Folgende Mod "Continue Game No Crash" ist eigentlich nur für alle die Leute von hohem Interesse, die viele Mod installiert haben, und mit folgendem Problem zu kämpfen haben:
Man starten sein Skyrim, drückt im Hauptmenü dann auf "Weiter" oder "Laden", Skyrim lädt das Savegame, und man landet augenblicklich wieder auf dem Desktop.
Und dies, obwohl man vielleicht sogar den "Crash-Fix" installiert hat.
http://www.elderscrollsportal.de/th...-plugin-preloader-by-meh321-and-sheson.52141/
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72725/?
Viele bedienen sich des Tricks, dann zuvor ein Savegame zu laden, bei dem man sich in einem geschlossenen Raum befindet, weil dies meist stabiler funktioniert, und von dort dann zum aktuellen letzen Savegame zu wechseln.
Also praktisch zwei Ladevorgänge, bevor man anfangen kann zu spielen.
Oder man nutzt halt über die Konsole den "coc qasmoke"-Trick, um ins Spiel zu kommen, was auch zwei Ladevorgänge bedeutet.
Mit der Mod "Continue Game No Crash" soll dies nun der Vergangenheit angehören.
Ich habe mir die Mod installiert, und muss sagen, es funktioniert sehr gut.
Der Mod-Ersteller schreibt zwar dazu, dass diese Mod nicht zu 100% funktioniert, aber bei der Vielfalt an Mods die es gibt, und die man sich installieren kann, ist dies verständlich.
Man muss es halt einfach bei seinem Skyrim testen, ob es funktioniert.
Die Mod funktioniert übrigens sehr gut im Zusammenspiel mit dem oben genannten "Crash-Fix" !!!
Und sie ist von dem selben Mod-Ersteller wie der Mod "Don't Push Me While I'm Talking" !
Wer sich den "Crash-Fix" installiert hat, und nun auch "Continue Game No Crash", der sollte sich auch unbedingt mal noch folgende Mod /Plugin zulegen:
"Stability Performance Optimization ENB Configuration"
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/74427/?
Darin sollte man bei Nutzung einer ENB, folgende Konfiguration der SKSE.ini beachten:
[Display]
;iTintTextureResolution=2048
[General]
ClearInvalidRegistrations=1
EnableDiagnostics=1
;Settings for old memory patch, remove ";" if you can't use crash fixes preloader plugin
;[Memory]
;DefaultHeapInitialAllocMB=768
;ScrapHeapSizeMB=256
[Debug]
WriteMinidumps=0
Zwar heißt es beim "Crash-Fix":
Data/SKSE/SKSE.ini (not needed if UseOSAllocators=1 in CrashFixPlugin.ini):
Set DefaultHeapInitialAllocMB:Memory to 768.
If you are using a lot of mods or higher uGrid than 5 then set 1024.
Helps with CTD during save load, especially if you can load the save after qasmoke.
Max value is 1280.
If you are using ENB you may get CTD on startup with higher value than 768 and ExpandSystemMemoryX64 true in enblocal.ini!
Set ScrapHeapSizeMB:Memory to 256. Game can't use more than 256 of this and setting higher serves no purpose.
Ich habe in der SKSE.ini jetzt mal, wie oben gezeigt, die [Memory]-Werte rausgenommen, und bis jetzt läuft alles sehr stabil.
Es hatte mich auch gewundert, weil ja beim "Crash-Fix" die Skyrim.ini -Konfiguration ähnlich gemanagt werden, aber dies muss halt jeder selber testen, wie sein Skyrim am stabilsten läuft.
Die "ContinueGameNoCrash.esp" habe ich bei mir an die unterste Stelle der Ladereihenfolge gesetzt.
Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen mit der Mod hier posten.
Dies könnte von Interesse für ALLE hier sein.
Continue Game No Crash by Utopium
Skyrim » Bug Fixes
Added: 07/09/2016 - 03:53AM
Updated: 13/10/2016 - 03:47PM
Download:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78557/?
Man starten sein Skyrim, drückt im Hauptmenü dann auf "Weiter" oder "Laden", Skyrim lädt das Savegame, und man landet augenblicklich wieder auf dem Desktop.
Und dies, obwohl man vielleicht sogar den "Crash-Fix" installiert hat.
http://www.elderscrollsportal.de/th...-plugin-preloader-by-meh321-and-sheson.52141/
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72725/?
Viele bedienen sich des Tricks, dann zuvor ein Savegame zu laden, bei dem man sich in einem geschlossenen Raum befindet, weil dies meist stabiler funktioniert, und von dort dann zum aktuellen letzen Savegame zu wechseln.
Also praktisch zwei Ladevorgänge, bevor man anfangen kann zu spielen.
Oder man nutzt halt über die Konsole den "coc qasmoke"-Trick, um ins Spiel zu kommen, was auch zwei Ladevorgänge bedeutet.
Mit der Mod "Continue Game No Crash" soll dies nun der Vergangenheit angehören.
Ich habe mir die Mod installiert, und muss sagen, es funktioniert sehr gut.
Der Mod-Ersteller schreibt zwar dazu, dass diese Mod nicht zu 100% funktioniert, aber bei der Vielfalt an Mods die es gibt, und die man sich installieren kann, ist dies verständlich.
Man muss es halt einfach bei seinem Skyrim testen, ob es funktioniert.
Die Mod funktioniert übrigens sehr gut im Zusammenspiel mit dem oben genannten "Crash-Fix" !!!
Und sie ist von dem selben Mod-Ersteller wie der Mod "Don't Push Me While I'm Talking" !
Wer sich den "Crash-Fix" installiert hat, und nun auch "Continue Game No Crash", der sollte sich auch unbedingt mal noch folgende Mod /Plugin zulegen:
"Stability Performance Optimization ENB Configuration"
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/74427/?
Darin sollte man bei Nutzung einer ENB, folgende Konfiguration der SKSE.ini beachten:
[Display]
;iTintTextureResolution=2048
[General]
ClearInvalidRegistrations=1
EnableDiagnostics=1
;Settings for old memory patch, remove ";" if you can't use crash fixes preloader plugin
;[Memory]
;DefaultHeapInitialAllocMB=768
;ScrapHeapSizeMB=256
[Debug]
WriteMinidumps=0
Zwar heißt es beim "Crash-Fix":
Data/SKSE/SKSE.ini (not needed if UseOSAllocators=1 in CrashFixPlugin.ini):
Set DefaultHeapInitialAllocMB:Memory to 768.
If you are using a lot of mods or higher uGrid than 5 then set 1024.
Helps with CTD during save load, especially if you can load the save after qasmoke.
Max value is 1280.
If you are using ENB you may get CTD on startup with higher value than 768 and ExpandSystemMemoryX64 true in enblocal.ini!
Set ScrapHeapSizeMB:Memory to 256. Game can't use more than 256 of this and setting higher serves no purpose.
Ich habe in der SKSE.ini jetzt mal, wie oben gezeigt, die [Memory]-Werte rausgenommen, und bis jetzt läuft alles sehr stabil.
Es hatte mich auch gewundert, weil ja beim "Crash-Fix" die Skyrim.ini -Konfiguration ähnlich gemanagt werden, aber dies muss halt jeder selber testen, wie sein Skyrim am stabilsten läuft.
Die "ContinueGameNoCrash.esp" habe ich bei mir an die unterste Stelle der Ladereihenfolge gesetzt.
Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen mit der Mod hier posten.
Dies könnte von Interesse für ALLE hier sein.
Continue Game No Crash by Utopium
Skyrim » Bug Fixes
Added: 07/09/2016 - 03:53AM
Updated: 13/10/2016 - 03:47PM
Download:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78557/?
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