Und zwar jedes Detail.
Und ja das ist wirklich so, hab mal ne Zeit lang in nem CSS-Clan gespielt ;)


Deshalb kann ich auch nur sagen:
Du hast noch nie einen vollständigen Clan-War samt Teamspeak-Aufzeichnung erlebt, oder?
 
Ich weiß nicht woher du deine Informationen hast, ich selbst zocke 1.6 seit fast 3 Jahren aktiv (jeden Tag mehrere Stunden), dieses Spiel ist deffintiv ab 18, habe ich mich damals doch abgemüht bis zum umfallen um an das Spiel zu kommen. die Lan version hatte ich damals schon im zarten Alter von 13-14 :D
 
Ich weiß nicht woher du deine Informationen hast, ich selbst zocke 1.6 seit fast 3 Jahren aktiv (jeden Tag mehrere Stunden), dieses Spiel ist deffintiv ab 18, habe ich mich damals doch abgemüht bis zum umfallen um an das Spiel zu kommen. die Lan version hatte ich damals schon im zarten Alter von 13-14 :D

freak....
CSS is sowieso besser :p
 
:p

CSS stinkt, wenn ich Headas geben will und dabei auf die Füße ziele kann ich anfangen Source zu spielen...^^ vorher bleib ich bei 1.6
 
Achja?
1 on 1, ich werd beschossen. Renn zur Deckung hinter eine Wand.
BOOM HEADSHOT.

Hinter der Wand.

HINTER.

Tjoa, Sourceengine halt. Die kennt sowas wie Materialien. Holz zb. lässt Schüsse durch, ebenso wie dünnes Metall.
 
Kehrt mal zum Thema zurück, hier geht's um die Frage, warum die Anthology eine Ab-18-Wertung bekommen hat... weitere OT-Posts werden gelöscht.

Aber wenn ihr über CS an sich diskutieren wollt, hier und hier gibt's Threads dazu.