Charapo's CK Fragen (Herstellung von Followers)

Charapo

Abenteurer
Hola a todos
Es ist nun soweit. Ein Naturbursche widmet sich dem CK. "Bringt Euch in Sicherheit, Explosionsgefahr.":-D
So wie ich mich kenne, habe ich wohl mehr als eine Frage und somit einen eigenen Fragethread verdient.:lol:
Ich denke, wenn ich dies dann behersche, hat sich dieser Fragethread dann wahrscheinlich zu einem Tutorial für andere "Dummies" wie mich entwickelt.;)
Doch habt keine Angst, schaut hier nur rein. Meine Fragen sind hoffentlich einfach zu beantworten und ich werde mir Mühe geben, dass es nicht zu viele werden. Ich glaube fest an Euch und an mich, dass es klappen wird.:-DWie Ihr ja sicher mittlerweile wisst, möchte ich mir 10 Followers basteln. Ich habe auch schon ein wenig das CK ausprobiert und zwei Tutorials geschaut. Nun stellt sich mir aber eine Grundsatzfrage. Wenn ich einen Follower möchte, was muss ich von den folgenden Punkten anklicken? Ich hoffe sehr, dass ich die Punkte richtig interpretiere. Wenn nicht, klärt mich doch bitte auf
- Is CharGen Face Preset (Verstehe ich jetzt leider überhaupt nicht)
- Essential (Ich denke Followers sind nicht unentbehrlich, oder? Hoffe verstehe dies richtig)
- Protected (Ich weiss natürlich, was es übersetzt heisst, doch wie ist es auf den NPC bezogen gemeint?)
- Respawn (Braucht kein Follower)
- Unique (Wir wollen natürlich jeden Follower nur einmal)
- Summonable (Braucht kein Follower)
- Is Ghost (Braucht kein Follower)
- Invulberable (Die Followers sollen schon sterben, darum brauchen wir das auch nicht)
- Doesnt Bleed (Ich weiss natürlich, was es übersetzt heisst, doch wie ist es auf den NPC bezogen gemeint? Einfach für jenige NPC's wie z.B. Steingolems?)
- Simple Actor (Bitte klärt mich auf. Was ist hier gemeint?)
- doesn't affect stealth meter (Bitte klärt mich auf, was hier gemeint ist)

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und Eure Geduld und Verständniss

Charapo
 
- Is CharGen Face Preset - bedeutet, dass das gesicht für den char als "preset", dass heißt als voreinstellung, bei der Charaktererstellung zur verfügung steht.
- Essential - unsterblich halt.
- Protected - der NPC kann nur vom Spieler getötet werden.
- Unique - heißt aber in erster linie, dass es insgesamt nur einen gibt, eignet sich hervorragend für quests.
- Doesnt Bleed - Heißt einfach nur, dass kein Blut erscheint, egal welche farbe, wenn der getroffen wird.
- Simple Actor - hat weder gesichtsanimationen, noch sonst irgendwas. Auch keine gescripteten Sterbeanimationen. eignet sich wohl eher für hunde oder ähnliches.
- doesn't affect stealth meter - Spieler kann in der nähe des NPCs schleichen, ohne entdeckt zu werden, selbst wenn er ein Schild in Neonfarben und Leuchtschrift auf dem "Hier bin ich" mit sich rumschleppen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Charapo
Grüsse Euch

Ich konnte mich wieder ein wenig dem CK widmen. Jetzt geht es mir um das abspeichern der Followers. Am liebsten hätte ich für die 10 Followers nur eine .esp
Dies ist eine Vorwegfrage. Habe ein Follower gestern erstellt, doch aus "Angst" nicht abgespeichert.

Danke für Eure Hilfe.
 
Also Angst etwas abzuspeichen brauchst du nicht, da jede änderung die du machst eh in einer esp abgespeichert wird, also selbst wenn du irgendwas falsch machst und dein Spiel nicht mals mehr startet kannst du einfach deine esp deaktivieren und dann sind alle deine änderungen nicht mehr im Spiel integriert.

Ich hab dir noch mal ein post von bethesda über den dark face bug raus gesucht, da du damit wahrscheinlich konfrontiert wirst^^ :
The Dark Face Bug: There is currently an issue where created actors do not export their facial data (scars, make-up, tones etc) onto the rendered NPCs in game. This can be temporarily rectified by opening the console and selecting the actor in-game, and typing "setnpcweight x" for the selected NPC. However, this only sets the skin tones to a normalized state, with no facial traits.

This can also be permanently rectified by exporting the facial data manually. Highlight your actor(s) in the Object Window listing and then press CTRL+F4. Unfortunately this might not work, until you've saved your plugin file, and restarted the Creation Kit.
 
Ich habe in meinen Creation Kit die "Is Ghost"-Funktion eingestellt! Es funktioniert auch, ich werde von keinem Pfeil und keinem Schwert oder sonstigem mehr getroffen, doch meine Werwolfverwandlung funktioniert nicht mehr! Ich drücke auf "Bestiengestalt" und es passiert einfach nichts. Genauso bei "Vampirfuerst"! Hier passiert zwar was, aber die Verwandlung verunstaltet mich un ich kann mich nicht mehr bewegen! kann mir jemand helfen, was ich da machen kann?