Vorstellung Class Dismissed

P-Froggy

Vertrauter
Vorwort:
Nachdem ich Oblivion neu aufgestzt habe, wollte ich es ein bisschen mehr wie Skyrim gestalten (um die Wartezeit zu verkürzen :D). Nach einer Umgestaltung des Hud-Interfaces habe ich nach einer Mod gesucht, die ein ähnliches Klassensystem wie in Skyrim einfügt. Da die Mod ziehmlich unbekannt zu sein scheint, habe ich gedacht, ich stelle sie hier mal vor.
Ich selbst konnte die Mod nocht nicht spielen, bin aber grade dabei Oblivion wieder einzurichten.

Beschreibung (Übersetzung der englischen Beschreibung):
Diese Mod schafft das nutzlose Klassensystem in Oblivion ab. Alle Fertigkeiten erhöhen sich mit der selben Geschwindigkeit und Levelaufstiege laufen automatisch ab. Das Level-System basiert auf einer modifizierten Version von "The Wheel" von KCAS, bei welchem Attribute von mehreren Fertigkeiten beeinflusst werden. Rassen- und Magie-Boni bleiben erhalten und können so Fertigkeiten und Attribute über 100 steigern. Gleichzeitig wird bei anderen ein erreichen von 100 ohne magische Hilfe verhindert. (<-- Das habe ich selbst nicht ganz verstanden)

Achtung: Ihr müsst einen neuen Spielstand beginnen, damit die Mod funktioniert.

Beschreibung (orginale englische Beschreibung):
Eliminates the useless class system in Oblivion. Skills increase at the same rate and leveling is automatic. Leveling system is based on a modified version of "The Wheel" from KCAS where attributes are effected by multiple skills. Racial and magical bonuses are preserved and allow skills and attributes to advance beyond 100. At the same time, penalties may prevent skills and attributes from reaching 100 without magical assistance.

I have several hundred hours playing this along with about 50 other mods including OOO and I have yet to notice any problems.

This mod does require that a new character be created.



Download:


Class Dismissed auf TesNexus herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
prevent skills and attributes from reaching 100 without magical assistance.
Übersetzt hätte ich es wie Du. Es meint vermutlich, dass Du bestimmte Werte nicht ohne Zauber, genauer gesagt Verzauberungen, auf 100 bekommst.

Auf jeden Fall danke fürs vorstellen. Sollte ich mal wieder neu beginnen wollen, probiere ich die Mod aus.
 
Hört sich nicht schlecht an wird gleich ausprobiert.
 
Ich habs installiert, aber irgendwie will es nicht funktionieren.
Allerdings benutze ich auch Main Quest Delayer, vielleicht ist es ja inkompatibel dazu.
 
penalties may prevent skills and attributes from reaching 100 without magical assistance
= Abzüge können Fertigkeiten und Attribute vom Erreichen der 100 ohne Magie abhalten. Bedeutet, dass bestimmte Schwächen, die zB durch die Waage der Gnadenlosen Gerechtigkeit diese Wirkung haben ;)
Also nichts anderes als vorher ^^

Danke für die Vorstellung ich denke ich werds mal testen ;)