Command & Conquer 3: Tiberium Wars

Jim-Panse

Reisender
Sicherlich kennt ihr alle C&C (wenn nicht, http://commandandconquer.com/).
Nun am 29. März kommt das Spiel in zwei Varianten, einmal der normalen und einmal in der Kane Edition, in die Läden. Vorherige Woche ist die Demo davon released worden und es gab wirklich viele Kritik am Spiel, dem Gameplay (zu schnell), dem Design (Nod hat ja zuviele Laser) und den fehlenden Mauern, welche anscheinend noch kommen sollen und EA diese erst einbauen will, wenn sie "100% Erfahrung im Gameplay" haben, meiner Meinung nach haben die Probleme mit dem Bau von Mauern auf unebenen Gelände.

Ich hab mir das ganze auch heruntergeladen (ich war davor schon Fanatiker des Spiels und überhaubt die ganze C&C Reihe begeistert mich) und mich mal eingespielt, mir gefällt die Demo schon gut, nur es ist kein altes CNC Feeling da, sowas wird man auch in 3D Grafik nicht hinkriegen, aber es macht süchtig, ich könnte den ganzen Tag spielen. Die KI ist schlau, die Wegfindung ist gut und der Gegner auf Stufe Brutal unbezwingbar. Die Grafik, der Sound, die Story, das Balancing und die Videosequenzen sind bis jetzt Spitze, ich hoffe das dies im fertigen Spiel auch so ist. Es gibt zwar noch ein paar Bugs, aber die sind nach Angaben von EA auch im fertigen Spiel gefixt.

So nun wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Wenn ihr euch die Demo gesaugt habt und angezockt habt, was denkt ihr von dem Spiel, hat es Warcraft Potenzial? Wird es das Spiel des Jahres, vielleicht auch eins der letzten zehn Jahren? Und wenn ihr die Demo nicht habt, was denkt ihr so über das Spiel?

Eure Meinung ist gefragt!

Demo How-To:

Als Nod spielen:

Ihr geht auf "Skirmish", drückt im Drop-down Menü auf Nod und drückt dann auf eurer Tastatur "N".

KI umstellen:

Wenn ihr gegen z.B. einen Rusher spielen wollt, dann wendet das gleiche wie oben erklärt auch beim KI Drop-down Menü an. Wählt einfach Rusher und drückt dann "R"

Replays anschauen:

Wenn ihr Replays anschauen möchtet, dann spielt ein Skirmish oder downloaded ein Replay von einer Website. Wenn ihr ein Skirmish gespielt habt, dann geht in den Ordner "Command & Conquer 3 Tiberium Wars" unter "Eigene Dateien" und geht dort auf "Replays". Ihr benennt nun "Last Replay.CNC3REPLAY" in etwas anderes um, z.B. "Last Replay2.CNC3REPLAY". Nun klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die Desktopverknüpfung und hängt dort unter "Eigenschaften" hinter den Anführungszeichen den Konsolenbefehl "-spectator" an. Nun geht ihr wenn ihr das Spiel gestartet hab auf "Replays" und wählt dort euer Replay.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mich am Freitg mit nem Freund in Mathe darüber unterhalten :lol:


C&C ist einfach geil! (vor allem das erste^^)



===> Er hat die Demo gezockt und war total begeistert (schaut auch nicht schlecht aus)
 
Ahh Command&Conquer.
Ich werds mir vielleicht kaufen.
Hab schon die Demo gespielt,die war geil.

Wollt ihr vielleicht wissen wie ihr die NOD spielen könnt?In der Demo halt.
Wenn ja:
Geht auf Skimarsch,
geht da drauf wo ihr die Partei auswählen könnt.
Dann geht auf NOD,und drückt paar mal "N" ,jetzt könnt ihr die NOD
spielen!

mfg,Cola11
 
* OS: Windows XP, Windows Vista (32-bit; 64-bit versions of Vista are not supported)
* CPU: 2.0GHz or high, or AMD equivalent
* RAM: 512 MB or more
* Disk Drive: 8x or faster DVD drive for retail SKUs, not required for digitally downloaded version
* Hard Drive: 8.0 GB or more of free space
* Video: GeForce4, Ati Radeon 8500 or greater (ATI Radeon 9200 and 9250 PCI, NVIDIA Geforce 4 MX cards not supported.)
* Sound: DirectX 9.0c compatible Sound Card
* Network, Internet Multiplayer: 2 players (no voice support) - 56 Kbps



mfg, Cola
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die Demo gezockt und bin begeistert. Das Szenario ist wie immer geil (Generals war auch geil, aber GDI & NOD sind nun mal ausschlaggebend für C&C ) und es ist echt geil umgesetzt. Bugs ..naja ich hoffe ja, dass die noch ausgemerzt werden.
Aber ich bin sehr zuversichtlich und freue mich auf ein geiles Strategie-Spiel.
 
oh ja c&c wird was feines... kauft ihr euch die kane (hieß er nicht so? (es ist zu lange her:cry:))-edition (die glaub ich keine jugendfreigabe bekam) oder die normale(wo ich mir mit der altersfreigabe nicht sicher bin)?
aber ob es an wc3+tft rankommt ist fraglich... gut c&c hat ne geniale optik aber die spielbalance etc. aus wc3 sind brilliant (meiner meinung nach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ich auch. An "Warcraft 3" wird selbst ein "C&C 3" alleine schon wegen der Balance (schon alleine die Vorgänger waren extrem komplex) NIEMALS dran kommen.

Cherubion
 
Also, naja, als ich die Demo gespielt hab, fand ichs gut, dann hab ich mal wieder Generals ausgepackt, und da fand ich Tiberium Wars dann doch nicht so gut:roll:
Grund? Nun ja, Generals hat eine höhere Einheitenvielfalt, ohne zu sehr das Balancing zu stören. Jede Seite ist völlig individuell und spielt sich anders. Außerdem wurde Generals auch actionreicher inszeniert. Allein die Bilderschütterung bei Explosionen hat schon viel dazu beigetragen.

Und CnC3? Nun ja, die Einheiten der GDI gleichen sich doch sehr und sind viel zu schwach. Die NOD dagegen ist die reinste Überrasse. Die Obelisken verfehlen ihr Ziel im Gegensatz zu diesen Sonic-Teilen nie. Die Spezialwaffen der GDI (also die, die man am Bildschirm links auswählen kann) basieren fast nur auf Einheitenabwurf. Die NOD kann damit Tiberiumfabriken auslöschen, neue Tiberiumfelder pflanzen und weiß der Geier was. Die Bomber der NOD sind viel zu stark gepanzert, die KI ist einmal trotz 5 AA-Geschützen locker in meine Basis reingeflogen und hat sie kaputtgebombt. Die NOD dagegen hat ja dank dieser tollen Verteilertechnik gleich 3 Flaraks pro Bau. Meine GDI-Bomber schaffens nicht mal bis zur Grenze. Und selbst wenn, was würde das bringen? Ich kann die NOD doch eh nicht sehn. Und wenn ich mal nen Mammutpanzer mitnehme, dann ist der in 2-3 Obelisk-Schüssen futsch. Der Obelisk dagegen hält selbst dem Beschuss von 5 Mammuts stand. Tja, Dumm, dass dann noch ganze 15 Obelisken auf einem Haufen stehen...
 
Ad-On und neues C&C Taktik-Shooter

Es kommt auch bald ein Ad-On raus.
Kanes Rache: Produktbeschreibung und Releasedatum
In Kanes Namen! Die Command & Conquer™-Serie wird mit Command & Conquer™ 3: Kanes Rache fortgesetzt. Mit dem Erweiterungs-Pack des von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeierten Bestsellers Command & Conquer 3 Tiberium Wars™ kehrt das beliebte Echtzeitstrategie-Spiel (RTS) in das Tiberium-Universum zurück – mit Kane als Mittelpunkt einer brandneuen Einzelspieler-Kampagne. Ab dem 27. März 2008 schlagen die Armeen Kanes auf dem PC zurück!
Quelle:http://www.cnc3tw.de

Und für die Ego-Shooterfans kommt auch was.
EA entwickelt C&C Taktik-Shooter
Köln, 18. Dezember 2007 – Im Herbst 2008 kommen sowohl Fans der Command & Conquer Serie als auch Freunde von First-Person-Shootern auf Ihre Kosten. Electronic Arts entwickelt in Los Angeles mit Tiberium einen taktischen Shooter für PC, PlayStation 3 und Xbox360. Tiberium liefert harte taktische Gefechte in der verwüsteten Science Fiction Welt des Command & Conquer Universums.
Quelle:http://www.cnc3tw.de

Wenn sich jemand das Ad-On kauft, kann man mal seine Meinung/Screenshots posten!
 
Hab das Spiel heute bekommen. Das ist Saugeil!

Welche Seite findet ihr eigentlich am besten? Die Nod oder eine der anderen 2. (Hab leider gerade die Namen vergessen:pfeif:)
 
Es kommt eine 3-teilige NOD Kampagne vor, die Lücke zwischen Tiberian Sun - Feuersturm und Tiberum Wars schließt und beschreibt wie es nach Tiberium Wars weiter geht.
Auserdem hat jede Fraktion 2 neue Unterfraktionen.
 
  • Like
Reaktionen: Spaten01
Hi Leuts^^

Also, ich habe vor in geraumer Zeit mir C&C Tiberium Wars zu kaufen und wollte volgendes wissen:

Wenn ich mir das Spiel normal über z.B. Amazon kaufe muss ich habe nichts mit Internet aktivieren aber immer die DVD einlegen richtig?

Und wenn ich mir das Spiel über den EA Store kaufe und dort runterlade kann ich es mit dem EA Download Manager einfach so starten oder nicht?

Denn dann würde ich es mir eher über den EA Store holen da dies doch bequemer und besser ist oder gibt es noch andere faktoren die ich nicht beachtet habe?

Ich hoffe jemand von euch kann mir sagen was nun besser ist. EA Store Download oder richtiges Spiel?