Clan: Call Of Duty 4

Naja, aber wie ich gerade zu Soulpepper sagte: Ein/e Clan/Gilde/usw. braucht immer einen harten Kern, Gründungsmitglieder die den späteren Einsteigern ermöglichen umsonst zu spielen. Und wenn man keine soliden Leute findet, dann ist die Sache eh auf kurz oder lang gelaufen, besonders weil man als ordentlicher Ego-Shooter Clan nie komplett für lau spielen können wird.

Ich (und wahrscheinlich auch Soul) werde/n die Server erst mieten, wenn sich solche Leute finden lassen die auch bereit sind etwas für den Clan zu tun. Denn ich und Soulpepper tragen garantiert nicht die ganzen Kosten nur um euch einen lustigen Platz zum Spielen zu verschaffen. Entweder beteiligen sich alle, oder der Clan wird nichts.

Eure Entscheidung, ich kann auch ganz gut ohne CoD4-Clan leben.
 
  • Like
Reaktionen: Soulpepper
Nur mal damit ich auch mal meinen Senf dazu geben kann:...
1. Seid ihr wirklich sicher das ihr unbedingt einen eigenen Server braucht?
2. Mir is aufgefallen die möglichkeit, mit dem eigenen Server aufsetzen: scheint mir hier noch nich richtig ausdiskutiert worden zu sein.... =P
Sucht euch den von euch mit dem besten Upload raus und der macht dann den Server... der is zwar dann nich 27/7 online aber wayne... dafür kostenlos (minus Strom- und Internetrechnung)... so schwer isses jetz wirklich ned einen aufzusetzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja so: Als Clan braucht man auch irgendeinen Treffpunkt, etwas wo man sagen kann "Da gehören wir hin" bzw. "Das gehört uns". Wenn wir einen eigenen Spielserver hätten, käme der Zuwachs von ganz alleine (TS-Server natürlich mit inbegriffen, aber die Kosten von dem sind beinahe nicht relevant, wiegesagt, den würde ich sogar alleine bezahlen.) Ich habe auch keine Lust darauf, mich auf Public Server rumzuärgern bis dann endlich der Clan-Host online kommt und den Server aufmacht.

Da kann ich auch gleich einem anderen Clan beitreten. Es gibt nämlich nicht viele die bereit sind mal 8 Euro monatlich hinzublättern, damit eine ihrer Freizeitbeschäftigungen reibungslos läuft, der Großteil der Leute denkt nämlich man könne einen Clan vollkommen kostenlos auf die Beine stellen und erwarten das er von selbst funktioniert.

Hier gilt mMn das Prinzip "Ganz oder garnicht", und im Moment sieht es nach garnicht aus. Entweder es wird bei der Finanzierung geholfen, oder ich lass es bleiben, wiegesagt, ich brauche keinen CoD4 Clan.
 
Sieht so aus, naja, dann werde ich mir wohl erst mit Warhammer Online einen TS-Server mieten, vorher lohnt sich das dann nicht.