Technik Collisionsmesh führt zu extremen Framerateverlust

Steiner8834

Fremdländer
Hallo werte Forengemeinde.

Ich bastle jetzt nun schon seit 2 Tagen an einem Problem herum, dass einfach nicht zu lösen ist.

Folgendes Problem:

Ich habe mich vor einigen Monaten dazu entschieden ein Google Sketchup Titanic Model in Oblivion zu integrieren. Das Schiff selbst hab ich in die einzelnen Decks aufgeteilt, also Boot-Deck, A-Deck, usw bis runter zum Rumpf. In den letzten Wochen hab mich intensiv mit dem A-Deck beschäftigt und es dementsprechend ausgebaut, und ins Spiel einfügt(ohne collision mesh für die seitenwände, nur der Boden um darauf Laufen zu können). Nachdem es jetzt so gut wie fertig ist wollte ich nun die collisionmeshes für die seitenwände einrichten. Hat auch alles soweit geklappt. Jetzt passiert aber folgendes. Wenn ich im Spiel auf die Seitenwände draufschaue sinkt die fps zahl von ca 35 im Durchschnitt auf unter 10. Ohne Collision mesh bleibts bei 35 fps. Des Problem scheint im allgemeinen auch nur beim A-Deck zu liegen. Beim darüberliegenden Deck(hat die selbe Dateigröße, gleiche vertices und faces anzahl) kommt dieser Fehler nicht vor. Da sind überall die collision meshes für die Seitenwände schon mit eingefügt worden. Das Model selbst ist mit Blender(neueste Version) importiert und überarbeitet worden. Wie schon gesagt des scheint Deckspezifisch zu sein. Vielleicht hat ja jemand ne Idee was bei Blender falsch gelaufen sein könnte.

Noch ein paar Angaben zu meinem System:

Intel Core Duo 3 Ghz
4 GB Ram
Nvidia Geforce 9800 GT 512 mb
Windows Vista x64