Ressourcen-Icon

Übersetzung Cosmetic Compilation 1.22 DV-UPDATE 11.09.06 1.22

RedMoon

Abenteurer
Update vom 11.09.06 -
Noch ein paar Texte von Mystikelf und Playable Dremora eingedeutscht

(Merci an RedFox für den Hinweis) :)

Update 08.09.06
Spachausgabe gefixt - es gibt nun keinerlei Sprachausfälle mehr bei den NPCs *froi*** (dank eines kleinen Tipps von einem Übersetzungskollegen aus der OblivionCommunity *knutsch*)


Update 04.09.06
Etwas Text nachkorrigiert und bei ca. 80 NPCs: wieder die ursprünglichen Augen zugeordnet


Hallihallo :)

Nachdem ich verzweifelt nach jemanden gesucht hatte, der mal die Cosmetic Compilation für die DV übersetzt und auch spielbar macht...HAB ICHS HEUTE SELBST GEMACHT :p

Beschreibung:

Diese Mod. ist eine Übersetzung der Cosmetic Compilation v1.22 und
besteht ist eine Kombination von Rens Beauty Pack und Capucine's Character Expansion.
Sie macht Haare von Ren und Augen von Capucine für alle Rassen verfügbar und Rens Rasse für die DV von Oblivion spielbar, und fügt einen Menge neuer Augenfarben auch leuchtende, hinzu.

Wer bereits die DV-full.esp von Rens Beauty Mod aktiv hat, kann diese beruhigt ausschalten denn die steckt hier bereits drin :)

Hier ein paar Bilder für den ersten Eindruck:









Der Download der .esp - ohne Texturen und Meshes - befindet sich hier http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=312
(Man benötigt dafür aber noch die Texes und Meshes aus dem Original, der sich in diesem posting weiter unten befindet)
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=312

Nun wünsche ich euch viel Spaß damit :)

Mit sonnigen Grüßen,
RedMoon


P.S. Originalmod, also EV: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=1201

P.P.S.
Auszug aus Capucine's Character Expansion:
* NEW! Deremora race now playable with many hair and eyes enabled. Thank you to Kikaimegami for the Playable Dremora mod. I haven't touched the rather pathetic Dremora textures though... Maybe something to add to the old 'To Do' list there.
* Many, many new eyes each with glowing (glowing!) counterparts for all races, even vampire eyes now glow! With some of the Khajiit eyes I tried to capture the green reflectivness cats eyes have when the light hits them, but I'm not really happy with it. I've included them incase you like the effect.
* Made a new higher-res Dremora eye texture, they have glowy eyes now too!
* Enabled humanoid eyes for Orcs, and added a few recolours of their eyes.
* Hair styles enabled for more races, a few hairs even fitted Argonians. They look cute with hair
* Dremora hair now playable, with or without horns. Colourable horns on their own are also playable (Pink horns FTW!) although they might look a bit floaty on some heads.
* Added colourable versions of the beast race hairs. Maybe it's mating season in Argonia and you want to attract females with a fine display of colour atop your head... Now you can! (Note: Does not guarantee interest from sexy Argonian ladies.)
* Three unused hair meshes made playable.
* Added few new hair styles. A couple of variations of the Mohawk 'do, a short shaved 'do, and a totally new mesh, a style I call The Pixie. Kind of a short feathered bob with a fringe (or 'bangs' as I beleive you Yanks call it). It's my first try at painting a hair texture, I don't think I've quite got the hang of it yet. Due to the nature of the hair, with it feathering onto the face, it might clip if your cheeks stick out too much. I've done my best to minimise this.
* Added glowy eyes to the NPCs of The Dark Brotherhood faction, and NPC vampires. This might cause some conflicts though, so I have included a version of the mod with no NPC references. No glowy eyes for NPC vampires.
Ende - Auszug Capucine's Readme

Damit dürfte jedem klar sein, um was es sich INSGESAMT handelt :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gelle ;)

Deswegen bin ich ja auh schon seit Wochen scharf drauf *zwinker*

Ich mache evtl noch ein klitzekleines Update, damit Rens Frisuren 'Namen' anstelle Rens 01 usw. haben..
Habe mir schon Notizen gemacht :)

Geb dir dann per PN bescheid.

Mit sonnigen Grüßen,
RedMoon
 
moin, ich hab ein proble:
hab mir auch Cosmetic Compilation v1.22 geholt und alles hat bissher super gefunzt. Ich hab nen Myst. Elfen gespielt aber als dann der Quest kam, zum Wolkenherschertempel hoch zu latschen, gings net weiter!
Ich bin angekommen, und der Jauffree , der eh keinen Muchs mehr von sich gibt :lol: , und der Martin sind da oben einfach stehen geblieben, obwohl da jetzt dem Martin sei Rede kommen sollte!!! ^^ So dass ich jetzt nimma weiter machen kann!
was soll ich tun???:cry:

JAAAAA, habs geschafft, aber auf ne ganz komische Weise: :D
erst mal hab ich alle Wachen, die außen dumm rum standen geschlagen sodass mich alle gschlagen haben! ( hab natürlich god-mode gehabt! :p )
Dann hab ich so nen Zauber "Finger des berges", oder so benutzt und schon hats alle vom tempel nach unten gefetzt und nur da Martin und da Jauffree ham überlebt (so was aber auch...) . als sie dann oben waren hat da Martin gesagt: "Meine Rede war nicht sonderlich gut, oder", und jetzt gehts weiter!!! :lol:
meine frage: lohnt des sich noch so weiterzuspielen, oder bringts dann auch nichts mehr??? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JAAAAA, habs geschafft, aber auf ne ganz komische Weise: :D
erst mal hab ich alle Wachen, die außen dumm rum standen geschlagen sodass mich alle gschlagen haben! ( hab natürlich god-mode gehabt! :p )
Dann hab ich so nen Zauber "Finger des berges", oder so benutzt und schon hats alle vom tempel nach unten gefetzt und nur da Martin und da Jauffree ham überlebt (so was aber auch...) . als sie dann oben waren hat da Martin gesagt: "Meine Rede war nicht sonderlich gut, oder", und jetzt gehts weiter!!! :lol:
meine frage: lohnt des sich noch so weiterzuspielen, oder bringts dann auch nichts mehr??? :cry:

:lol: du hast die ganze Truppe masakriert :shock:

Ich würde an deiner Stelle ein Samegame von vor-vorher laden.
Das Jauffre einer derjenigen ist, der durch die CosmeticCompilationDV die Stimme 'verliert' (ich schriebs im ersten post dieses Threads) weiß ich, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bewirkt, dass die Quest komplett hängen bleibt...

Mit lieben Grüßen,
RedMoon
 
Naja also durch meinen Trick geht das Spiel vollkommen normal weiter und ich bin biem Hauptquest auch schon fast mit der myst. Morgenröte fertig.:) Bloß als ich die Klingen gekillt hab, hab ich die cheats "tgm" und "psb" eingegeben.
Gut, den god-mode kann ich immerwieder abschalten aber jetzt hab ich ALLE zauber, und bekomm sie nimmer weg, denn ich will ja gerecht spielen :lol:
Naja wenn die nimma weg gehn, dann kämpf ich eben nurnoch. Wär aber sehr gut, wenn ihr wisst wiwas ich machen kann!:)
 
Es gibt irgendwo in der Modliste glaub ich ein PI, mit dem man alle "Kauszauber" aus dem Inventar löschen kann. Frag mich aber nicht, welches das ist!
 
So, hab den Speicherstand mit den Klingen noch mal geladen, und alle mit meinem Eiszauber (Schaden: 15) gekillt, und die unbesiegbaren, den Hügel runtergejagt! ;) Und es funzt auch so wieder! ^^ Bloß muss ich jetzt die ganzen Quest nochmal machen :eek:
Hm...naja so weit war ich acuh nicht! :)

Mfg

Kokobanana
 
Hi, RedMoon :)
Das Problem , das bei deiner Übersetzung teils die Sprachausgabe nicht mehr funzt, könnte daran liegen, das du eventuell eine (falsche? ) Version von Rens Beautypack drinhast...ich erinner mich, das damals bei der ersten Übersetzung von Rens Mod ebenfalls es einigen NPC`s die Sprache verschlagen hatte ...allerdings kam später eine DV raus, mit der wieder alles funzt...vielleicht solltest du versuchen, die neueste DV-version von Rens Mod bei deiner mit einzubauen, eventuell geht die Sprachausgabe dann ja ?
 
Hi, RedMoon :)
Das Problem , das bei deiner Übersetzung teils die Sprachausgabe nicht mehr funzt, könnte daran liegen, das du eventuell eine (falsche? ) Version von Rens Beautypack drinhast...ich erinner mich, das damals bei der ersten Übersetzung von Rens Mod ebenfalls es einigen NPC`s die Sprache verschlagen hatte ...allerdings kam später eine DV raus, mit der wieder alles funzt...vielleicht solltest du versuchen, die neueste DV-version von Rens Mod bei deiner mit einzubauen, eventuell geht die Sprachausgabe dann ja ?

Hallo Liebes,

es liegt ja nicht an Rens Haaren. Die werden den NPCs eh nicht zu Verfügung gestellt. Es hängt an den Augen!
In der Version, die ich übersetzte würden die auch div. NPCs zugewiesen. Das waren so an die 80 Leutchen. Um den Fehler auszumerzen habe ich die Augen aller betroffenen NPCs einzeln bearbeitet, und sie wieder in den Ursprung versetzt. Leider brachte das aber nicht den gewünschten Erfolg.
Da ich mich nicht so schnell kleinekriegen lasse, habe ich anschließend noch die CC-no NPCchanges ins deutsche übersetzt. Pustekuchen: damit gibts nämlich beim öffnen der Konsole ein CTD (Crash to desktop)
Ergo kommt die garnicht in Frage.
Bei weiteren Rescherschen bzgl Haar-Augenmods stieß ich dann auf einen Thread in dem das Problemthema besprochen wurde (beteiligt war auch Ryan von Blood&Mud) und ich mußte einsehen, dass dies ein generelles Problem seitens der Sprachfiles ist...
Leider, leider....es ist unvermeidbar... :?

Dennoch lieben Dank für deinen Hinweis, DS :)

Mit lieben Grüßen,
RedMoon
 
Habe den Thread jetzt nicht verfolgt oder wirklich ausführlich deinen Post über mir gelesen, RedMoon, aber ich hab in irgendeinem Post aufgeschnappt, dass die Sprachausgabe gekillt wird. Daher teile ich einfach mal mein "Wissen":

Sobald die Rassen einen anderen Namen bekommen - zB wird aus Kaiserlicher Imperial - wird die Sprachausgabe gekillt, da Oblivion dann nach dem Ordner Imperial statt Kaiserlicher sucht und diesen nicht findet.
Auf der sicheren Seite ist man, wenn man erstmal die Rassenänderungen aus der EV löscht ( unter Details ) und diese dann selbst per Hand nachkonstruiert. Dabei am besten zwei CS-Fenster offen haben, damit man immer nachspähen kann, welche Frisur oder welches Augenpaar welcher Rasse zugeordnet ist.
Das ist zwar eine heiden Arbeit, aber so hat man einhundert prozentig die Sprachausgabe am Leben erhalten. ;)
 
Grüß dich Teneril :)

ich hab' die Rassenbezeichnung ja alle ins deutsche übersetzt...und die Texte der Fertigkeiten ebenfalls.
Aber du meinst:
VOR DEM ÜBERSETZEN ALLE RASSENBEZEICHNUNGEN aus dem engl PI RAUSNEHMEN...
ALSO: ALLE NPCs müssten neu mit Rassenbezeichnung versehen werden - ALLE
Das ist nicht NUT MEHR Arbeit, dass ist ein lebenslanges Projekt ;)

Das optimalste wäre, wenn ein kreativer Kopf 'ne Batschdatei zusammenbastelt, die das auf Knopfdruck ausführt..:oops:
Das wäre sowas von endgeil :)

Mit lieben Güßen,
RedMoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Teneril :)
Grüße auch!

ich hab' die Rassenbezeichnung ja alle ins deutsche übersetzt...und die Texte der Fertigkeiten ebenfalls.
Dachte ich mir schon ;)

Aber du meinst:
VOR DEM ÜBERSETZEN ALLE RASSENBEZEICHNUNGEN aus dem engl PI RAUSNEHMEN...
ALSO: ALLE NPCs müssten neu mit Rassenbezeichnung versehen werden - ALLE
Alle NPCs mit Rassenbezeichnungen versehen? Wie meinen? Die Rassen werden ja nicht gelöscht, nur die Änderungen nichtig gemacht. Das einzige, was du machen müsstest, wäre den Rassen die Haare und Augen erneut zuordnen und eventuell den NPCs einige davon verpassen.

Das ist nicht NUT MEHR Arbeit, dass ist ein lebenslanges Projekt ;)
Möglich :-D

Das optimalste wäre, wenn ein kreativer Kopf 'ne Batschdatei zusammenbastelt, die das auf Knopfdruck ausführt..:oops:
Das wäre sowas von endgeil :)
Das wäre wirklich genial. *aufTimeSliphoff*

Mit lieben Güßen,
RedMoon
Liebe Grüße,
Tene


*Textsetzdanichtnurzitategepostetwerdendürfen*
 
huhu,
hmmm...wenn es ein generelles Problem von Mods ist, die mehr Augen ins Spiel bringen, frage ich mich wiso der fehler nicht bei Tommys Optikmod auftaucht http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=1042&highlight=Optikmod+Sammlung
vielleicht kann er ja weiterhelfen und seinen trick verraten, wie er es geschafft hat ? ;)

Moin Moin @ all :)

@Teneril

ich werde mir das mal in aller Ruhe ansehen... habe immo eh nicht besseres vor, und ich habe großen Gefallen daran gefunden mich mt dem CS zu befassen.
Es ist insofern schon eine große Herausforderung für mich, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Aber: wenn schon ein Moder wie 'Ryan' keine Möglichkeit sieht, dann denke ich mir na klar: es geht grundsätzlich nicht.
Nichts desto trotz werde ich deinen Vorschlag mal in die Tat umsetzen und mich daran probieren *zwinker* Das geht ja bekanntlich übers studieren *lächel*
Es endgültig begraben und aufgeben kann ich ja dann immer noch, gelle :)


@DarkSister
Tommy hat die Mod sicher selbst gemacht Sister, und sie nicht aus 'ner engl. Mod übersetzt...
Ich werde mir das mal anschauen, und evtl mal Kontakt zu ihm suchen...
Merci für den Hinweis, ich bleib auf alle Fälle am Ball - versprochen ;)

Mit lieben Grüßen,
RedMoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die DV von Ren's Beauty Pack auch auf diese Weise erstellt, also viel Glück dabei :)

Ich denke auch, dass Tommy sich das ganze selbst gebastelt und nicht einfach übersetzt hat.