Cheats in Oblivion und Nehrim

Myron

Gebannter Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich konnte aus einigen Foren herauslesen, dass wenn man z. B. den " Tgm " -Cheat in Nehrim eingibt, das SchnellreisePortalSystem nicht mehr geht. Aber wenn ich jetzt nur in Oblivion cheate, beeinflusst dass auch mein Nehrim-Spielstand? Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Gruß:)
 
So ein Kvatch. In Nehrim gibt es ohnehin keine Schnellreise. Du kannst den Befehl bedenkenlos anwenden.

Dein Spielstand von Nehrim hat mit dem von Oblivion nichts zu tun. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Nein
Aber den Gott Modus zu benutzen, ausser man testet seinen Mod, ist albern. Wer cheaten muss, hat entweder keine Geduld oder nicht die richtigen spielerischen Qualitäten für das gewählte Genre...
 
Während tgm aktiv ist, lassen sich nicht die schnellreisezauber nutzen.
Danach sollte es ja wieder gehen, dachte ich.
Auf jeden Fall zum Topic: Nein, wenn du das in oblivion cheatest, beeinflusst es nie die nehrim spielstände. wie denn auch?^^

Gruß
roobsi
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Danke. Das wollte ich wissen. Dass der Spielstand von Nehrim nix mit Oblivion zutun hat. So ein Glück. Nochmals Danke.
 
Ich würde von TGM abraten - Es verhindert das Wirken aller Scriptspells auf den Player. Da diese in Nehrim für verschiedene Quests genutzt werden, kann wesentlich mehr nicht funktionieren, als nur die Teleportzauber...
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Cheats, die man in Nehrim nicht benutzen sollte:
- psb (! das addet einige Zauber, die automatisch bestimtme Queststages hochsetzen !)
- sexchange (macht viele Sachen in der Hauptquest kaputt, weil ein bestimmter NPC gescriptet das gegenteilige Geschlecht vom Spieler hat)

Cheats, mit denen man vorsichtig sein sollte:
- tgm (verhindert Teleportation und vmtl. einige weitere Scripted Spells, evtl. questrelevante)
- tcl (normalerweise okay, aber wenn man damit an Orte kommt, an die man nicht zu Fuss gekommen wäre, können es Questorte sein)
- kill (einige Questkreaturen sind nicht dazu gedacht, in 1 Schlag gekillt zu werden)
- unlock (Tore, die "unmöglich" verschlossen sind, sind es oft, weil dahinter Questtrigger stehen)
- set timescale to ... (wenn die Zeit zu schnell eingestellt wird, wird die Rattenquest schwer bis unmöglich)
- set gamehour to ... (ist leider sehr crashfreudig, ansonsten aber ok)

Was man in Oblivion-Spielständen macht, ist egal. Auch in Nehrim-Spielständen kann man ruhig alles tun, solange man danach wieder eine alte Save lädt.
 
  • Like
Reaktionen: Myron und Nitha
Und nicht zu vergessen tmm 1! Das ist etwas, was die Spanung extrem kaputtmacht. Nehrim sollte mann erforschen. Teil für Teil abarbeiten, so steigt auch gleichzeitig dein Level, um in den schwereren Gebieten zu bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Hi,

eigentlich finde ich cheaten auch doof...

...mit einigen wenigen Ausnahmen, die mich (auch) bei Nehrim sehr genervt haben:

Minimierte Traglast: heisst etwa 3 bis 4 mal zum Händler laufen um z.B. eine Burg auszuräumen...

Abhilfe: Konsole öffnen und folgendes eingeben:
player.ModActorValue encumbrance -2000

So wird Dein Char zum echten Packesel.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass man es nicht übertreiben soll.
Bei einem Wert von -5000 soll es Probleme beim Leveln geben.. mlg Aljna
 
Also, um eine Burg auszuräumen reicht in Nehrim normalerweise ein Gang aus, wenn man Segen der Vitalität und Eispranken nutzt.

Trotzdem: Ich wüsste nicht, was mit "player.ModActorValue encumbrance" schiefgehen könnte, aber vielleicht muss man das bei jedem Level neu eingeben.

Bei "tgm" gehen einige Teleportzauber schief. Ein Schnellreisesystem als solches gibts nicht und wer es einschaltet, wird merken, daß es er dauernd in Wänden oder unter der Erdoberfläche landet, weil die Mapmarker nicht auf Schnellreise hin ausgelegt wurden. Einige Orte sind ferner nicht zu früh zu begehen, da sonst Quests kaputtgehen (an diese Orte kommt man auch nicht auf normalem Wege hin, aber wenn man Schnellreise einschaltet, könnte es passieren).