Construction Set --> Clipping Fehler

vfb

Reisender
Hallo liebe Foren-User,

wieder ne frage von mir ;)^^

also:
-ich habe nen keller gebaut aber ingame sind am boden zwischen den übergängen der Boden/Wand Teile scharze blinkende streifen, die als clipping fehler oder so glaub bekannt sind
- wie kann ich diesen fehler vermeiden?
ich habe schon oft versucht die boden/wand teile passend zusammen zu schieben aber im spiel warn immer noch diese schwarzen streifen
- also wie kann ich diesen fehler vermeiden? oder gibt es möglichkeiten diese schwazen streifen durch was anderes überdecken zu lassen

Freue mich über eure antworten

Mfg,
vfb

PS: hab sufu benutzt^^komisch dass es dazu noch nich nen thread gibbet
 
Ich versuche mal auf alles zu antworten:
- wie kann ich diesen fehler vermeiden?
Objekte nicht überlappen lassen.

Das geht bei Tilesets relativ einfach.
(Tilesets sind zB. Höhlen, die aus verschiedenen Bauteilen zusammen gebaut werden. Und das sind alle Höhlen). Also du gehst mal auf File->Preferences.

Dort sollte irgendwo "Snap to Grid" stehen. Gib dort mal 128 ein und mache noch ein Häckchen.

Dann gibt es noch "Snap to Angle", wo du 45 eingeben kannst. Das Häckchen auch hier wieder nicht vergessen.

Nun klickst du auf "Apply" und schließt das Fenster. Wenn du jetzt die Teile bewegst, springen sie immer um 128 Units auf der X-,Y- oder Z-Achse weiter, wenn du sie verschiebst. Und wenn du rotieren willst, um 45 Grad.

Wenn du diese Einstellungen schnell aktivieren oder deaktivieren willst, kannst du im Tool-bar auf das Gitter oder den angedeuteten Winkel klicken (rechts neben den Undo und Redo-Buttons).
- also wie kann ich diesen fehler vermeiden? oder gibt es möglichkeiten diese schwazen streifen durch was anderes überdecken zu lassen
wahlweise geht auch ein Teppich^^

MfG Gildur
 
danke gildur ich probiers mal aus....

EDIT: DANKE :YEAH: im cs schauts schon gut aus nur noch ingame später testen DANKE!!

/EDIT2:
DANKE ingame keine schwarzen streifen etc.!
 
Zuletzt bearbeitet: