Ressourcen-Icon

Release Chucks Skeleton Summons (Tag 19) 1.0

Chuck Norris

Angehöriger
Chucks Skeleton Summons​




Beschreibung:
Mit dieser Mod seit ihr dazu in der Lage, über 10 spezielle Skelette zu beschwören. Diese haben eigene Animationen, Zauber (aber nicht komplett neu) und Rüstungen, ein paar von ihnen sogar eigene Waffen. Einen von ihnen konnte ich auch etwas den Umgang mit Lanzen beibrignen. Um an die Zauber heran zu kommen, schaut am besten am Kaiserpalast vorbei... Bringt am besten auch etwas Geld mit...

Installation:
Bitte den Ordner öffnen und den Inhalt in den Data Ordner unter Programme/Bethesda Softworks/Oblivion zu kopieren/schieben.

Bugs:
Keine bekannt, aber auf 2 Sachen möchte ich hinweisen:

1) Ich habe fast gar keine Erfahrung im Balancieren der Werte von Kreaturen. Ich habe in meinem Beta-Test keine Overpowerungen bemerkt, aber das kann euch vieleicht anders vorkommen.

2) Ich habe auch keine Bugs im allgemeinen festgestellt, aber da ich Scriptanfänger bin und ich extrem umständliche Lösungen benutzen musste, kann es schon zu Fehlern kommen. Diese bitte unbedingt hier melden!

Screenshots:
Siehe oben.

Anmerkung: Das Skelett mit der Kaiserrobe ist nicht mehr ganz aktuell. Jetzt hat es die komplette Kaiserdrachenrüstung an. Ich habe bloss auf die Schnelle keine neuen Screenshots schießen können:oops:

Credits:
Gehen an Bethesda Softworks und an den Macher von Chucks Untoten Rüstungen und Garderobe :)P)
Und Verganon, der mir freundlicherweise den Trick mit den verdrehten Dolchen gezeigt hat.

Readme:
Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Chucks Skeleton Summon Addon

Version: 1.0

Kategorie: NPCs und Kreaturen

Autor(en): Chuck Norris

Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: ~ 18,1 MB
Mitwirkende: Chuck Norris

Diese Mod erlaubt es dem Spieler, über 10 neue, komplett mit eigenständiger Basis und Animationen, Skelette zu beschwören. Diese unterscheiden sich aber grundlegend von den normalen.


Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziel 1.2 Patch)


Details:
========
In dieser Mod habe ich über 10 völlig neue Skelette erstellt, komplett mit neu-alten Animation, Basis (Skeleton) und Ausrüstungsgegenständen. Diese lassen sich via Zauber beschwören, um als Unterstützung zu fungieren. Sie sind stärker als die "normalen" Skelette, haben auch, wie schon gesagt, neue Animationen und, zum teil aus dem Grundspiel bekannte Rüstungsstücke parat. Einer von ihnen verwendet sogar eine Lanze mit korrekten Bewegungen (auch zum teil, besser ging es nicht).


Ortshinweis:
============
Schaut mal im Palastbezirk nach 'ner komischen Tonne...


Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Readme.txt
- Skeleton Summon Addon.esp
- Meshes Ordner
- Textures Ordner

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die Readme.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die Skeleton Summon Addon.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.



Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN willkommen!



Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Bei der Entwicklung sind folgende Probleme bekannt geworden:

- Skelette erscheinen manchmal etwas sehr spät nach der Beschwörung
- Sie greifen erst an, wenn sie selbst attackiert werden. Sollte nur der Spieler angegriffen werden (z.b. durch die lieben Wachen), stehen sie nur neben dem Spieler herum.

Lösungsvorschläge und weitere Bugs wären sehr nett zu melden/ schreiben! Bitte aber nur per PN.



History / Versionsentwicklung:
==============================
- Version 1.0: Release


Benutzte Tools / Programme:
===========================
- 3D Studio Max
- GIMP
- NIFSkope
- Photoshop
- TES Construction Set DV
- Ei der Zeit Readme Generator


Kontakt:
========
Falls ihr Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich im Scharesoft.ds Portal als 'Chuck Norris'

Ihr findet mich im Ei der Zeit als 'Chuck Norris'

Ihr findet mich auf TESNexus als 'lord Vesper' (<- Hier aber bitte nur melden, wenn es sonst nicht geht, bitte!)

Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht.


Credits / Danksagungen:
=======================
Mein/Unser Dank gebührt:

- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set


Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.





Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

Und denn noch einmal wieder:

hier geht's zum Download weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Vor allem das DB-Skelett gefällt mir! Aber die sehen alle geil aus!:) Was hat das DB-Skelett eigendlich für eine lustige Waffe da? Sind das die Assassinendolche (oder wie dei Mod heißt)?
 
Cool! Vor allem das DB-Skelett gefällt mir! Aber die sehen alle geil aus! Was hat das DB-Skelett eigendlich für eine lustige Waffe da? Sind das die Assassinendolche (oder wie dei Mod heißt)?
Fast - Verganon hat mir freundlicherweise mal den Trick dahinter verraten (wofür ich ihm noch ein Credit geben muss) und dann habe ich einfach die Ebenholzklinge genommen, zusammen "gepresst" (In Nifskope auf Y gescalet) und den Trick benutzt. Fertig;)

Edit:
Mir sieht das nach einer extrem verkürzten Variante von Goldbrand aus.
Naja, fast *g*

Die Screens sehen gut aus
Danke:)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Hallöchen :bye:
Nun habe ich die Skelette auch mal aktiviert. Aber leider:

Muss ich da ein neues Spiel starten?
Ich habe kein neues Spiel gestartet und einfach weiter gemacht. (nur mal als info)

Zuerst ging ich per Teleport ins Hafenviertel und hatte plötzlich lauter Skelette um mich herum. Und dabei wollte ich die in diesem Moment noch gar nicht haben. Dazu hatten die alle so Graphikfehler um sich (weiße Flächen), die nicht gut aussahen. :roll:

Komischerweise hatte ich die Skelette noch gar nicht ingame aktiviert, sie hätten also noch gar nicht da sein können. (Man soll sich doch zuerst im Palastbezirk "nach 'ner komischen Tonne" umsehen. Genau das hatte ich aber noch nicht gemacht.) Doch die Skelette waren schon da. :( Komisch.

Also den Spielstand noch mal geladen, diesmal gleich in den Palastbezirk und erst mal die komische Tonne gesucht. Zweimal außen herum gelaufen (wo die Grabsteine sind), drei mal im Innenkreis , dann noch in alle Türen rein und magisch Licht gemacht... Nein! :? Keine "komische Tonne" gefunden.

Was nun?

Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn deine sonstige Ladereihenfolge aus?

Hast du die beiden Ordner "Meshes" und "Texturen" ebenfalls in den Data-Ordner kopiert? Die weißen Flächen klingen für mich nach einem Texturfehler, den ich auch einmal hatte. Allerdings waren es bei mir keine Flächen, sondern bei der betroffenen Rüstung waren die einzelnen Komponenten zwar da, aber allesamt weiß texturiert. An der Stelle frage ich mich aber, was genau du mit "Flächen" meinst.
 
Hallöchen :bye:
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe noch mal kontrolliert, ob ich alle Daten im Data-Ordner habe. OK!
Die Ladereihenfolge ist bei mir alphabetisch geordnet und ich sehe aber auch keine Möglichkeit, wie ich die Reihenfolge ändern könnte. Auf jeden Fall kommt die Skeleton Summon Addon.esp nach Oblivion.esm.
Allerdings habe ich hier noch eine Skeleton Summons.esp, die ich bisher übersehen habe. Nun habe ich mal beide aktiviert. Das hat jedoch auch nichts gebracht bisher. Sobald ich im Hafenviertel ankomme, stehen die Skelette wieder um mich herum. (Wie gesagt, ohne dass ich die betreffende Tonne schon gefunden hätte.)

Die weißen Flächen:
Ich wollte mal einen scrennshot machen, weiß aber nicht, wie das geht. (Druck-Taste ging schon mal nicht.) Im Menü bei Optionen/Steuerung finde ich auch keine Taste für screenshots. Da bin ich leider etwas unwissend, wie das gehen soll.
Ich versuche mal, es zu beschreiben. Ich kann zwar die Skelette sehen, die sind jedoch durch eine weiße "Fläche" irgendwie überlagert. Flächen deshalb, weil es so aussieht, als hätte jedes Skelett seine eigene Fläche. Wie mehrere Blätter Papier, die kreuz und quer übereinander liegen. Die Skelette kann man aber trotzdem noch sehen, weil sie i-wie durchschimmern.
Es sieht tatsächlich aus wie weiße Flächen, nicht wie Körper oder eine "Aura" oder so.

Ich habe noch nicht probiert, mit den Skeletten zu interagieren. Weil, wenn die weiter so komisch aussehen, will ich die sowieso nicht benutzen.

Das Seltsamste bleibt jedoch für mich, dass die schon auftauchen, ohne dass ich sie ingame aktiviert habe (siehe komische Tonne).

Danke.

Edit 1:
In der readme steht "Skeleton Summon Addon.esp". Also lasse ich die "Skeleton Summons.esp" jetzt weg. (Frage mich nur, weshalb da 2 .esp's dabei sind. Um Verwirrung zu stiften?)
Mal gucken, was passiert...

Edit 2:
Ich habe kurz mit der Konstellation wie im "Edit 1" beschrieben gespielt.
Folgendes passiert (ohne dass ich die ominöse Tonne schon gefunden habe):
- Wenn ich mich per Karte ins Hafenviertel teleportiere, stehen die Skelette wieder um mich herum (habe sie nicht gezählt). Oblivion meint, ich habe "zu viele Begleiter" bei mir. Außerdem besteht der Graphikfehler diesmal nicht aus weißen Flächen, sondern aus gelben Blöcken (wie ich sie schon von Morrowind her kenne).
- Wenn ich zu Fuß zum Hafenviertel gehe, erscheinen die Skelette nicht automatisch. OK. :good:

Dann werde ich in dieser Konstellation mal weiter spielen und hoffe, dass ich die Tonne doch noch finde und alles gut wird.

Falls jemandem noch ein Tipp einfällt, bitte hier her. Ich habe erst vor kurzem mit Oblivion begonnen und möchte mir eine Spielumgebung mit ein paar schönen plugins zusammenstellen. Nicht viele, aber schöne. :D Und dann möchte ich einfach mal losspielen, ohne mich noch mit Plugin-Fehlern herumärgern zu müssen. Das wäre mein Plan für dieses Wochenende.

:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal einen scrennshot machen, weiß aber nicht, wie das geht. (Druck-Taste ging schon mal nicht.) Im Menü bei Optionen/Steuerung finde ich auch keine Taste für screenshots. Da bin ich leider etwas unwissend, wie das gehen soll.

Wie mache ich Screenshots?

Video-Tutorial

Screenshots könnt ihr aktivieren, indem ihr unter eigene Dateien/My Games/Oblivion die Oblivion.ini öffnet und dort unter [display] nach einem Eintrag mit bAllowScreenhots=0 sucht. Das stellt ihr einfach nach 1 um

Danach müsste es also so aussehen (auch gleich nochmal etwas das euch beim Suchen nach dem Eintrag hilft -> ):

[Display]
uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102270
uVideoDeviceIdentifierPart2=298795957
uVideoDeviceIdentifierPart3=593515368
uVideoDeviceIdentifierPart4=902545923
fDecalLifetime=10.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bHighQuality20Lighting=0
bAllow20HairShader=1
bAllowScreenShot=1
[...]

Screenshots werden standardmässig mit der Taste "Druck" oder "PrtScrn" erstellt.

Geschossene Screenshots landen im Oblivion-Installationsverzeichnis (z.B. ...\Bethesda Softworks\Oblivion). Hochladen könnt ihr sie zum Beispiel bei http://imageshack.us/ . Nach einer Anmeldung könnt ihr sie als Thumbnail verlinken und hier posten.

PS: Antialiasing muss deaktiviert sein, um Screenshots machen zu können.
dumme10ZeichenRegel
 
Ich kenne jetzt nicht diese Mod, aber oft ist die 2. ESP eine Alternative. Also darf dann nur eine von Beiden rein, müsste aber aus der Readme hervorgehen.
Wenn du mehrere Mods haben willst, brauchst du auch einen Modmanager. Habe für meine jetzige Installation, den Nexusmodmanager genutzt. Der hat den Vorteil, dass er die Dateien automatisch ins richtige Verzeichnis setzt und bei deinstallation auch alle wieder sauber raus nimmt. Kritisch sind hier mit nur Mods, die alternative Dateien anbieten. Also muss man immer erst einmal die Readme lesen. Zum sortieren, kennst du aus MW sicher auch BOSS.

Ich nutze für screens http://www.imagebam.com/ ,da man hier sehr einfach die Bildgrösse bestimmen kann und auch Bilderserien machen kann.
Da aber von Haus aus die Bilder in einem BMP Format angelegt werden, musst du sie noch mit einem Bildbearbeitungsprogram in am besten JPG Format umwandeln. Ich nutze ACDSee , hier ist das Umwandeln sehr komfortabel (ältere Versionen, sind voll ausreichend und auch sicher gratis zu finden. Ich nutze noch immer 5.0).

Wichtig ist in der INI auch der Wert für iScreenShotIndex. Dieser legt die Bildnummer fest. Wenn du Bilder gemacht hast und wieder auf einen älteren Save zurück gehs, wird auch dieser Wert wieder auf den damaligen Stand zurück gesetzt. Ich habe mich anfangs immer gewundert, das meine Bilder wieder verschwunden waren, da sie durch die neuen mit der gleichen Nummer immer wieder überschrieben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke RoterHase für die Information. Da wäre ich von allein nie drauf gekommen.
Aber nun habe ich ein paar Bilder von den Skeletten. (Fragt sich jetzt nur, wie ich die hier her bekomme... mal gucken.)

ScreenShot0.jpgScreenShot1.jpgScreenShot2.jpg

aha, so also. :good:
Niemand hat mir gesagt, dass die screenshots als .bmp gespeichert werden, aber das Forum keine .bmp annimmt. - Also, screenshots in .jpg verwandeln und mal schauen, wie es im Forum aussieht...
(Bin ja so stolz, dass ich es nun gleich bemerkt habe, warum ich die Original-Screenshots hier nicht verwenden kann. 8))

edit:
Danke, Veterano. Aber ich schwöre, dass ich diese Antwort geschrieben habe, bevor ich Deine Nachricht mit der .bmp-Umwandlung las. 8)
Meinst Du BOSS für die Sortierung der Lade-Reihenfolge? Nein kenne ich nicht. Auch aus Morrowind nicht mehr. I-wie habe ich in Erinnerung, dass man es mit einer Tastenkombination sortieren (hoch- und runter schieben) sortieren konnte. Kann mich aber auch irren.
Wo finde ich BOSS, bzw. was ist das?

Wichtig ist in der INI auch der Wert für iScreenShotIndex. Dieser legt die Bildnummer fest. Wenn du Bilder gemacht hast und wieder auf einen älteren Save zurück gehs, wird auch dieser Wert wieder auf den damaligen Stand zurück gesetzt. Ich habe mich anfangs immer gewundert, das meine Bilder wieder verschwunden waren, da sie durch die neuen mit der gleichen Nummer immer wieder überschrieben wurden.

Oh, noch etwas zu beachten! Danke.
Da muss ich noch mal in die .ini gucken. Aber für einen fortgeschrittenen Samstag-Nachmittag ist es nun einfach zu viel input auf einmal. Kommt dann morgen auf meine Liste.

Was ich noch loswerden möchte:
Komischerweise ist beim Forumeditor manchmal ein Cursor zu sehen, manchmal nicht. Wenn er nicht da ist, schreibe ich praktisch blind und weiß zeitweilig gar nicht, wo ich grade bin. (auch seltsam, das mit dem Cursor...)

Ich finde es schön, dass ich auch jetzt noch (Oblivion ist ja schon ein paar Jahre alt) hier Fragen stellen kann und auch tatsächlich zeitnah Antworten bekomme. Ich hätte gedacht, dass ich da vielleicht 'ne Woche oder so drauf warten müsste.
Super Community :good: Schön, dabei sein zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Synja: Okay, diesen Fehler kenne ich noch nicht. Veterano könnte mit den Alternativen recht haben. Steht dazu nichts in der ReadMe?
Was die Ladereihenfolge betrifft, so ist der Oblivion Mod Manager ein recht anfängerfreundliches und einfaches Tool, um Mods zu ordnen. Wenn du mehrere Mods hast, empfehle ich dir dazu das Tool "BOSS".
Wenn du allerdings nur ein paar oder vornehmlich Mods aus deutschem Hause beziehungsweise unbekannte Modifikationen verwendet, ist es sinnvoller, die Liste händisch zu ordnen. Ein sehr gutes Tutorial hast dazu Guthwulf geschrieben. Am Ende findest du eine ausgezeichnete Liste, in der steht, was für Mods in welcher Reihenfolge geladen werden sollten (gilt auch für Skyrim und die Fallout-Spiele):
Guthwulf schrieb:
Bevor nun der erste Start des fertig gemoddeten Spiels erfolgt vielleicht noch ein Hinweis zur Ladereihenfolge der Moddateien beim Start von Oblivion (z.B. im Mod Manager veränderbar). Um etwas Ausprobieren und das genaue Lesen der einzelnen Hinweise und Anleitungen wird man nicht herumkommen, aber grundsätzlich kann man in etwa folgende grobe Richtlinie nutzen, mit der zumindest ich ganz gut gefahren bin:

(01) Patches und Fixes,
(02) Benutzerinterface und Steuerung,
(03) Kleinere Tweaks wie quickstart.esp,
(04) Der ganze Overhaulkram,
(05) Grundlegende Gameplayänderungen wie Living Economy,
(06) Graphische Erweiterungen wie Enhanced Wetter,
(07) Unique Landscapes,
(08) Neue Orte und Quests,
(09) Posen und Animationen,
(10) Rassen und Companions,
(11) Kleidung

Guthwulf beschreibt auf der Website zwar, welche Mods er verwendet, aber die Beispielreihenfolge am Schluss ist davon losgelöst zu betrachten. Du kannst also fast alles auf der Website ignorieren, wenn es dich nicht anspricht. Wobei seine Kapitel "Vorbereitungen" sowie die Toolvorstellungen wohl auch für dich einen Blick wert sein dürften.

Hoffe, das hilft dir dabei, den Fehler zu beheben!

Edit: Jetzt wo Screens da sind, ist es einfach: Deine Meshes fehlen. Schiebe den Ordner einfach noch einmal in den Data-Ordner und gucke, ob die lila Ausrufezeichen dann verschwunden sind.
Was die Tonne betrifft, so würde ich trotzdem die Reihenfolge checken, bzw. was es mit der Zweit-ESP auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo der dunkelfürst.

Zitat aus der readme:
"Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Readme.txt
- Skeleton Summon Addon.esp
- Meshes Ordner
- Textures Ordner"

Daran hatte ich mich zuletzt gehalten. (siehe mein post #9, Edit 2)
Außerdem sind die gelben Blöcke wieder weiße Flächen geworden, wie man an den screenshots sehen kann. Ich werde langsam noch irre! :huh:

Was mir grundsätzlich noch nicht klar ist, wie kann ich denn die Ladereihenfolge verändern? Ich mache Oblivion an, gucke bei Spieledateien und sehe die Liste. Und dann?
Hoch- oder runter schieben geht nicht. Irgendwelche graphische Mittel, Pfeile zum Verschieben oder so gibt es nicht.
Oder muss ich das auch erst in irgendeiner .ini editieren?

Danke und schönen Tag noch.

edit: wo siehst Du da lila Ausrufezeichen? Auf meinen screenshots doch eher nicht. Ich kann keine sehen, auch nicht im Spiel (falls das wichtig sein sollte).

Meshes sind da. Überhaupt alle Dateien sind da. Ich hab das jetzt schon drei- oder viermal geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch loswerden möchte:
Komischerweise ist beim Forumeditor manchmal ein Cursor zu sehen, manchmal nicht. Wenn er nicht da ist, schreibe ich praktisch blind und weiß zeitweilig gar nicht, wo ich grade bin. (auch seltsam, das mit dem Cursor...)
Das nervt mich auch häufig :mad:.

Meinst Du BOSS für die Sortierung der Lade-Reihenfolge? Nein kenne ich nicht. Auch aus Morrowind nicht mehr.
Oder hattest du Wrye Mash, hier Wrye Bash genutzt?

Ich finde es schön, dass ich auch jetzt noch (Oblivion ist ja schon ein paar Jahre alt) hier Fragen stellen kann und auch tatsächlich zeitnah Antworten bekomme
Bin für jeden froh, der noch hier ist. Fühle mich manchmal so einsam :cry::lol:.

Wo finde ich BOSS, bzw. was ist das?
Auch hier im Forumhttp://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2513

Ergänzung
Was mir grundsätzlich noch nicht klar ist, wie kann ich denn die Ladereihenfolge verändern?
Eben mit genannten Tools: Wrye Bash, Oblivionmodmanager oder Nexusmodmanager
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Veterano :bye:
Ich wink mal das Winken der Einsamen, damit uns beiden nicht so einsam ist.

Das nervt mich auch häufig :mad:.
...
Bin für jeden froh, der noch hier ist. Fühle mich manchmal so einsam :cry::lol:.

Huch, der Cursor blinkt wieder! Dann aber mal los. ;)

BOSS ist jetzt auf meiner ToDo-Liste. Aber heute kriege ich das aus lauter Ungeduld nicht mehr zustande, glaub ich.

Was in der Zwischenzeit passiert ist:
Ich habe Oblivion mit aktiviertem Skeleton Summon Addon.esp wieder mal gestartet. Da ich per Teleport nicht mehr ins Hafenviertel komme, ohne dass die Skelette automatisch erscheinen, habe ich mich für einen Fußmarsch entschieden. Sooo weit bis da hin ist es ja auch wieder nicht.
Alternativ dazu wollte ich erkunden, ob ich diese "komische Tonne", von der immer die Rede ist, doch noch finden kann.

Gibt es denn niemanden, der das Plugin schon mal gespielt hat und einen Hinweis geben kann, wo die Tonne sein könnte?

Natürlich habe ich mir auch nebenher noch Gedanken dazu gemacht.
Die Tonne ist zwar ein eindeutiger Hinweis, könnte aber auch ein »versteckter« Hinweis sein. Was wäre, wenn die Tonne zwar eine Tonne ist, jedoch nicht wie eine Tonne aussieht? Außerdem gibt es rund um das Ratsviertel (wo die Tonne ja sein soll) einen riesengroßen Friedhof. Ist sie unter einem Grabstein verborgen? Unter einem Busch vergraben? Das alles wissen wir nicht genau.

Das alles ist für mich ein großes Rätsel. Ich liebe zwar Rätsel, aber wenn ich mich total verrenne und die Tonne ganz einfach zu finden gewesen wäre, würde ich mir schon gern in den A... treten.
Vielleicht habe ich das Ding einfach nur übersehen. :huh:
 
Hast du denn auch wie in der Readme geschrieben den Oblivion Patch 1.2.0.214 drauf.

Habe mir das Teil mit dem NMM auch installiert und...

Also nix ist gelb oder weiss, aber die 10 Jungs sind auch da (habe auch die Meldung, dass es ein paar zu viel sind, aber was stört es), egal ob ich in das Hafenviertel reise oder in den Marktbezirk (nur einer ist ohne Körper, ihm fehlt der Cuirass). Da bleiben sie aber auch, wenn ich in den nächsten Bereich gehe oder Schnellreise.


Habe wie in der Readme geschrieben, nur die eine ESP aktiviet, anschliessend beide. Das Ergebnis ist das Gleiche.
Ein Fass, habe ich auch nicht gefunden, wo bei mir aber ein Teil durch "Orden der Drachen" verändert wurde. Dann, habe ich aus Spass meine Begleiter angegriffen und wurde spontan von der Stadtbevölkerung unterstützt. Nun ist der Bezirk dummerweise recht menschenleer.


Nun darf ich nicht vergessen, den Wert in iScreenShotIndex zu erhöhen, da ich mit einem älteren Save getestet habe :-D.

Also ich empfehle, die Mod nicht zu nutzen, da sie scheinbar nicht richtig funktioniert. Es gibt doch so schöne andere Begleiter.
 
...
Gibt es denn niemanden, der das Plugin schon mal gespielt hat und einen Hinweis geben kann, wo die Tonne sein könnte?
Ich weiß nicht, ob es genau die Tonne ist, die du suchst, aber ich habe eine Tonne hinter einer Statue gefunden. Diese hat mir auch ein paar Zaubersprüche gegeben. Ich habe 3 Screenshots gemacht, die sollten dir dabei helfen diese zu finden. Wie schon angedeutet, bin ich mir nicht ganz sicher, aber es muss sich einfach um diese Tonne handeln. Ich habe die Mod gerade nur geladen um beim Problem behilflich zu sein, die Suche hat aber nicht lange gedauert.
 

Anhänge

  • Pic1.jpg
    Pic1.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 152
  • Pic2.jpg
    Pic2.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 177
  • Pic3.jpg
    Pic3.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 180
Au verdammt!, PelzR (Bild 2)
Ich glaube, ich muss da noch mal hin. Da hab ich noch nicht geguckt.

Danke!!!!

Hallöchen :bye:

Hast du denn auch wie in der Readme geschrieben den Oblivion Patch 1.2.0.214 drauf.

Ähmm.... :huh:
Ich habe so eine DVD von "Green Pepper", weiß aber nicht, was da alles dabei ist, weil die Herausgeber es nicht so wichtig fanden, alle Highlights aufzulisten. Die dachten wahrscheinlich auch, RAUS DAMIT.
Wenn ich starte bekomme ich die Version 1.2.0416 angezeigt. (Ist das gut, oder fehlt mir da noch was?)
Ansonsten, ka.

Habe wie in der Readme geschrieben, nur die eine ESP aktiviet, anschliessend beide. Das Ergebnis ist das Gleiche.
Ein Fass, habe ich auch nicht gefunden, ...

Mist aber auch, wo ist das Fass? Oder braucht man das Fass gar nicht zu finden?

Also ich empfehle, die Mod nicht zu nutzen, da sie scheinbar nicht richtig funktioniert. Es gibt doch so schöne andere Begleiter.

Oki, danke.
Falls keine anderen Tipps kommen, werde ich das plugin wohl auch deaktivieren. Ciao meine lieben Skelette. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: