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Übersetzung Cosmetic Compilation XXL DV 1.0

xLukex

Fremdländer
Hi alle,

heute stelle ich euch Cosmetic Compilation XXL DV vor. Dieser Mod fügt Rens, Soyas und noch andere Haarstile zu einem Plugin zusammen. Es werden über 40 Haarstile hinzugefügt.
Falls ihr den Oblivion Mod Manager besitzt, führt bitte die Archive invalidation aus (BSA Redirection), sonst könnte der Mod möglicherweise nicht funktionieren.

Link für OBMM: http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html


Readme:

Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Cosmetic Compilation XXL DV

Version: 1.0

Release-Datum: 17.08.2008

Kategorie: Sonstiges

Autor(en): Ren, Soya,...



Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: Deutsch
Dateigröße, entpackt: 214 MB
Dateigröße, komprimiert: 30 MB

Dieses Mod vereint Ren´s, Soya´s und andere Haar Styles zu einem Plugin.



Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziel 1.2 Patch)



Details:
========
Dieser Mod vereint Ren´s, Soya´s und andere Haar Styles zu einem Plugin.
Ich habe diesen Mod lediglich übersetzt. Falls ihr Übersetzungsfehler findet gebt mir bitte bescheid.



Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Readme.txt
- Cosmetic Compilation XXL DV.esp
- Meshes Ordner
- Textures Ordner
- obliv.jpg

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die XYZ.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.



Anmerkung zur neuen Version:
============================
- Falls ihr Cosmetic Compilation Plus benutzt habt, müsst ihr euren Haarstil auf einen Vanilla Haarstil ändern. Sonst bekommt ihr die Frisur "Tonsur"
und Oblivion stürzt ab, wenn ihr die Frisur ändern wollt(Falls ihr vergessen habt sie zu ändern, erkläre ich euch weiter unten wie ihr euer
Savegame retten könnt).
Um eure Frisur zu ändern, gebt in der Konsole ( "^" Taste) showracemenu ein und ändert sie. Nachdem ihr die Frisur geändert habt drückt "Esc" und speichert
den Spielstand. Wenn ihr das Rassenmenü normal verlässt verliert ihr all eure Fertigkeitspunkte. Ändert nicht eure Rassen den sonst kann es zu unerwünschten
Nebenwirkungen kommen.

Zusammenfassung: Öffnet die Konsole mit "^", gebt showracemenu ein, ändert die Frisur und speichert Spielstand im Rassenmenü ab


- Falls ihr vergessen habt die Frisur zu ändern, ladet Face Exchange Lite auf TESNexus herunter und installiert das Programm. Öffnet es,
klickt auf "Edit Save File" und ändert die Frisur


- Andere nützliche Mods:
- Natural Faces DV (verschönert die Gesichter aller Charakter)
- Female Helmet Replacer (ersetzt den Helm durch ein Stirnband, dieses hat die gleichen Werte wie der Helm)
- Oblivion Mod Manager (Nützliches Tool zur Verwaltung der Mods)
- Quickstart DV (überspringe den Tutorial am Anfang von Oblivion)


Inkompatibilität:
=================
Dieser Mod kann mit anderen Mods, die Haarstile hinzufügen, inkompatibel sein.



Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Bei den ersten Test sind folgende Probleme bekannt geworden:
- Rens Hair 16 funktioniert leider nicht :(



History / Versionsentwicklung:
==============================
- Version 1.0: Mod übersetzt



Benutzte Tools / Programme:
===========================
- Oblivion Face Exchange Lite
- Oblivion Mod Manager (OBMM)
- Oblivion Script Extender (OBSE)
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator



Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich im Ei der Zeit als 'Luke'

Ihr findet mich auf TESNexus als 'xxLukexxx'

Ihr findet mich auf Scharesoft unter 'xxLukexx'

Ihr könnt eine Mail senden an: xlukex@gmx.net

Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht.



Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:

- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set

- Ren und Co für das schöne Original-Plugin

- tecra59 für seinen Translator, ohne den die Übersetzungsarbeit wohl zum Albtraum geworden wäre

- der Ei der Zeit-Community für ihre Begeisterung, ihre geteilte Freude an unserem gemeinsamen Hobby, ihren Zusammenhalt und die permanente
gegenseitige tolle Unterstützung



Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.




Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

Download:
Cosmetic Compilation XXL DV auf TesNexus
Cosmetic Compilation XXL DV auf Scharesoft


Und hier noch ein paar Pics:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Reaktionen: 1 Person
Ich hab ROO nicht auf meine PC, aber normalerweise dürfte es keine Probleme geben weil ROO ja nur Rassen hinzufügt
 
Es gibt schon längst eine umfangreichere Mod von Trr Kah, die zudem durch einen Trick mit ROO kompatibel ist. Diese ist es unter Garantie nicht.
 
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Reaktionen: Kijiro
Also wenn man ROO hat wird die Mod wahrscheinlich bei einem nicht funktionieren oder habe ich das jetzt falsch verstanden??

Mfg Sligo
 
ROO fügt ebenfalls neue Rassen, haare, Augen und und und hinzu.

Das Rassenaddon von ROO IV - also ein externes MOD - ebenfalls
neue Rassen, einzigartige Rassen (Hexer, Halborcs und Co) wie viele,
viele Haare (Strähnen, ausgesuchtes aus allen Packs) und noch viel mehr
Ohren.

Ich freue mich ja - aber warum kommen fast monatlich Compilations heraus,
wenn es schon genügende gibt???

Ray
 
Weil meiner besser ist :p ne scherz beiseite
Ich hab bis jetzt noch keine Compilation gesehen die soviele mods miteinander verbindet, deshalb hab ichs übersetzt und hier reingestellt
Falls du eine Compilation mit noch mehr Haarstilen findest kannst du sie ja hier posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vergessen das rauszulöschen
str.gif
 
Also ich wundere mich ehrlich...

"meine" Compilation fügt noch mehr Rassen, noch mehr Haare und
noch mehr Augen zusammen.

Und das Ganze GANZ OHNE ROO - "ist DAS so schwer zu begreifen"
um den Ton hier mal zu halten. ;)

Was hat ROO mit meiner Cosmetic Compilation Rassen zu tun?

Nun: ich bekomme Anfragen ohne Ende, ob die Haare Neu sind:
nein, sind sie nicht. Nur eine weitere Sammlung. Davon lese ich aber
hier nichts, nur ein Verweis aus TrrKah.

Ich habe wochenlang ebenfalls eine Compilation zusammengestellt,
inklusive noch mehr Haaren (Strähnen), die Korean etwas ausgedünnt, Augen
und und und.

Jetzt gehen bei mir wieder die Verwechslungen los: "Sind in dieser Cosmetic
jene Augen enthalten und jene Haare". Und das einige Male am Tag.

Ich freue mich über jedes Mod, ehrlich - aber hier sind es doch nur
Haare - keine neuen Augen - Verwechslungen zur bekannten
Cosmetic Compilation vorprogrammiert...

Dann lese ich hier nur einen Verweis auf TrrKah - und das war es schon.

Geht ja gar nicht um ROO - schon gar nicht um mich, aber wenn
ein MOD auf den Markt geworfen wird, sollte auf zeitlich längere,
bestehende verwiesen werden, die ausgesucht auch diese Inhalte enthalten.
Viele Nutzer verstehen dieses Projekt als NEUES mit NEUEN Haaren.
Das Problem stammt einfach daraus, das fremdsprachige Modder
bereits bestehende Ressourcen zusammengestellt haben. Das ist generell
immer gut.

Wenn schon auf z.B. TrrKah verwiesen wird - warum nicht auch auf mein
Rassenmod, welches länger besteht und die Inhalte auch bietet?
Nicht einmal Werbung - sondern um mal die Fragen der Nutzer
zu beantworten - NEIN, es sind keine Neuen Haare, Teile davon finden
sich in TrrKah und eben dem Rassenmod meiner Seite - alle zufrieden.

Wer das Mod nutzen möchte - wird es weiter tun, aber bestehende Spieler
erhalten Klarheit.

Und was sehe ich heute zufällig:

Ankündigung dieser kleinen Zusammenstellung in einem anderen Bord,
wieder nur TrrKah - und ich kriege wieder Anfragen, ob die Haare
bei mir enthalten sind.

Lasst mal RO aussen vor, aber warum wird nur auf TrrKah
verwiesen - der / die auch zeitlich nach meiner Zusammenstellung erschien?

Ich bin "PRO" neue Mods und "PRO" neue Modder: aber übersetzten und dann
nicht einmal angeben, das die Inhalte auf Grund des Alters schon in anderen
Mods zu finden sind - und das obwohl diese anderen Mods viele, viele
Nutzer spielen - oder nur eines zu erwähnen - stört etwas. Gerade DAS
zwingt viele Nutzer zur Nachfrage: "Warum steht Dein Mod da nicht,
geht das nicht, sind es doch neue Haare, warum, wieso".

Nichts gegen die MOD: nur ein paar Haare können genau das sein,
was einzelne suchen, gar keine Frage! Kein anderer Ballast! GUT!

Vielleicht hat der Übersetzer auch gar nicht geschaut, was existiert und wo
die Haare noch enthalten sind. Aber für mich erscheint es auch gerade
nach posten in anderen Foren in denen auch mein Rassenplugin steht...
...merkwürdig... Auf Grund auch des zweiten Postings in anderen Boards
auch eher nach "Namen machen". Oder täusche ich mich da?


ALSO:
AN DIE NUTZER MEINES RASSENPLUGINS : JA: es sind die Haare enthalten,
Korean ausgedünnt. Und ja: teils überschreiben diese Haare mein Rassenplugin,
bzw. Teile der Texturen. WryeBash: Kann ich nichts zu sagen, ich bin
gegen Verwischungen durch BashedLists - testen.
UND NEIN: Beide Plugins miteinander beissen sich - bitte nur eines
verwenden, bzw. das zuletzt genannte überschreibt (Teile)
des vorhergehenden...

Ich denke für Neuspieler / Rassennutzer sollten jetzt die Fragen etwas besser
beantwortet sein.



Also ich verstehe das nicht und klinke mich mal wieder aus...



Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ja Ray, es scheint Leute zu geben, die Dein Werk nicht mögen.

"meine" Compilation fügt noch mehr Rassen, noch mehr Haare und
noch mehr Augen zusammen.

Und das Ganze GANZ OHNE ROO - "ist DAS so schwer zu begreifen"
um den Ton hier mal zu halten.

Ich mag Deine Sachen auch nicht. Alles was von Dir kommt, ist für mich (Ein Buch mit sieben Siegeln).
Es scheint Leute zu geben, die änlich denken.

Zitat: Maczincus

Weil es Leute gibt, die ohne ROO spielen. Ist das so schwer zu begreifen?

Für mich ist es gelungen, und eine neue Bereicherung.
Fals ich mal wider Oblivion spielen sollte, werde ich sicher darauf zurückkommen.
 
Hi !

Ja Ray, es scheint Leute zu geben, die Dein Werk nicht mögen.



Ich mag Deine Sachen auch nicht. Alles was von Dir kommt, ist für mich (Ein Buch mit sieben Siegeln).
Es scheint Leute zu geben, die änlich denken.

Zitat: Maczincus



Für mich ist es gelungen, und eine neue Bereicherung.
Fals ich mal wider Oblivion spielen sollte, werde ich sicher darauf zurückkommen.


Ähm ich habe da mal eine Frage

Magst Du Roo nun - oder nicht?
*wirrgugg*
Und wieso schreibst Du im NewRavenForum daß Du ROO spielst?
*nochwirrergugg*

Bitte nicht schon wieder persönliche Angriffe ohne Sinn und Verstand, PLEAZE
 
Hier geht es nicht um ROO, sondern um Cosmetic Compilation XXL. Alles was sich nicht mehr darauf wirklich bezieht wird nach diesem Beitrag gelöscht.
 
Jahre später:
Ich habe das Problem, dass der Erzmagier Traven nur noch seine Lippen bewegt (einige wenige andere auch). Kein Ton, nix, nur Untertiteltexte.
Kann mir hier jemand helfen, wo ich genau eingreifen muss, um den Fehler zu beheben?
 
Der Erzmagier Hannibal Traven ist Bretone. Der Autor der DV hat sehr wahrscheinlich nur den Namen der Rasse übersetzt, was in Normalfall ausreicht. Die Bretonen sind in der deutschen Version von Oblivion ein Spezialfall, denn anders als in der englischen haben sie die Stimme der Kaiserlichen. Da die Originalmod englisch ist, haben die Bretonen auch eine andere Stimme zugeordnet bekommen. Weil aber die Sprachdateien für diese Stimme fehlen (gab nicht genug Synchronsprecher für die deutsche Fassung), bleiben die Bretonen und somit der Erzmagier stumm. Dies kann im Construction Set behoben werden: statt der "Breton"-Stimme muss die "Imperial"-Stimme ausgewählt werden; mehr dazu findest du im 6. Unterpunkt im Abschnitt "Grundeinstellung" dieses Tutorials: http://www.scharesoft.de/tutorials....torial&cHash=262674f6ad7fec918de11c06535bf1bd
 
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Veterano
Das habe ich mir mal angesehen
1 TES Construction Set öffnen
2 Oblivion und Cosmetic Compilation XXL DV.esp laden (Cosmetic Compilation XXL DV.esp als aktiv setzen)
3 Im oberen bereich ist Character, dort findest du die Rassen
4 Gehe zu Bretonen, unten rechts siehst du Male Voice Race und dort steht es als Breton
5 Auf Imperial ändern und Speichern

Jetzt sollte wieder alles gut sein
 
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