Chat

ich würd gern mal in den chat gehen aba java will das nicht so recht xD gibt es auch en andere möglichkeit darein zu kommen?

ich würd gern mal in den chat gehen aba java will das nicht so recht xD gibt es auch en andere möglichkeit darein zu kommen?

Downloade dir einfach X-Chat. Oder ebend dieses ICR Ding von Scharesoft.de. Damit geht das. Wenn ich reingehe, dann so. Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob ich java installiert habe. Du kannst es ja mal versuchen. Gib einfach bei Google "X-Chat chip" ein. Dann sollten ein oder zwei Links zu chip.de kommen. Gucke dort ob das Freeware ist. Oder eine Demo. Auf jeden Fall sollte es gratis sein. (Es gibt zwei Versionen. Ein kostet was. Aber ich haeb den Namen der anderen vergessen xD). Viel Spaß.:-D

dankö dunkelfürsti^^:)

X-Chat Silverex is die gratis version^^

öööhm wo kann ich da die serverdaten eingeben?nein ich bin nicht blond xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir öffnet sich da ein Fenster am Anfang. Da muss man dann den Nickname ein geben und den richtigen Chanel (EuIRC) wählen.
So sieht es bei mir aus:;)
Channel sind die Chaträume, also #scharesoft.de zB. Was du meinst, ist Netzwerk. Das ist dann nochmal auf verschiedene Server aufgeteilt (wie z.B. irc.ber.de.euirc.net für den Raum Berlin), über die dann man die Channels joint.

Zweitens, in der XChat-Serverliste steht zweimal ein Eintrag, der "eu IRC" enthält - darum solltest du schon auf die Schreibweise achten, wenn du helfen willst. Hier heißt das korrekte Netzwerk (inkorrekterweise) "EUIrc".

IRC ist eine recht komplexe Angelegenheit, aber wenn man erstmal begriffen hat, was was ist, ist es eigentlich total einfach. ;)

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
aaarrgh die fehler meldung is immer noch da >.<

Dann versuche es mal mit dem IRC Ding von Scharesoft. Klicke einfach oben auf den Reiter "CHAT" (hier bei Scharesoft) und dort ist dann ein Link zu dem. Oder zu dem Thread. Da ist auch ei link.;)

@ Eternus: ja, sorry. Ich wusste nicht, dass das so einen Unterschied macht.^^ Naja, du hast uns (oder zumindest mich) ja jetzt aufgeklärt.*g*

ganz blöde frage: welchen Browser benutzt du? hast du Java isntaliert? hast du es überhaupt aktiviert?
wenn es mit einem browser nicht funktioniert, benutz deinen alternativbrowser.

hab internet explorer und mozilla benutz aba nur den explorer und java hab ich ´jetzt schon 2mal geholt aber die installation spinnt immer

habs gezogen aber irgendwie hauts trotzdem nicht hin.wie kann ich screens reinstellen?des zeig ich euch mal die meldung

Ich kann dir nicht sagen, warum diese Fehlermeldung kommt und was sie heißt. Aber ich würde dir vorschlagen erstmal über Java reinzugehen ohne XChat oder sonst einen Client zu installieren.
Einfach Java installieren und nicht mit einem Clienten rumprobieren. Du kannst dir aber auch Opera ( ein Browser) runterladen und darüber rein gehen.