Release Clover the lucky pig

Mondstein

Abenteurer
Nachdem mir nahegelegt wurde, die Mod auf Deutsch vorzustellen, werde ich dies hiermit nachholen.

Da es eine englische Mod ist, wollte ich mit einer deutschen Vorstellung keine falschen Hoffnungen oder gar Erwartungen wecken. Ich hoffe, man möge mir meine Unwissenheit verzeihen ...

__________________________________________________________________________________________________________


Sollte Euch der Weg nach Bruma verschlagen, stattet der Frau, die vor Olavs Bräu und Streu steht, einen Besuch ab. Sie wird Euch einen Ring aushändigen, mit dem Ihr ein kleines Glückschwein herbeizaubern könnt, das Euch wahlweise auf Schritt und Tritt folgt oder auf Euch wartet (einfach auf das Schwein klicken). Das Schwein trägt den Namen Clover (Kleeblatt). Es ist essentiell und levelt mit dem Spieler.

Was Ihr für diese Mod braucht?

Den neusten Patch.

HGEC female body replacer (es kann sein, dass diese Mod gar nicht gebraucht wird. Ihr könnt es also gerne ohne ausprobieren. Sollte es aber zu Merkwürdigkeiten bezüglich der Texturen kommen, installiert diese Mod doch bitte nach oder lebt damit)


Es gibt meines Wissens keine Inkompatibilitäten oder auch Bugs.



Bitte ladet diese Mod nicht ohne mein Wissen auf anderen Seiten hoch.
Fast alle Texturen und Meshes, die für diese Mod benutzt wurden, können ohne vorheriges Nachfragen bei den Autoren verwendet werden. Bitte dankt den Originalautoren.
Charaktere, Dialoge und Storyline unterliegen meinem alleinigen Copyright. Bitte verwendet nichts davon ohne meine ausdrückliche Genehmigung. Auch braucht ihr mein Einverständnis falls ihr etwas an den Charakteren, den Dialogen oder der Storyline ändern oder diese Mod übersetzen wollt.


Bittet mich nicht an den Charakteren oder Dialogen etwas zu verändern ... denn ich werde dieser Bitte nicht nachkommen.


Falls es noch Fragen bezüglich der Mod gibt ... stellt sie nur ... ich beiße nur gelegentlich.

__________________________________________________________________________________________________________

You heard rumors of a foreign woman standing outside Olav's Tap and Tack in Bruma. The people you met, told you that she gives away little pigs as new year presents.

29037-1-1262155892.jpg



Details
=======

Clover is a little “Gluecksschwein” or as you would call it “lucky pig”. It is a german tradition to give away little marzipan pigs as new year’s presents. They provide luck for the upcoming year.

You can summon Clover with a ring. If you click on her, you can toggle stay (if you give her this order, just wait a few seconds till the stay mode kicks in) or follow. She is set essential and can defend herself, if you get into a fight.


Requirements
===============

Oblivion Patch 1.2.0.416

HGEC female body replacer (it may work without, but I haven't tested it)


Incompatibility
===============

None


Known Issues or Bugs
====================

None, but if you find one ... please tell me, so I can get rid of it.


Contact
=======

You can contact me on Tesnexus or TESA (username “Mondstein”). Please put “Clover” in the subjectline.


Credits and thanks to ...
==================

mbass – for creating the awesome clover leaf

Mr_Siika – for his farm animal resource
Ssenkrad and CorePc - for the sound
mojodajojo – for her companion rabbit Fufu

CapsAdmin - for the Lattamer textures
Xenius - for the Dark Lattamer V3 race and the Moon Elf eye texture
Throttlekitty – for the Head06 resource
scanti - for the blank EGT resource
Exnem - for the female EyeCandy Body
RAIAR - for the HGEC Body

Retma – for the original bare shoulder dresses
mkat101 – for the conversion of these dresses to HGEC

Ren - for the eye meshes and the hair meshes and textures

Chingari – for proofreading the dialog lines

ChaoticBlizz, Sinblood, and Mudkips – for their advice (face creation and light setting)

Obsidian Dawn – for the St. Patrick’s Day brushes (www.obsidiandawn.com)

Bethesda Softworks - for creating Oblivion and the CS
NIF File Format Library and Tools - for Nifskope
Mental Elf - for TES4Files
Wrye – for Wrye Bash
lHammonds - for the Readme Generator


If I have forgotten to give you credits, please send me a PM and I will put your name immediatly on the list.


Licensing/Legal
===============

Do not redistribute this mod without asking me for permission first.

Almost everything in this mod is free to use, but you have to credit the original authors.

The characters, dialoges and storyline are copyrighted by me. You are not allowed to use these, unless I give you permission. You also need my permission, if you want to alter the characters/dialoges/storyline or translate this mod.


Author’s Note
===============

Don’t ask me to change the characters and dialoges in this mod, because I won’t do it.


Download
===============

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=29037
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist also ein Glücksschweinchen, das hinter dir herlaufen kann?
echt lustig :D
was für manche ein Problem sein wird, ist das die Vorstellung auf Englisch ist, mir5 macht das nix, ich werd's mir mal ziehen
eine kurze Frage zum Schluss: bringt mir das Ferkel auch Glück oder ist es einfach ein (glücklicher) Begleiter?

btw: ich hab grade noch mehr "Tier-Mods" von dir gefunden, die mir alle sehr gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist also ein Glücksschweinchen, das hinter dir herlaufen kann?

Ja, oder es wartet auf dich. Je nachdem ...

was für manche ein Problem sein wird, ist das die Vorstellung auf Englisch ist, mir5 macht das nix, ich werd's mir mal ziehen

Es gibt ja jetzt eine kurze Zusammenfassung auf Deutsch ...

eine kurze Frage zum Schluss: bringt mir das Ferkel auch Glück oder ist es einfach ein (glücklicher) Begleiter?

Der Ring bringt dem Spielercharakter Glück, das Ferkel macht hoffentlich den Spieler glücklich.

btw: ich hab grade noch mehr "Tier-Mods" von dir gefunden, die mir alle sehr gefallen!

Danke ...
Tiermods sind aber nicht mein Steckenpferd. Die mache ich nur, wenn mir sonst nichts einfällt, was relativ selten ist.

Da Schwelg ich in Erinnerungen an Specki aus Monster Hunter

Na dann viel Spaß beim Schwelgen ...

Hat das irgendeinen besonderen Grund, dass du die Mod hier in englisch vorstellst?

Es ist eine englische Mod, wie alle meine Mods. Ich wollte keine Beschwerden von dem Format hören "Ich hab mir die Mod gezogen, aber die ist ja auf Englisch!".

Allerdings gibt es jetzt eine kurze Zusammenfassung auf Deutsch, für alle, die das lieber sehen.
 
Ich habe zwar persönlich nichts gegen den Eyecandy - Körper, aber warum wird das für ein Mod benötigt, welches ein Schweinchen ins Spiel einfügt?
 
Ich habe zwar persönlich nichts gegen den Eyecandy - Körper, aber warum wird das für ein Mod benötigt, welches ein Schweinchen ins Spiel einfügt?

Nun ... eine nette Dame wird dir das Schweinchen bzw. einen Ring geben, mit dem du das Schwein herbeizaubern kannst.
Da diese Dame nicht gewillt ist nackt in der Kälte zu warten, hat sie sich natürlich vorher etwas übergezogen (wie man auf dem Bild auch sehen kann).
Tja, und dieses Kleid ist nun einmal für den HGEC Körper angefertigt worden ... deswegen brauchst du einen Replacer, damit auch alles, seiner Richtigkeit entsprechend, im Spiel dargestellt wird.
 
tja, und dieses Kleid ist nun einmal für den HGEC Körper angefertigt worden ... deswegen brauchst du einen Replacer, damit auch alles, seiner Richtigkeit entsprechend, im Spiel dargestellt wird.

Da beim umziehen der Körper gewechselt wird, würde es nur auffallen, wenn man den Rock zu etwas anderem oder umgekehrt anziehen würde.

Bedeutet: So lange ich komplett wechsle, ist es egal was ich anziehe.

Nun ist die Frage, ist das Kleid in der Mod überhaupt zu bekommen? Wenn nein, kannst du die Abhängigkeit da raus nehmen.
 
Nun ist die Frage, ist das Kleid in der Mod überhaupt zu bekommen? Wenn nein, kannst du die Abhängigkeit da raus nehmen.

Der Spieler wird das Kleid nie bekommen ...

Ich kann die Abhängigkeit nicht rausnehmen, da auch die Rasse, die ich benutzt habe den HGEC Körper voraussetzt. Das bedeutet für dich: Entweder du spielst die Mod nicht, oder du holst dir den Replacer, oder du erträgst 2 Minuten, dass etwas nicht richtig dargestellt wird (wie das dann aussehen wird, weiß ich nicht, da ich HGEC verwende).
 
Nun ist die Frage, ist das Kleid in der Mod überhaupt zu bekommen? Wenn nein, kannst du die Abhängigkeit da raus nehmen.

Ich glaube ich habe das vorhin falsch verstanden, oder? Das kommt davon, wenn man den halben Tag Champagner Gläser, Erdbeeren, Kolibris etc. in einem Interior plaziert.

Du meinst, dass man in dieser Mod gar keinen Replacer braucht (weil das Kleid nicht erhältlich ist und die ganze Zeit getragen wird und die Rasse auch ohne Replacer richtig dargestellt wird).

Wenn dem so ist, ignoriere einfach meinen vorherigen Post und selbstverständlich werde ich dann den HGEC Body aus den Requirements herausnehmen.

Wäre schön, wenn du mich da aufklären würdest (ich modde nämlich noch nicht sooo lange und habe auch seit Anfang an HGEC installiert - ehrlich gesagt, habe ich mich damit auch niemals eingehend beschäftigt).
 
@Mondstein

Das ist kein Problem. Wenn ein Teil von einem NPC/Spieler angezogen wird, wird das Teil ja nicht wirklich angezogen. Es wird der komplette Oberkörper, Unterkörper, Füße, Hände oder Kopf gewechselt.

Was dir nun passieren kann ist, das wenn du das Oberteil einer mit HGEC Körpern modellierten Rüstung/Kleidung nimmst und ein Unterteil von einer Rüstung die mit Growlfs Body modelliert ist nimmst, die Übergänge nicht passen. That's all.

Da dein Kleid nicht zu bekommen ist, ist der Körper, den der Spieler installiert hat völlig Nase.
 
  • Like
Reaktionen: Mondstein
@Der Marquis:

Gut, dann werde ich den Body rausnehmen. Allerdings werden die Hände nicht vom Kleid mit abgedeckt (nicht, dass dann Texturen fehlen).

Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin mir echt nicht sicher wegen Bodymod ja oder nein. Ich hab jetzt zwei verschiedene Dinge gehört.

Zum einen: Brauchst du nicht.
Zum anderen: Wenn meine Mod eine bestimmte Rasse benötigt (in diesem Fall: Dark Lattamer; ist aber in der Mod enthalten), die eine bestimmte Bodymod benötigt, dann braucht automatisch meine Mod diese Bodymod.

Also, ihr könnt es gerne ohne HGEC ausprobieren, aber wenn es zu Merkwürdigkeiten bezüglich der Texturen kommt, installiert bitte die Bodymod nach oder lebt einfach damit.

Bitte berichtet mir, ob es auch ohne Bodymod funktioniert.

@Eldarie: Freut mich!
 
Zuletzt bearbeitet: